MT Melsungen - THW Kiel

• also auch wenn die mt relativ hoch verloren hat, deren tw sogar sehr gut war - landin aber auch- ,
    fand ich zb. dass der neue mittelmann der mt gute ansätze zeigt, häfner wieder etwas frischer wirkte und
    eigentlich auch öfter mal sowas wie "spielerisch" aufblitzte.
    auch wenn zb. kühn leider ein paarmal zu oft die bekannte variante versuchte mit seitenwechsel und festlaufen in der
    abwehr anstatt vorher zu passen.

m.e. hatten sie mit kiel heute einen gegner, der wirklich grad ind er abwehr teilweise weltklasse agierte.

der grad messer für die mt sollten die spiele gegen die anderen teams oben sein, ich sehe aber trotzdem ansätze,
    dass sie sich verbessern werden.

• Das war heute ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams. Melsungen kann froh sein, Simic gehabt zu haben, sonst wäre es zweistellig geworden. Hinten war das teilweise haarsträubend. So wird man wieder eine enttäuschende Saison haben und das kann bei dieser Ansammlung an Top Spielern nicht der Anspruch sein.

• Das war heute ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams. Melsungen kann froh sein, Simic gehabt zu haben, sonst wäre es zweistellig geworden. Hinten war das teilweise haarsträubend. So wird man wieder eine enttäuschende Saison haben und das kann bei dieser Ansammlung an Top Spielern nicht der Anspruch sein.

Das siehst du leider völlig falsch.
    Die MT war super, jedenfalls wenn man den Spielbericht auf der MT-Seite liest:

Zitat

MT-Heimpremiere gegen Kiel: Gut gekämpft, trotzdem verloren
    Die MT Melsungen hat ihre Heimpremiere zur Saison 2021/22 gegen den THW Kiel mit 26:33 (12:16) verloren, dabei aber eine über weite Strecken gute und ansehnliche Leistung gezeigt.

Spielbericht
    8o

• Als Fan von Melsungen würde ich mir verarscht vorkommen…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Häfner war frischer?
    2 von 9...

Ansonsten hat es Schwalb schon richtig gesagt.
    Jönsson talentiert.
    Doch der Rückraum der MT spielt mehr nebeneinander statt miteinander. Sie brauchen die Tore von Kühn, (die mal wieder nicht kamen).
    Und der Mittelblock gefällt ihm nicht und er vermisst Danner.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich sehe die Leistung der Melsunger differenziert.
    Zunächst: Top Spiel vom THW, ab und an die Chancenverwertung nicht ideal, ansonsten gnadenlos das Spiel der Melsunger gelesen und Schwachstellen ausgenutzt.
    Bei der MT merkt man schon eine neue Einstellung und mehr Bereitschaft. Das ist anders als in der letzten Saison. Der Neuverpflichtung Jonsson ist stark, vor allem die Kombi aus RM und Innenblock in der Abwehr ist viel Wert. Man sieht, dass sich Gudmundssonein neues Abwehrsystem ausgedacht hat, mit den beiden sehr offensiven Halben (auch wenn der offensive Ansatz auch schon letzte Saison da war). Das ist zwar originell, reicht bei der kurzen Vorbereitung (und auch mit dem Personal, das zur Verfügung steht) aber vermutlich nur für Wald- und Wiesengegner, wie der THW es nun mal nicht ist. Der neue Mittelblock, der obendrein 3x so viel zu tun hat wie ein "klassischer" Mittelblock, funktioniert einfach noch nicht, vor allem, weil neben der wahrscheinlich Top-Verpflichtung Jonsson die nicht funktionierende Verpflichtung aus der letzten Saison Arnarsson steht. In der Abwehr wirk er überfordert und vorne ist er nun mal auch keine Granate. Er soll aber auf Teufel komm raus der Spieler sein, der für das System des Trainers steht. Und der handelt nach dem Motto: Wer nicht zu meinen Vorstellungen passt, hat keine Chance. Letzte Saison traf es Mikkelsen, und diese Saison wird dann sehr vermutlich Lemke an der Reihe sein, der anscheinend keine Rolle mehr hat. Ich frage mich, ob der Trainer mit der Linie so gut fährt, ganz auf Systemtrainer zu machen, oder ob er nicht besser auch versuchen sollte, in der Breite die Stärken der Spieler zu nutzen, die er hat. Sonst wir der Umbau noch eine Weile dauern - länger, als er vermutlich Zeit hat.
    Im Angriff fehlt Gomes noch, der gestern sicher einen schwächelnden Kühn hätte ersetzen können. Rechts ist das nach wie vor schwierig. ich finde Petersson hat sich kein Gefallen getan, seine Karriere ins Endlose fortzusetzen.
    Deshalb mein Fazit für die MT: Es ist neuer Mut und Willen zu sehen, trotz eindeutiger Niederlage auch mehr potenzielle Klasse, aber mit der Brechstange kann man kein System erzwingen, das ist zu starrsinnig. Und deshalb sieht man gegen ein Spitzenteam wie den THW letztlich doch alt aus und verliert ziemlich eindeutig.

• exilberliner

sehe ich in grossen teilen auch so-
    wenn der trainer nicht so "starrsinnig" wäre, hätte er es vermutlich leichter, sein gewolltes system einzuführen.

mit lemke seh ich ein bisschen anders- er muss den mittelblock auch mal entlasten, auch mal taktisch wechseln
    können damit der gegner sich nicht zu gut einstellt- deshalb sehe ich ihn zumindest erstmal noch mit eingebunden.