Insgesamt fand ich das Niveau bei allen Spielen, die ich gesehen habe, eher schwach.
Mir fehlt auch ein bisschen die Phantasie, wer Bietigheim im Wettbewerb ernsthaft in Bedrängnis bringen könnte. Am ehesten vielleicht noch Valcea und Nantes.
Blomberg fand ich ein wenig enttäuschend. Das Spiel gegen Vac war teilweise "Not gegen Elend". Das können beide Mannschaften sicherlich besser. Die Torhüterin von Vac war wirklich spitze.
Die Vorschusslorbeeren konnten die ungarischen Mannschaften allerdings keineswegs rechtfertigen. Die jungen Spielerinnen sind teilweise zweifellos talentiert, aber noch meilenweit von internationaler Klasse entfernt. Und manche Spielerinnen sollten sicherlich noch etwas länger in der A-Jugend spielen. Viele haben auch eklatante Schwächen in der Abwehr. Da bürgern wir lieber noch eine Dänin ein.
Spricht auch insgesamt nicht für die ungarische Liga. Es ist halt schon etwas anderes, ob man in der Liga gegen Györ spielt, die am Wochenende wieder in der Championsleague spielen müssen oder in der Euroleague gegen internationale Gegner. Ähnlich ist es in Dortmund, die in der HBF gegen Gegner aus der unteren Hälfte in der ersten Halbzeit zu kämpfen haben und dann in der zweiten Halbzeit das nötigste machen.