Ich stimme in Teilen darin zu, dass die Kombo Wagner - Salger (RL/RR) nicht schwächer ist als Vaiulin - Wagner im vergangenen Jahr.
Aber Remmlinger reicht bei weitem nicht an die Fähigkeiten eines Mappes ran. Um zu sehen, wie sehr er den Eulen fehlt, schau dir nur die Spiele von Hüttenberg an!
Alles anzeigenIch denke ich muss hier mal klarstellen, dass ich auf gar keinen Fall als Fanboy von Benjamin Matschke schreibe.
Matschke war für diesen Verein als Trainer ideal und hat im Rahmen der Möglichkeiten den maximal möglichen Ertrag erreicht. Das ist ja unbestritten. Aber das war einmal und ist vorbei. Auch für mich ist diese Ära vorüber.
Das wollte ich unbedingt mal darlegen.
Nun, denkt ihr wirklich das SpielerTeam wäre nicht so stark wie die Jahre zuvor?
Für mich spielt Remmlinger mindestens auf Augenhöhe mit Mappes. Ich halte ersteren vielleicht sogar für nen Tacken spielintelligenter.
Im Tor gibts für mich im Vergleich zur letzten Saison nen fliessenden Übergang, das gibt und nimmt sich nichts.
Und im Rückraum links wurde Valliulin/Dietrich gegen Wagner getauscht. Für mich eine ganz klare Verbesserung.
Rückraum rechts ist mit Salger jetzt auch sehr gut besetzt und auf keinen Fall ein Rückschritt.Also, ich sehe zumindest keine Minderung des Spielerpotentials, tendenziell sogar eine Verbesserung.