• ...und mit der Tatsache, dass er (nach den Füchsen) drei Jahre lang in der Schweiz doch deutlich unter dem Radar geblieben ist?

Die Schweizer Liga wird dann doch nicht zu intensiv verfolgt bei uns. Habe ihn als er in Ferndorf war auch verfolgt, ein sehr interessanter Spieler, spielrisch gut, der viel Potential hat, sicher auch ei Kandidat für Alfred. So ein ähnlicher Spielertyp wie Mappes.

• Chapeau Biddafeld,2 erfahrene Trainer und einen guten Torhüter + Mittespieler verpflichtet...es wird aufwärts gehen ...drücke euch die Daumen ausser am 5.Dez. beim Derby...da soll Frisch Auf gewinnen....aber denke finanziell an die Grenzen gegangen...Micha Schweikhardt wird auch noch bezahlt.

Aber für Frisch Auf wird es nich schwerer.

• Die Schweizer Liga wird dann doch nicht zu intensiv verfolgt bei uns. Habe ihn als er in Ferndorf war auch verfolgt, ein sehr interessanter Spieler, spielrisch gut, der viel Potential hat, sicher auch ei Kandidat für Alfred. So ein ähnlicher Spielertyp wie Mappes.

"Sicher auch ein Kandidat für Alfred... so ähnlich wir Mappes..."

Ja ne, is klar: Der ist ab jetzt DER Kandidat für den Welthandballer des Jahres - einfach und allein schon deshalb, weil er jetzt für den TVB Stuttgart spielt.

• Bürkle hatte just eine Herz-OP und will deshalb verständlicherweise nichts riskieren.

Er hatte mit 33 sogar schon einen Herzinfarkt, da ist es insgesamt sicher die richtige Entscheidung

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Immer wieder krass, was Stuttgart personell Jahr für Jahr nachlegt und anscheinend dann doch auch finanziell nachlegen kann.

Und immer wieder heißt es, sie hätten kein Geld. :nein:

Schwaben halt... :lol:

„Spara muscht“ 😂

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• „Spara muscht“ 😂

so typisch schwäbisch. Zuerst wird gespart an allen Ecken und Enden, dann wundert man sich, dass nix dabei rumkommt und letztendlich wird der Geldbeutel doch noch mal geöffnet.

Da spricht man von Top Ten und mittelfristig der Blick nach Europa, aber koschden darf es halt nix :D

• Da spricht man von Top Ten und mittelfristig der Blick nach Europa...

Wenn das Geld was am Ende inkl. der Nachverpflichtungen der letzten Jahre ausgegeben wurde von vornherein und dazu noch mit Weitsicht investiert worden wäre, hätte das vermutlich auch schon mal geklappt...

• Wenn das Geld was am Ende inkl. der Nachverpflichtungen der letzten Jahre ausgegeben wurde von vornherein und dazu noch mit Weitsicht investiert worden wäre, hätte das vermutlich auch schon mal geklappt...

Ist wohl ein Grundsatz der für alle Investitionen gilt. Und dann gibt's da noch den Hinterher ist man klüger Satz. :)

• Man muss den Bittenfeldern sicherlich auch ihre relativ junge Profimitgliedschaft zugute halten. Sie werden aus ihren Fehlern lernen und der Raum Stuttgart hat mit Sicherheit Interesse am Bundesligahandball, obwohl der TVB die Arena im Schnitt nur mit 4500 Zuschauern füllt.

Drücke ihnen die Daumen das sie drin bleiben, für den Handballsport kann es nur gut sein wenn man die Möglichkeit hat die Spitzenteams zweimal im Jahr zu sehen.

• Wenn das Geld was am Ende inkl. der Nachverpflichtungen der letzten Jahre ausgegeben wurde von vornherein und dazu noch mit Weitsicht investiert worden wäre, hätte das vermutlich auch schon mal geklappt...

So sehe ich es auch....knallharte Analyse....sehen wo der Schuh drückt...und dann Team aufstellen incl. Saisonvorbereitung...alles andere wie beim TVB.....emotionale Harakiri Aktionen....lass mal Bittenfeld absteigen....dann Bezirksliga da INSOLVENT....echt Harakiri...bin beim Derby in der Halle und hoffe auf einen Frisch Auf Sieg...wäre wichtiger den je den Konkurrenten richtig runter zu ziehen...seien wir mal ehrlich...Jürgen kann nicht alles machen und nächste Saison wenn man so aggressiv einkauft hat man niemanden mehr in Liga 2.....bin gespannt schaue mit Abstand zu und ihr dürft gegen alle gewinnen nur nicht im Derby...da zähle ich auf Matschke...der wirds richten!

• Man muss den Bittenfeldern sicherlich auch ihre relativ junge Profimitgliedschaft zugute halten. Sie werden aus ihren Fehlern lernen und der Raum Stuttgart hat mit Sicherheit Interesse am Bundesligahandball, obwohl der TVB die Arena im Schnitt nur mit 4500 Zuschauern füllt.

Drücke ihnen die Daumen das sie drin bleiben, für den Handballsport kann es nur gut sein wenn man die Möglichkeit hat die Spitzenteams zweimal im Jahr zu sehen.

Man muss aber auch sagen das der Provinzclub TVB es mit den Preisen in der Porsche Arena übertreibt...kann gut gehen wenn man gut spielt und Leistung bringt....kann schlecht gehen wenn man so wie jetzt grad auftritt.....44€ für Kategorie 1...und keine Leisung...geht nicht...wird noch weiter sinken...hab mir sogar Kategorie 2 nur gekauft....da fühle ich mich in GP wohler....heimelich....willkommen und sparsam als Schwabe.....und es gibt einen guten LKW ond a Kaiser Bier in Stuttgart Essen und Trinken viel zu teuer und mehr sage ich nicht

Einmal editiert, zuletzt von Handballmotzki (12. November 2024 um 05:00)

• Man muss aber auch sagen das der Provinzclub TVB es mit den Preisen in der Porsche Arena übertreibt...kann gut gehen wenn man gut spielt und Leistung bringt....kann schlecht gehen wenn man so wie jetzt grad auftritt.....44€ für Kategorie 1...und keine Leisung...geht nicht...wird noch weiter sinken...hab mir sogar Kategorie 2 nur gekauft....da fühle ich mich in GP wohler....heimelich....willkommen und sparsam als Schwabe.....und es gibt einen guten LKW ond a Kaiser Bier in Stuttgart Essen und Trinken mach ich nicht zu teuer und mehr sage ich nicht

Das stimmt...die kulinarische Vielfalt ist echt klasse in GP.

Die Preise stimmen auch, einen Crepes für 2,50 ist unschlagbar.

3x

• Schwer zu verstehen, was du da schreibst. Wolltest wohl zynisch sein, hast aber nicht durchgehalten.

Vielleicht eher ironisch. Zynisch ist mir zu negativ und dafür bin ich auch nicht emotional genug.

Eigentlich verstehe ich nur nicht, warum man sich Meyerhoffer scheinbar ernsthaft wieder als Trainer vorstellen kann und Lokalkororit hat für mich überhaupt keinen Wert als Eigenschaft eines Trainers, Erfahrung nur bedingt.

Aber hauptsächlich verstehe ich nicht, warum man einen Trainer nochmal nehmen sollte, wenn es schon mal nicht funktioniert hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• "Sicher auch ein Kandidat für Alfred... so ähnlich wir Mappes..."

Ja ne, is klar: Der ist ab jetzt DER Kandidat für den Welthandballer des Jahres - einfach und allein schon deshalb, weil er jetzt für den TVB Stuttgart spielt.

Was soll der schnippische Kommentar?

Bin seit 1977 Frisch Auf Fan, wahrscheinlich länger als du.
    Und ich darf doch wohl meine Meinung schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von jango (11. November 2024 um 21:38)

• Was soll der schnippische Kommentar?

Bin seit 1977 Frisch Auf Fan, wahrscheinlich länger als du.
    Und ich darf doch wohl meine Meinung schreiben.

Ich denke mal es bezieht sich auf die Meinung das du diesen Spieler direkt als NM Kandidaten siehst obwohl dieser noch absolut unbekannt in D ist. Dazu noch jung und keinerlei Erfahrung in internationalen spielen hat geschweige denn Erfahrung in einer top Liga hat.

Um.ein NM Spieler zu werden musst du entweder dir als sehr sehr gutes Talent in D einen Namen gemacht haben in Liga 2 oder einem HBL Club (z.b. aktuell Benecke) oder du hast 1-2 Jahre sehr gute Leistungen gezeigt bei einem HBL Club (Lichtlein, Köster, Uscins, Hanne, usw)

• Ich denke mal es bezieht sich auf die Meinung das du diesen Spieler direkt als NM Kandidaten siehst obwohl dieser noch absolut unbekannt in D ist. Dazu noch jung und keinerlei Erfahrung in internationalen spielen hat geschweige denn Erfahrung in einer top Liga hat.

Um.ein NM Spieler zu werden musst du entweder dir als sehr sehr gutes Talent in D einen Namen gemacht haben in Liga 2 oder einem HBL Club (z.b. aktuell Benecke) oder du hast 1-2 Jahre sehr gute Leistungen gezeigt bei einem HBL Club (Lichtlein, Köster, Uscins, Hanne, usw)

Ich habe ja nur geschrieben, dass ich ihn als grosses Talent sehe mit ähnlichem Potential wie Mappes. Ich bin sehr gespannt, wie er spielt. So jung ist er mit 24 Jahren ja auch nicht mehr und in der European League spielt er seit Jahren mit den Kadetten. siehe link

TORBEN MATZKEN - Career & Statistics | EHF
    TORBEN MATZKEN, 24, from Mons ✓ Centre Back ✓ Kadetten Schaffhausen ✓ 8 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfcl.eurohandball.com

Einmal editiert, zuletzt von jango (11. November 2024 um 22:19)