Saisonvorschau Handball Inside 2021/22

• Auch dieses Mal einige interessante Informationen. Aber jetzt ein großes Aber. Warum steht bei den Mannschaften nur ein Spieler im Vordergrund? Dieses Heft eignet sich nicht als Saisonvorschau. Diese Ausgabe hat mich enttäuscht.

• ach kommm.....

in wuppathal sind die leuthe doch multitaskfähig....
    auch wenn sie mit den besteckfritzen natürlich einen klotz am bein haben.... :D:hi:

• :lol: :lol: Tippfehler oder so sind ja keine große Sache, aber es passiert immer wieder, dass man (teilweise mit geschätzter Entfernung von 2cm zwischen den Schreibweisen) einen Spieler mal richtig und mal falsch schreibt. Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Die Kraft in uns.

• Toller Artikel bezüglich Olympia von Eggers.
    Und Bohmann hat nichts begriffen, dem Bundestrainer kann man nur raten, weg, nichts als weg.
    Egal, wer diesen Haufen trainiert, es wird sich nichts ändern.
    Die Liga ist die heilige Kuh.

• Was aus Sicht der Liga ja auch verständlich ist.

Die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen durch Erfolge der Nationalmannschaft bei EM und WM lassen sich aber nicht wegdiskutieren. Außerdem wird die Attraktivität des Handballsports für Kinder und Jugendliche erhöht. Die HBL und ihre Mitglieder sollten schon Antworten finden, um den Erfolg der Nationalmannschaft zu unterstützen.

• Offizieller Beitrag

Die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen durch Erfolge der Nationalmannschaft bei EM und WM lassen sich aber nicht wegdiskutieren. Außerdem wird die Attraktivität des Handballsports für Kinder und Jugendliche erhöht. Die HBL und ihre Mitglieder sollten schon Antworten finden, um den Erfolg der Nationalmannschaft zu unterstützen.

Die Spieler werden aber (überwiegend) von den Vereinen bezahlt und die Finanzierung der Vereine erfolgt immer noch in der Breite mit einem hohen Anteil an Heimspieleinnahmen. Eine Reduzierung der Liga würde da einiges an Geld wegbrechen lassen. Das Interview von Bohmann gerade im Morgenmagazin war da nicht uninteressant. Er verweist darauf, dass nur 3 Spieler bei Olympia eine CL-Saison hinter sich hatten und das immer noch die besten Spieler waren. Und er verweist darauf, dass er den Vorstoß von Gislason lieber direkt mit ihm und dem DHB als über die Medien besprechen will.

Eine starke Nationalmannschaft ist im Interesse der Liga - eine breite und stabile Liga aber auch im Interesse der Nationalmannschaft. Einseitig die Verantwortung und Schuld zuzuweisen ist da nicht zielführend.

• Ronaldo
    Vielem was du schreibst kann ich zustimmen. Allerdings war mein Post eine Antwort an Capitano, der es aus meiner Sicht zu plakativ formuliert hat. Für mich klang es so, die Nationalmannschaft kann sich glücklich schätzen, dass die HBL überhaupt Spieler abstellt.
    Es ist eben nicht schwarz weiß, sondern man muß Lösungen finden, di für beide Seiten akzeptabel sind. Sicherlich ist auch eine Coronasaison nicht der Maßstab.