Schmid absolut von der Rolle, Nilson auch nicht besser und von Knorr kann man fast noch nicht mehr erwarten (man kann für D nur hoffen, dass er z. Z, nicht von Schmid lernen will.
Es haben meiner Meinung nach absolut die Ideen gefehlt.
So wird das gegen Benfica auch eng!
Handball Sport Verein Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
-
- [03. Spieltag]
-
Hanomacker -
12. September 2021 um 11:26
-
-
- Offizieller Beitrag
Die RNL werden ihre Ansprüche Richtung Platz 6 bis 8 reduzieren müssen Mehr ist mit dieser Truppe und diesem Trainer nicht drin.
Und diese Niederlage hat konkret was mit dem Trainer zu tun ?
-
Habe ich behauptet sie hätte etwas mit ihm zu tun?
-
Kein großer/bekannter Name

-
Wackelt nun auch der Trainerstuhl bei den Löwen?
Nein, denn diese Möglichkeit hat man sich verbaut, damit dass Hinze 2022 kommt und auch da Gärtner Co bleiben soll.
Ich sehe das Problem auch nicht auf der Bank und auch Hinze wird nächste Saison nicht direkt alles umstellen können, wobei da hilft, dass Andy Schmid nicht mehr da ist, der einfach das Spiel seit Jahren bestimmt, aber selten bis gar nicht mehr ein oberes Level erreicht, was aufgrund des Alters auch verständlich ist.Es geht seit dem Pokalsieg 2018 bergab, nun mit dem 4. Trainer. KEINER, auch nicht der "Meistertrainer" konnte die Talfahrt irgendwie stoppen. Da steckt viel mehr Problematik drin, als nur der Trainer.
-
Oh, oh, ich muß Abbitte leisten, Glückwunsch an den HSVH zum Sieg und vielen Dank für die Schützenhilfe.
-
Mit einem Heimsieg, zumal mit 5 Toren Differenz, habe ich nicht gerechnet. Die erste positive Überraschung der Hamburger diese Saison. Mission Klassenerhalt läuft.

-
Oh, oh, ich muß Abbitte leisten, Glückwunsch an den HSVH zum Sieg und vielen Dank für die Schützenhilfe.
Welche Schützenhilfe??? Die Löwen hatte ich vor diesem Spiel den Kampf um Platz 5 (THW SG SCM Füchse 100% davor)
Nach dieser desolaten Leistung wird es vielleicht doch für einen einstelligen Platz gerade reichen.
Dennoch sollte zu so einem Spiel ein erfahrenes Paar geschickt werden.
Der Strich vier Meter vor dem Tor ist für den TW die Grenze und da kann nicht wie bei Herrn Bitter bei jedem Siebenmeter
eine Ausnahme gemacht werden.
Die Rote Karte an Abutovic war ja nach der Wiederholung auch für den Reporter keine.
In einer Phase in der sich die Löwen noch einen Punktgewinn ausrechnen konnten ein Wurf ins Kreuzeck oben an den Innenpfosten
und Palicka wirf zu Anschlußtreffer ein aber es wird Tor für HH gegeben. -
Die Rote Karte an Abutovic war ja nach der Wiederholung auch für den Reporter keine.
Schon mal an Rot nach 3 mal 2min gedacht?

-
Alles anzeigen
Welche Schützenhilfe??? Die Löwen hatte ich vor diesem Spiel den Kampf um Platz 5 (THW SG SCM Füchse 100% davor)
Nach dieser desolaten Leistung wird es vielleicht doch für einen einstelligen Platz gerade reichen.
Der Strich vier Meter vor dem Tor ist für den TW die Grenze und da kann nicht wie bei Herrn Bitter bei jedem Siebenmeter
In einer Phase in der sich die Löwen noch einen Punktgewinn ausrechnen konnten ein Wurf ins Kreuzeck oben an den Innenpfosten
und Palicka wirf zu Anschlußtreffer ein aber es wird Tor für HH gegeben.Also ich fand die SR gut und du kannst auch nicht erwarten, dass zu so einem Spiel (Aufsteiger) was wahrlich nicht als Spitzenspiel galt eins der TOP Gespanne geschickt wird.
Der 4m Strich war während meiner SR Ausbildung nur ein Hilspunkt. Der TW muss nur 3m vom Ball entfernt stehen, wenn der Schütze bei 7,5 m steht durfte der TW bis 4,5 m raus.
Die rote Karte war hart, 2 min waren aber völlig in Ordnung und es wäre ja seine 3 Strafe gewesen, also auch Rot. (Bei dem Reporter für den das Wichtigste eine häufige Wiederholung der Spielernamen ist, würde ich auf seine Einschätzung nichts geben).
Bei dem Wurf, den du nicht als Tor gesehen hast, aber der von dir oben zitierte Reporter, hat der Torschiedsrichter sofort auf Tor entschieden (ob richtig oder nicht konnte am am TV nicht erkennen). Da also Tor gepfiffen war, konnte Palickas Wurf kein Tor sein. -
also in der wiederholung war zu sehen, dass der ball vom hinteren gestänge zurückkam als palicka ihn gefangen hat- deutlcih also tor
und somit anwurf rnl...abutovic hat bei seinem ausschluss seine 3. strafe a 2 minuten bekommen- also auch rot und beim wischer ins gesicht auch klar 2 min.
schieris insgesamt unauffällig- also auch ganz gut
-
Alles anzeigen
und Palicka wirf zu Anschlußtreffer ein aber es wird Tor für HH gegeben.Häh? Der Ball war doch eindeutig im Tor…
-
Vor Wochen hatte ich hier mal einen Beitrag geschrieben - Quo vadis Rhein Neckar Löwen!?
Von vielen wurde ich belächelt und doch glaube ich traf diese Frage schon vor dieser Saison die Situation bei den Rhein Neckar Löwen genau.Dieser Verein ist nach den beiden Meisterschaften und dem Pokalsieg stehen geblieben, hat sich ausgeruht auf den Lorbeeren, die er für tolle drei Jahre bekommen hat und hat sich seitdem nicht mehr weiterentwickelt.
Der dafür sportlich Verantwortliche ist meines Erachtens der sportliche Leiter, allein schon aufgrund seiner Positionsbezeichnung.
Aufgefallen ist er die letzten Jahren aber nicht durch Weiterentwicklung der Mannschaft/des Vereins, für die er durch seine Jobbezeichnung ja verantwortlich wäre, sondern alleine aufgrund seines Bankverhaltens und ständigen Reklamierens.Das sich Spieler wie Reinkind (in Kiel) und Mensah (in Flensburg) weiterentwickeln und deutlich besser spielen ist nur ein kleines Zeichen dafür, wie viel bei der strategischen Planung und Entwicklung der Rhein Neckar Löwen falsch läuft.
Haarsträubende Fehlentscheidungen in der Personalplanung (Guardiola, Tollbring), sowie die jetzige Trainersituation die beschissener nicht sein könnte, sind auf die Fahnen von O.R. zu schreiben.
Zu sehen und zu hören - nicht mal einen (öffentlichen) Warnruf an die Mannschaft - ist von ihm aber nichts mehr.Seit 3 Jahren planen die Löwen einen Umbruch, begonnen hat er noch nie wirklich und auch diese Saison war schon vor dem Beginn zum Scheitern verurteilt. Die "Jahres"-Beförderung für Gärtner war zum Scheitern verurteilt und konnte in jegliche Richtung nicht gut gehen.
Bei Erfolg einen Trainer auszutauschen oder wieder ins zweite Glied zu befördern ist immer schwierig.
Bei Nichterfolg ist er verbrannt und als Co-Trainer auch im Folgejahr nicht mehr tragbar.Fazit ist, die Löwen haben sich spielerisch leider seit Jahren zurückentwickelt. Alle diejenigen, die die Hoffnung hatten, der Trainer Gärtner hat aus dem letzten Jahr gelernt, werden eines besseren belehrt, man spielt weiter Standhandball, setzt auf die falschen Pferde und verärgert die Fans und treuen Zuschauer immer mehr und immer weiter.
Aber als Verein verlangt man letzte Saison noch, man soll doch bitte - pandemiebedingt - und aufgrund der finanziellen Probleme auf sein Geld für die Dauerkarte verzichten, obwohl man nicht ein Spiel dafür sehen konnte.Tatsächlich haben dies sicherlich einige gemacht. Dafür werden sie seit Jahren mit blamablen, lustlosen Vorstellungen "Ihrer" Mannschaft belohnt.
Gärtner mag ein guter Jugendtrainer sein, dass er Bundesliga Handball kann, hat er seit er die alleinige Verantwortung hat NICHT nachgewiesen.
Und wenn man die Löwen spielen sieht und ihn coachen sieht, dann traut man es ihm ehrlich gesagt auch nicht zu.Wird am Sonntag gegen Göppingen nicht gewonnen, dann brennt der Baum und man kann sich überlegen, wen man als Trainer holt.
Im Rhein Neckar Raum gibt es schon Rufe nach Wandschneider. Bitte hört auf zu träumen.
Wieso soll sich ein Wandschneider so ein Himmelfahrtskommando antun, wo er nur verlieren kann und den Kasper macht, bis Hinze kommt?!
Das hat er nicht nötig.Wo wir wieder bei der strategischen Planung wären. Wenn man Hinze als absoluten Wunschtrainer auswählt, muss man auch alles dafür investieren in sofort zu bekommen, um den abermaligen Umbruch SOFORT einzuleiten.
So ist es eine weitere verschenkte Saison und auch Hinze wird bei seinem Anfang nächstes Jahr nicht sofort alles auf links drehen können.Wann hat der letzte Neuzugang bei den Löwen mal gepasst? Wann kam jemand, der dem Verein geholfen hat, der geliefert hat?!
Ich könnte auch zum heutigen Spiel viel schreiben, wieso steht in der entscheidenden Phase ein Nilsson auf der Platte und nicht ein Ahouhansou, der es nachweislich besser gemacht hat?! Wie soll sich ein Spieler denn entwickeln, wenn er nicht genau diese Chancen in diesen Momenten bekommt?!
Man hört, es fehlt nur noch die Unterschrift zur Verlängerung von "Uns Uwe". Ich frage mich eher, brauchen wir Uwe wirklich noch?
Ist seine Zeit nicht vorbei?!
Wenn ich viele seiner Leistungen sehe, ob in Verein oder in der Nationalmannschaft, frage ich mich, ob man das viele Geld, dass er - bei all seinen Verdiensten - verdient nicht besser in die Zukunft und in junge talentierte und entwicklungsfähige Spieler investiert, diese dann aber auch wirklich einsetzt. Nur so kann Umbruch funktionieren.Ich kann noch lange weiter machen, komme aber nicht umher, dass bei den Löwen endlich alles auf null gestellt werden muss.
Und dazu gehört auch eine neue strategische Planung mit einem neuen Manager oder sportlichen Leiter oder Sportkoordinator oder wie man ihn nennen soll.Das Roggisch nach all den Jahren und dem ausbleibenden sportlichen Erfolg nie hinterfragt bzw. kritisiert wurde, zeigt doch, wie satt und zufrieden man im Verein und dem Aufsichtsrat war.
Für alle zahlenden Fans, die mit diesem Verein viel durchgemacht haben ist das ein Schlag ins Gesicht!!!!
Ein so "Weitermachen wie bisher" kann und darf es für mich nicht mehr geben.So das war mein Wort zum Sonntag.
Wacht endlich auf!!!!! -
Für mich eine große Überraschung. Die RNL wohl noch mit Schwierigkeiten beim kleinen Neuaufbau bzw. Intergration der Neuen. Und der HSVH mit dem nötigen Glück, das gegen Göppingen gefehlt hatte. Ich hatte am Anfang der Partie schon gedacht, oha, das geht los wie beim BHC mit einem größerem Rückstand. Aber als Bitter den einen Siebenmeter hielt, wurde das Spiel offen. Und Anfang/Mitte der zweiten Halbzeit dachte ich auch wieder, dass die RNL ihre Erfahrung und Klasse ausspielen würden und wegziehen.
Aber Bitter und der eingewechselte Wullenweber haben das Spiel wieder offen gehalten. Bitter meinte hinterher, dass er sich jetzt besser auf die Hinterleute eingestellt hätte. Naja, mal in den nächsten beiden Auswärtspielen sehen, ob die gestrige Abwehrleistung keine Eintagsfliege war und eher auf den Gegner oder Glück zurückzuführen war. Aber die beiden Punkte bringen den HSVH wieder in den Plan, denn 22 Punkte muss man ja irgendwie zusammenkratzen (Kretzschmar meinte vor der Saison, dass 22 Punkte für den Nichtabstieg reichen sollten). -
Sehr schöner, unerwarteter Sieg! Das sollte Zuversicht geben. Ich dachte vorher, diese Partie wäre aussichtslos und lediglich eine Gelegenheit, sich für die kommenden beiden Matches weiter einzuspielen.
Ein bisschen geärgert habe ich mich gestern über die unzureichende Vorbereitung des NDR-Sportclubs, bei dem Bitter zu Gast war.
Hintergrund-Deko war das uralte Vereinslogo mit der HSV-Raute und Bitter wurde ganz arglos gefragt, ob er es nie bereut habe, bei einem wirklich erfolgreichen Verein gespielt zu haben wie der SG oder dem THW.Wie dem auch sei- weiter voran und demnächst vielleicht mit mehr Zuschauenden.
-
Für mich eine große Überraschung. Die RNL wohl noch mit Schwierigkeiten beim kleinen Neuaufbau bzw. Intergration der Neuen. Und der HSVH mit dem nötigen Glück, das gegen Göppingen gefehlt hatte. Ich hatte am Anfang der Partie schon gedacht, oha, das geht los wie beim BHC mit einem größerem Rückstand. Aber als Bitter den einen Siebenmeter hielt, wurde das Spiel offen. Und Anfang/Mitte der zweiten Halbzeit dachte ich auch wieder, dass die RNL ihre Erfahrung und Klasse ausspielen würden und wegziehen.
Aber Bitter und der eingewechselte Wullenweber haben das Spiel wieder offen gehalten. Bitter meinte hinterher, dass er sich jetzt besser auf die Hinterleute eingestellt hätte. Naja, mal in den nächsten beiden Auswärtspielen sehen, ob die gestrige Abwehrleistung keine Eintagsfliege war und eher auf den Gegner oder Glück zurückzuführen war. Aber die beiden Punkte bringen den HSVH wieder in den Plan, denn 22 Punkte muss man ja irgendwie zusammenkratzen (Kretzschmar meinte vor der Saison, dass 22 Punkte für den Nichtabstieg reichen sollten).Welche "Neuen" ausser Knorr müssen die RNL denn integrieren?
Da hat Hamburg ja mehr "Neue".
-
Welche "Neuen" ausser Knorr müssen die RNL denn integrieren?
Da hat Hamburg ja mehr "Neue".
Ach wirklich? Ich bin da überfragt. Martin Schwalb hatte von einem kleinen Neuanfang gesprochen bei den RNL. Und da es auch um das Thema schwierige Integration in diesem Zusammenhang ging, kam es bei mir so rüber, als wenn die RNL viele Neulinge haben. -
Ach wirklich? Ich bin da überfragt. Martin Schwalb hatte von einem kleinen Neuanfang gesprochen bei den RNL. Und da es auch um das Thema schwierige Integration in diesem Zusammenhang ging, kam es bei mir so rüber, als wenn die RNL viele Neulinge haben.Ich sehe bei den Löwen aktuell keine Mannschaft auf dem Feld, nur Individualisten. Die vermeintlichen Leistungsträger (Schmid. Gensheimer) können Leistungsmäßig nur noch selten vorausgehen, die anderen vermeintlichen Stars (Nilsson, Lagergren, Grötzki, Abutovic) sind bestenfalls Mitläufer. Einzig Palicka sieht man an, dass er unbedingt siegen will.
Die junge Garde (Knorr, Späth, Ahouansou) braucht noch Zeit, gefällt mir aber noch am besten. Die brauchen eben Zeit.
Ein Gärtner mag ein sympathischer Mann sein, aber bei dieser Mannschaft hat er kein Standing.
Man braucht eben einen Plan und den kann ich bei bei den Löwen, besonders beim Kaderplaner Roggisch, aktuell nicht erkennen. Ein Jahr auf Hinze zu warten... ob es dann besser wird? Die teuren Altlasten (Abutovic + Nilsson) muss er auch weiter schleppen. Das einzige was mich etwas hoffnungsvoll stimmt, ist das Schmid (jahrelang überragend) endlich aufhört und man zum wirklichen Neuanfang gezwungen wird.
-
Glückwunsch an den HSV und ein DANKE aus Magdeburg für die Unterstützung. Die Löwen hinten raus mit einem 0:6 Lauf obwohl man in der Crunchtime Überzahl hatte. Geht das Spiel noch 5 Minuten länger, gehen sie mit -10 aus der Partie.
-
Glückwunsch an den HSV und ein DANKE aus Magdeburg für die Unterstützung. Die Löwen hinten raus mit einem 0:6 Lauf obwohl man in der Crunchtime Überzahl hatte. Geht das Spiel noch 5 Minuten länger, gehen sie mit -10 aus der Partie.
Sowas oder ähnlich stand weiter oben auch schon. Ich frage mich aber, welche Unterstützung und wieso Danke? Grün-Rot hatte doch gerade selbst souverän bei den Kätzchen gewonnen und in Hamburg muss man erst noch spielen. Also mit der Danksagung für den SCM würde ich mich zurückhalten. Aber Glückwunsch nach Hamburg für die 2 Punkte. Die können noch wichtig werden für den Klassenerhalt. Das Selbstbewußtsein dürfte auch gewachsen sein. War insgesamt auch ein schönes Spiel, hatte ich mir gestern Abend nochmal angesehen.
-