MT Melsungen - THW Kiel

• Erste richtige Herausforderung in dieser Saison für uns. Bin gespannt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ich finde die mt nicht so schlecht, wie das resultat es zeigt....

kiel bisher teilweise überragend-
    aber insgesamt ein schnelles spiel was sehr gut anzusehen ist.

• Absolut souveräner Sieg! Schöner Samstag :D

Melsungen gleich wieder mit einem Fehlstart :lol:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ganz souveräner Sieg mit 33-26 und das Spiel über die komplette Zeit völlig im Griff gehabt. Jicha verteilt die Einsatzzeiten im Rückraum von Anfang an gut. Besonders gefreut habe ich mich über die Leistung von Magnus Landin. Startet mit 2 Fehlwürfen und macht anschließend 6/6. Zarabec ebenfalls mit einem guten Spiel. Sagosen zwar mit vielen Fehlwürfen, aber dafür macht er auch extrem viel Druck und schafft Platz für die Mitspieler.

• kurzweiliges spiel-
    für das tempo noch recht wenig technische fehler-
    kiels abwehr insbesondere teils weltklasse-
    aber-
    die mt war für mich so schlecht auch nicht.
    warten wir es ab- aber da gewinnen längst nicht alle anderen top 5

• Kiel stark
    Melsungen defensiv richtig schwach, Simic ausgenommen
    Kühn gegen einen guten Gegner einmal mehr schwach
    Insgesamt war das für mich schon ein Klassenunterschied: Meisterschaftsanwärter aus dem hohen Norden gegen Nordhessen, die einmal mehr um Platz 5 bis 10 spielen werden

• Wenn einem die Schritte ausgehen, dann legt man den Ball zwanghaft zum Kreis!? In welchem Lehrbuch steht das und wie kann man das spielschwachen Rückraumspielern austreiben?

Kiel mit viel Power und Überzeugung...

• Allendorf nach dem Spiel: Wir sind auf einem guten Weg…

• Das ein Spieler nach solch einem Spiel recht zufrieden ist, passt zur Mentalität von Melsungen.

Im Vergleich zur letzten Saison hat sich nichts geändert.

Wenn nun noch gegen Berlin verloren wird, brennt nach 3 Spieltagen schon wieder der Baum in Melsungen.

• Ich habe Landin noch nie so Aggro gesehen, wie nach dem Gesichtstreffer von Häfner.

Ich dachte ganz kurz, gleich macht er den Holpert ;)

Abwehr, Taktik und Spielweise waren topp heute beim THW. Mit ner entsprechenden Chancenverwertung wäre das richtig uebel geworden fuer Melsungen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut