Nur der Lokalreporter bei Kreis Ab tippt Platz 14.
Nach dem Interview hatte ich den Eindruck, dass er den Abstieg erwartet. Der Tipp war dann Wunschdenken.
Nur der Lokalreporter bei Kreis Ab tippt Platz 14.
Nach dem Interview hatte ich den Eindruck, dass er den Abstieg erwartet. Der Tipp war dann Wunschdenken.
Alles anzeigenSCM
Berlin
Flense
Kiel
Kronau
Melsungen
.
.
.
.
.
Balingen
Nettelstedt
Die Saison verspricht eine sehr spannende zu werden und vielleicht wird es ja was mit dem Tip von Celje. Ich könnte damit echt gut leben, würden die Löwen doch noch nach oben rutschen. Eine Saison auf der auf 1 und/oder 2 weder Kiel noch Flensburg stehen hätte echt was. Magedburg zur Zeit die Mannschaft der Stunde und Bärlin knapp dahinter.
Ich bin gespannt wie das da oben weitergeht.
Kiel und Flensdorf in der Europa-League ist ein realistisches Szenario.
Im Augenblick straft und Nettelstedt Lügen. Sie sind für mich zur Zeit zwar immer noch einer der Abstiegskandidaten, aber die haben trotz Verletzungspech deutlich mehr Spiele überzeugend gespielt als ich vor der Saison vermutet habe. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie die Klasse halten.
Kiel und Flensdorf in der Europa-League ist ein realistisches Szenario.
Oder wie einige Magdeburger sagen würden: Im Döna....
Dann kann man sich wieder auf Pulawy und co. freuen.
Dann kann man sich wieder auf Pulawy und co. freuen.
Ja, ab und an kommen schon Exoten vorbei.
Aus neutraler Sicht jedenfalls cool, dass es dieses Jahr mal 4 mögliche Meister gibt. Bin da auf den weiteren Verlauf sehr gespannt!
4 mögliche Meister? Welche sollen das sein?
Na der SCM, die Füchse, ihr und eure besten Freunde.
Na der SCM, die Füchse, ihr und eure besten Freunde.
Denke nicht, dass wir oder Flense für die Meisterschaft infrage kommen werden. Das werden Berlin und Magdeburg unter sich ausmachen. Für mich ist Magdeburg dabei aber (klar) favorisiert.
Nach sowenig Spielen schreibe ich Flensburg und Kiel noch lange nicht ab. Das klingt für mich sehr nach Zweckpessimismus.
Denke nicht, dass wir oder Flense für die Meisterschaft infrage kommen werden. Das werden Berlin und Magdeburg unter sich ausmachen. Für mich ist Magdeburg dabei aber (klar) favorisiert.
Dann sind wir da mal ausnahmsweise nicht einer Meinung.
Wenn jetzt Kiel und Flensburg, die seit Jahren vorweg marschieren, wieder mit 0 bzw. 1 Miese da stünden und die anderen beiden mit 6, dann würde ich auch wieder von einem Zweikampf ausgehen. Aber so nicht.
Das Mittelfeld der Liga ist deutlich stärker geworden und ich sehe den SCM und die Füchse diesem nicht als so hoch überlegen an, dass es da nicht mal zu Patzern außer der Reihe kommen wird. Man sieht doch jetzt schon die engen Dinger. Der SCM gewinnt mit viel Mühe und etwas Dusel zu Hause gegen den 12. und gegen den 13.
Die Füchse gewinnen heute erst in den Schlusssekunden, in Hamburg im Pokal mit 1, in Hannover erst spät nachdem man sich sehr schwer tat.
Dass sie beide nicht nochmal so viele Miese wie im Vorjahr sammeln, war für mich vor der Saison klar (wie in diesem Thread zu lesen ist), aber für so stark, dass der THW und Flensburg wegen 6 Miesen jetzt schon die Flinte ins Korn werfen müssen, halte ich sie nicht.
Beide spielen noch 2x gegeneinander, je 1x gegen Kiel und Flensburg und auch außerhalb der Top 4 gibt es so viele starke Mannschaften, die an einem Tag immer in der Lage sind einen davon zu ärgern (Löwen, MT, TBV, Leipzig, FAG, Erlangen, Wetzlar uvm.), zT sogar auswärts wie Erlangen in Flensburg oder heute.
Schon in 2 Spieltagen kann mindestens einer davon in Schlagdistanz sein. Während der THW, der immer noch die besten Einzelspieler hat und irgendwann auch wieder zu Form und Einstellung finden wird und dann auch mal 10-12 Spiele am Stück gewinnen kann, 2 machbare Heimspiele hat, haben die beiden erst sehr schwere Auswärtsspiele in Flensburg bzw Göppingen und treffen danach direkt aufeinander.
Zudem muss man auch mal sehen, wo v.a. Flensburg seine Miese geholt hat. Die haben ihre 3 Auswärts-Angstgegner schon weg und stehen jetzt bei 6 Miesen. So what? Und die Personallage wird dort ja hoffentlich auch nicht auf ewig so angespannt sein. Auch Kiel hat jetzt alle 3 direkten Konkurrenten gespielt, zudem Auswärtsspiele bei Teams aus dem starken Mittelfeld in Erlangen, Melsungen und Lemgo.
Nee, also ich denke die Gesamtkonstellation (SCM und Füchse leistungsmäßig näher herangerückt, die beiden eigentlich Top Favoriten mit ein paar Punkten Rückstand, viele starke Teams in der Liga, gegen die Patzer möglich sind) spricht für einen richtig spannenden Meisterschaftskampf, in dem es hin und her gehen wird und in dem alle 4 noch Chancen haben.
Für alle 4 gilt mE: gewinnt man seine restlichen Spiele, wird man Meister. Wird halt maximal einer schaffen können und es wird denke ich niemand schaffen, im Gegenteil: Tippe mal, dass kein Team in dieser Saison einstellig bleibt hinsichtlich der Minuspunkte.
Schon in 2 Spieltagen kann mindestens einer davon in Schlagdistanz sein
Q.e.d.
Denke, es wird wieder ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Flensburg und Kiel.
Der SCM entscheidet darüber, ob es dabei auch um die Meisterschaft geht oder "nur" um den zweiten CL Platz.
Alles anzeigen...
1. Magdeburg
2. Flensburg
3. Kiel4. Berlin
5. RNL
6. Melsungen
7. Erlangen
...
Alles anzeigenAufgrund der Vorbereitung und der Rückkehr vom Gisli bin ich etwas optimistisch
1. Magdeburg
2. Kiel
3. Flensburg
4. Berlin
5. Melsungen
6. Mannheim
7. Leipzig
...
Alles anzeigen...
1. - 2. Kiel & Flensburg
3. - 4. SCM & Füchse
5. - 10. RNL, Melsungen Leipzig, FAG, Lemgo, Burgdorf
11. - 15. HSV, BHC, Bittenfeld, HCE, Wetzlar
16. - 18. HBW, GWD, Nettelstedt
Alles anzeigenSCM
Berlin
Flense
Kiel
Kronau
Melsungen
.
.
.
.
.
Balingen
Nettelstedt
Ein Jahr später könnte ich da eher zustimmen... wenn Gidsel in Berlin spielt und einschlägt. So sind die Berliner mMn noch nicht so weit. Magdeburg traue ich alles zu.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Alles anzeigen1. SCM
2. Flensburg
3. Kiel
4. Berlin
5. Melsungen
6. Leipzig
7. RNL
8. Lemgo
...
Ich weiß, etwas viel Zitate, aber ...
Habe mal die Posts rausgesucht, in denen der SCM favorisiert wurde. Mein eigener mal ausgenommen, wofür ich Abbitte leisten muß. Aber hinterher ist man immer schlauer. In den meisten Posts wurden die Nordlichter als Kandidaten für Platz 1 und 2 genannt. Im Moment sieht's anders aus.
Die Saison befindet sich im letzten Viertel und jeder Spieltag könnte hoffentlich spannende Entscheidungen im Kampf um die Meisterschaft, EC-Startplätze oder gegen den Abstieg bringen. In dem Sinne, freue ich mich in den nächsten Wochen auf eine spannende HBL.
Spannender Kampf um die Meisterschaft? In Dänemark oder wo meinst du?
Kiel jetzt klarer Favorit auf Platz 2
Kiel jetzt klarer Favorit auf Platz 2
Vermutlich können wir uns nun auch eine Niederlage in Flensdorf erlauben.
Der Kampf um Europa und den Klassenerhalt bleibt aber weiterhin sehr spannend!
Vermutlich können wir uns nun auch eine Niederlage in Flensdorf erlauben.
Der Kampf um Europa und den Klassenerhalt bleibt aber weiterhin sehr spannend!
Dann ist Kiel punktgleich mit Flensburg. Würde ich jetzt nicht unbedingt drauf bauen an Kiels Stelle.
Man kann sich keine Niederlage in Flensburg erlauben. Man kann dort verlieren, aber nur unerlaubt.
Und leisten kann man sie sich wahrscheinlich auch nicht.