Saison 21/22 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

• Man kann sich keine Niederlage in Flensburg erlauben. Man kann dort verlieren, aber nur unerlaubt.

Und leisten kann man sie sich wahrscheinlich auch nicht.

Ich gehe davon aus, dass die Berliner noch in Magdeburg oder in einem anderen Spiel verlieren werden. Dadurch wäre eine Niederlage von uns in Flensdorf verschmerzbar. Aber klar ist auch: Die anderen Spiele haben wir noch längst nicht gewonnen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Kiel ein guter Spieltag. Aber auch in Flensdorf wird man sich über das Ergebnis in Magdeburg gefreut haben.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensburg muss alles gewinnen und 16 Tore gegen Kiel aufholen, dann sind sie 2. Das ist durch den direkten Vergleich am 22. gar nicht so unwahrscheinlich.

Wer von den Dreien jetzt noch irgendwo sonst was liegen lässt, ist raus aus dem Rennen!

• Ich sage mal so...Vorteil schon Kiel, weil Flense halt noch gegen Berlin und Kiel ran muss, ganz abgesehen von den restlichen Aufgaben gegen auf dem Papier vermeintlich schwächere Mannschaften.

Aber von der Grundkonstellation sind die 16 Tore jetzt noch nicht der Bonuspunkt. Gerade in den letzten Wochen hat Flensburg hier gefühlt aufgeholt und gewinnt jetzt deutlicher. Wenn Flensburg alle seine Spiele gewinnt und Kiel nur gegen Flensburg verliert, würde ich jetzt nicht zwangsläufig von einem besseren Torverhältnis beim THW ausgehen.

Edit:

Schwachsinn die Argumentation oben...Kiel muss natürlich auch noch Magdeburg schlagen, was genauso schwer ist...aber halt zwei Punkte mehr als wir momentan...daher trotzdem Vorteil Kiel.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (2. Mai 2022 um 11:28)

• Das könnte noch extrem spannend werden.. wenn ich mir die Restspielpläne so angucke, könnte es da durchaus 3 x 56:12 Punkte auf Platz 2-4 geben. Natürlich ist in jedem Spiel alles möglich, haben wir ja gegen Lübbecke bereits bewiesen... Magdeburg hat schon gegen alle drei Verfolger gespielt, das Flensburger Programm würde ich wegen der Spiele gegen Kiel und die Füchse am Schwersten einschätzen. Ausrutscher darf sich eh keiner erlauben und gleichzeitig scheint das Torverhältnis doch wichtig werden zu können...

SpieltagDatumHeimAuswärts
    2907.05.2022HC ErlangenSC Magdeburg
    3015.05.2022SC MagdeburgMT Melsungen
    1219.05.2022SC MagdeburgTuS N-Lübbecke
    3122.05.2022HSV HamburgSC Magdeburg
    3202.06.2022SC MagdeburgHBW Balingen-Weilstetten
    3309.06.2022SC DHfK LeipzigSC Magdeburg
    3412.06.2022SC MagdeburgRhein-Neckar Löwen
    2905.05.2022SC DHfK LeipzigTHW Kiel
    3122.05.2022SG Flensburg-HandewittTHW Kiel
    3026.05.2022THW KielTUS N-Lübbecke
    3205.06.2022THW KielHSV Handburg
    3308.06.2022Rhein-Neckar LöwenTHW Kiel
    3412.06.2022THW KielFRISCH AUF! Göppingen
    2905.05.2022SG Flensburg-HandewittFRISCH AUF! Göppingen
    1208.05.2022TSV Hannover-BurgdorfSG Flensburg-Handewitt
    3022.05.2022SG Flensburg-HandewittTHW Kiel
    3126.05.2022TVB StuttgartSG Flensburg-Handewitt
    3205.06.2022TBV Lemgo LippeSG Flensburg-Handewitt
    3308.06.2022SG Flensburg-HandewittBergischer HC
    3412.06.2022Füchse BerlinSG Flensburg-Handewitt
    2907.05.2022HSG WetzlarFüchse Berlin
    3014.05.2022Füchse BerlinSC DHfK Leipzig
    2319.05.2022Füchse BerlinFrisch Auf Göppingen
    3122.05.2022HC ErlangenFüchse Berlin
    3205.06.2022Füchse BerlinGWD Minden
    3308.06.2022HBW Balingen-WeilstettenFüchse Berlin
  • Der THW hat es besonders in den letzten beiden Spielen versäumt etwas fürs Torverhältnis zu tun. Da war deutlich mehr möglich, aber Jicha hat sich für konsequentes Durchwachsen entschieden und den Fokus ganz klar auf die kommenden beiden Spiele gegen Paris gelegt. Nach den nächsten beiden Bundesligaspielen entscheidet sich dann, ob es ein Wettballern gibt oder knappe Siege reichen.

• Das könnte noch extrem spannend werden.. wenn ich mir die Restspielpläne so angucke, könnte es da durchaus 3 x 56:12 Punkte auf Platz 2-4 geben.

Wie soll dass denn funktionieren wenn 2 der 3 Mannschaften jetzt schon jeweils 42:12 Punkte und noch gegeneinander antreten müssen?

• na, da hat sich DerSepp wohl etwas vertan;)

Off topic:

Gerade habe ich die "neue" Seite von T-Online gesehen und was soll ich sagen? Handball ist da von "weitere Sportarten" nach "komplett gestrichen" verschwunden!

Das ist echt exemplarisch für unsere tolle Sportart! Das Medieninteresse ist einfach unterirdisch, wenn es nicht gerade die Nationalmannschaft ist; und die auch nur, wenn sie gewinnt!

Der Handball in der "stärksten Liga der Welt" steht in der deutschen Medienlandschaft gefühlt an Platz 32, direkt hinter Swinggolf. Da verwundert es nicht, dass der Kampf ums Geld so schwer ist und in anderen Ländern mit potenten Sponsoren, sich "mal eben" eine gute Mannschaft zusammengekauft werden kann.

M.E. liegt das zum großen Teil, dass fast alles im Bezahlfernsehen läuft. Formel 1, was da jetzt auch gelandet ist, profitiert von den vielen Jahren im "freien" Fernsehen bei RTL. Das fällt uns jetzt auf die Füße; Kolstad und Aalborg lassen grüßen!

Das musste ich mal loswerden, weil es mich schon lange sehr ärgert! Sorry, hab keine bessere Kategorie gefunden:/:

• Die formel1 ist aber für die Gesamtwelt ein spannendes Projekt.

Eine Sportart die durch neuen Besitzer und unter anderem einer extrem erfolgreichen Netflix serie eine gute Entwicklung genommen hat.

• Die Rechnung von Gøran Søgard Johannessen ist in jedem Fall einfach: »Gewinnen wir die letzten sieben Spiele in der Bundesliga, werden wir auf jeden Fall Zweiter und kommen in die Champions League. Das wollen wir, denn wir sind der Meinung, dass wir zur europäischen Spitze gehören.«

Wenn er sich da mal nicht verrechnet hat.

• Die Rechnung von Gøran Søgard Johannessen ist in jedem Fall einfach: »Gewinnen wir die letzten sieben Spiele in der Bundesliga, werden wir auf jeden Fall Zweiter und kommen in die Champions League. Das wollen wir, denn wir sind der Meinung, dass wir zur europäischen Spitze gehören.«

Wenn er sich da mal nicht verrechnet hat.

Tja, er sollte sich wohl auf das Handballspielen konzentrieren. Rechnen können andere besser. :D

• Hole den Thread mal hoch. Bei den Absteigern eine Punktladung - ok, war auch nicht so schwer.