@daabefuggeler Wir sind uns in der Beziehung einig. Selbst wenn man nur die (Fehl-) Einschätzung von der Geschäftsführung übernimmt: Über Jahre immer die Gleichung: "Gutes Spiel -> Schweigen, Niederlage->Trainer raus" bleibt doch arg simpel.
Bin ich ganz bei dir
Letztlich ist es ja im Profisport schon so, dass mit wenigen Ausnahmen (Heidenheim im Fußball zB oder SC Freiburg) alle paar Jahre ein neuer Impuls auf der Trainerbank durchaus nichts ungewöhnliches ist und durchaus ja mal frische Luft / neue Ideen in so einen Laden bringen kann.
Denke an so einem Punkt ist man in Nordhorn durchaus langsam aber sicher.
Das heißt für mich nicht schnellstmöglicher Trainer Rausschmiss sondern vielmehr möglichst mit dem jetzigen Trainer bis zum Vertragsende weiter arbeiten und im Hintergrund schon Mal Gedanken machen welche Anforderungen ein Nachfolger dann mitbringen sollte, damit das mit dem "frischen Wind" auch klappt, damit man sich im Klaren darüber ist welche Trainer sinnvolle Nachfolger sein könnten.
Das ist die eine Seite der Medaille.
Die andere Seite ist und bleibt für mich was man seitens des Vereins und des dortigen Umfelds wirklich glaubt wie gut die eigene Mannschaft ist.
Und da bleiben sie für mich oberes Mittelfeld (Stichwort: jeder kann in dieser Liga jeden schlagen) aber nach wie vor keine Truppe, bei der ich, Trainer hin oder her, sagen würde, das Ziel muss klar Aufstieg sein weil man sich definitiv zu den Top 1/2/3 der Liga zählen könnte oder müsste