Super Cup Saisoneröffnung

• So, morgen geht es los mit der Saison 2021/22.
    Gleich zu Beginn eine deftige Ohrfeige für den Handball, nur bei SKY und im Livestream auf SKY zu sehen.
    Das 2. Staatsfernsehen ist so gnädig und will kurz vor Mitternacht im ZDF- Fußballstudio berichten.
    Danke.

• Die HBL hat nun einmal die Rechte für Fernsehübertragungen an SKY verkauft, die haben das Zugriffsrecht.
    Abgesehen davon dürfte sich das Interesse an diesem bedeutungslosen Spielchen nach dem Auftritt bei Olympia auf ein Häuflein aufrechter Handballfetischisten beschränken, warum also sollte ein öffentlich-rechtlicher Sender Geld für ein Spiel ausgeben, an dessen Übertragung kein öffentliches Interesse besteht?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• prohandball: Nö, die Fernsehrecht liegen nicht ausschließlich bei Sky

Feststellen muss man, dass auch dieses Jahr die Öffentlich-Rechtlichen keinerlei Strategie im Umgang mit der HBL haben werden...(auch Verzicht könnte übrigens durchaus eine Strategie sein)

Von so einem Stream muss man erstmal erfahren, wird einen harten Kern betreffen (wobei da eine erhebliche Schnittmenge mit Sky-Abonnenten da sein wird).

Aber es gibt auch einfach nicht mehr die geeigneten Sendeplätze und Sender (in den meisten 3. Programme gibt es ja kein/kaum noch Sport, vor allem keine festen Sendeplätze). Es gab auch schon Zeiten, da konnte man in vielen 3. Programmen ziemlich sicher davon ausgehen, dass Samstag um 15 Uhr Handball kam....(die DSF-Zeiten mit ihren festen Sendeplätzen waren auch generell nicht schlecht)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (4. September 2021 um 10:43)

• Wie großartig ist das denn! Gestern, 22:31 Uhr beschwert sich der User Celje, dass das Spiel "nur bei SKY und im Livestream auf SKY zu sehen" ist. Keine 30 Minuten später hat die ARD regiert und es gibt einen Stream. Das nenne ich Bürgernähe! :D

Tja, mein Gudster, so ist das eben.

Selbst Handballimfernsehen wußte davon nichts, nachzulesen auf Handballwelt.

Karl, Du weißt doch, Fußball über alles.

• warum sollen denn die ör übertragen ?
    sky überträgt doch....

weiterhin gibt es in den 3. programmen häufig sport - oftmals mit festem platz-öfter mal (vor allem mdr -bereich) live spiele.
    die zeiten in denen viele 3. programme samstags um 15h handball gezeigt haben, müssen an mir vorbeigegangen sein.
    internationale spiele- insbesondere zu hochzeiten vfl-tvg etc- öfter mal, hbl doch sehr sehr selten.

• Nönö, so in Teilen des ersten Jahrzehnts dieses Jahrhunderts konnte man das ziemlich zuverlässig durchziehen - Samstags Treffen um 15 Uhr, Livehandball angucken und danach in die Halle (Anwurf 19.30)

Persönlich würd ich so für das Optimum halten, 2 (vll. 3) Spiele pro Spieltag auf festen Sendeplätzen bei DSF (mit seiner hohen Haushaltsabdeckung, jedenfalls damals) im Free-TV, zusätzlich vielleicht Pay-Portal für restliche Spiele (so ähnlich war es ja, meiner Erinnerung nach, zu sportdigital-Zeiten). Aber ist halt kein Wunschkonzert...

Der Niedergang von DSF ist sowieso generell ein Problem in der deutschen TV-Landschaft.

• Der THW gewinnt mit Ach und Krach, sie haben den Titel, das war es dann für diese Saison :D
    Der Petrzika ist nur noch peinlich, so ein Dummschwätzer.

@ BHC - Ich habe Fußball abgewählt, mir ist Wurscht, wer wann wo gezeigt wird.
    Nur Mut, traut Euch, es gibt auch ein Leben ohne Fußball

• Nächster Titel ist eingefahren :bigok:

Lemgo hat ziemlich lange mitgehalten und sich nie abschütteln lassen. Nun kann es Mittwoch losgehen!

Schön, dass Bilyk wieder mitwirken konnte! Ihn kann man diese Saison als Neuzugang ansehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (4. September 2021 um 21:41)

• Lukas Hutecek hat Spaß gemacht. Auf die weitere Entwicklung darf man gespannt sein.

Ist er eigentlich Österreicher?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.