• Das kann ich nicht beurteilen.

Die Pokalspiele in Kiel hatten in der Vergangenheit schon nicht den reißenden Absatz. Da dürfte ein Spiel in Hamburg noch weniger attraktiv sein. Ich lasse mich mal überraschen.

Es liegt auch an Dir!

„Alles andere als 3 Siege für uns wäre schon enttäuschend“ :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Pokalspiele in Kiel hatten in der Vergangenheit schon nicht den reißenden Absatz. Da dürfte ein Spiel in Hamburg noch weniger attraktiv sein. Ich lasse mich mal überraschen.

Die letzten beiden Heimspiele im Pokal gabs 2018/19 gegen Leipzig (6000 Zuschauer) und Melsungen (6400). Davor gabs 2015/16 ein Heimspiel gegen Flensburg in ausverkaufter Halle. Der Zuschauerzuspruch hängt wohl auch vom Gegner ab, und da glaub ich, dass Magdeburg in der Ostseehalle schon ausverkauft wäre.

Ich hoffe, dass viele THW-Fans den Sonntagsausflug nach Hamburg machen.

• Ich glaube zwar, dass die Ostseehalle gegen den SCM schon voll geworden wäre.

Nun werden vielleicht ein paar Kieler und THW-Fans aus Schleswig nicht hin, dafür haben es nun Fans aus Süd-Holstein einfacher.

Und die Magdeburger. Und die neutralen Handballinteressierten bekommen ein Final4 light.

Dann möchte ich noch klarstellen, dass mein "an Lemgo scheitert" kein schwarzer Peter zuschieben sein soll sondern schlicht meine Überraschung ausdrückt, da ich das gar nicht auf der Rechnung hatte.

Dass Lemgo ein quasi schon ausverkauftes Spiel nicht ohne Not verschieben will, kann ich nachvollziehen.

Muss nicht jeder mögen, aber wütend sein, scheint mir zu krass.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gut, die erste Überraschung und leichte Enttäuschung von heute Mittag ist vorbei und nach etwas Überlegen haben wir uns entschieden nach Hamburg zu fahren!

Der THW Kiel und der DHB Pokal in Hamburg gehören offenbar einfach auf dem Weg zum Sieg untrennbar zusammen :) :saint: !

• ich denke mal, daß nicht umsonst erstmal nur der Unterrang angeboten werden soll.

Vom THW ist man auch erstmal zurückhaltend, was die Nachfrage angeht. Ist im Endeffekt ja auch vernünftig. Eine halbe Halle kostet dann ja auch weniger.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kommt Kiel doch gelegen, in Hamburg die letzten beiden Spiele gegen SCM gewonnen, in Kiel nicht :hi: Ich tendiere dazu, nach Hamburg zu fahren, Pokal und Hamburg gehört doch zusammen.

Richtig ist doch eine Win-Win-Situation für Kiel. Mehr Zuschauer als zu Hause. Man hat auf dem Papier ein Heimspiel (mehr Kieler Zuschauer) und gleichzeitig spielt man auswärts, wo man eine Serie von 4 Siegen am Stück hat. Zu Hause gab es zuletzt gegen den SCM immer Niederlagen

• Richtig ist doch eine Win-Win-Situation für Kiel. Mehr Zuschauer als zu Hause. Man hat auf dem Papier ein Heimspiel (mehr Kieler Zuschauer) und gleichzeitig spielt man auswärts, wo man eine Serie von 4 Siegen am Stück hat. Zu Hause gab es zuletzt gegen den SCM immer Niederlagen

Seit Beginn der Auswärts-Serie hatten sie aber auch kein Heimspiel mehr gegen uns. Es wird Zeit, dass wir dem Spuk ein Ende machen. :hi:

• Ne halbe Halle mieten ?

Kann man das in Kiel etwa oder wie kommst du darauf 😃😃

Es ist in einigen Arenen möglich eine kleinere Bestuhlung zu mieten, d.h. z.B. nur den Unterrang. Gespart werden dabei Kosten für Personal, Reinigung, etc. im Oberrang und die Arenen bieten das an, weil nur mit 10.000+ Veranstaltungen bekommen sie ihren Kalender nicht ausreichend gefüllt.

• Das letzte Mal hat der SCM im Pokal in der Saison 1995/96 gegen den THW gewonnen. Daran muss sich jetzt nichts ändern. ^^

Das ist ja fast 30 Jahre her, wobei ich nicht weiß, wie viele Duelle es gegeben hat außerhalb des FF. Da besteht jedenfalls dringender Änderungsbedarf. :hi:

• Es ist in einigen Arenen möglich eine kleinere Bestuhlung zu mieten, d.h. z.B. nur den Unterrang. Gespart werden dabei Kosten für Personal, Reinigung, etc. im Oberrang und die Arenen bieten das an, weil nur mit 10.000+ Veranstaltungen bekommen sie ihren Kalender nicht ausreichend gefüllt.

Danke für die Info .

• Als Schuldige in diesem Termin-Chaos dürften wir ja jetzt alle Unschuldigen durch haben. Ich habe das nicht mehr so aufmerksam verfolgt, aber wurde auch mal ernsthaft über die wahren Gründe des Problems gesprochen?

Könnte es evtl. auch an der engen Taktung der Spiele der Clubs liegen, die auch noch EC zu spielen haben und Städte mit gut 200.000 Ew. in der Regel keine 2 Hallen mit ü. 6000 Zuschauern gleichzeitig zur Verfügung haben?

Auch Lemgo ist doch nun überhaupt nix vorzuwerfen.

Angesichts der Gesamtsituation ist ja Hamburg nahezu ideal.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Kartenvorverkauf ist bislang ein Flop.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn viele so denken wie du, wird es auch nicht besser. Für viele ist es eben einfacher an einem Sonntag bequem von zuhause sich das Spiel im Fernsehen anzusehen.

Ich fahre ja auch nicht nach Hannover, um mir dort die Löwen anzusehen; obwohl das Spiel an einem Samstag ist.

Aber ich hatte gehofft, dass viele Hamburger sich das Spiel ansehen; aber vielleicht sind dafür die Preise zu hoch.

• Das Meckern über einen „mauen“ Vorverkauf und selbst nicht hin zu wollen,

ist aber auch sehr speziell…

… zumal die Zuschauerzahlen ja ein Steckenpferd zu sein scheinen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor