Ich tippe auf Kurtagic. Bin mir nicht sicher ob ich das gut finden würde. Fachlich ohne Frage ein guter Trainer. Ich weiss nicht wie gut er in die Konstellation beim TVG passt. Es müsste halt irgendwie die Schnittstelle in den Nachwuchs mal verbessert werden. Man hat das HBLZ ja auch mal aus dem Grunde geschaffen, den Wettbewerbsvorteil der zahlungskräftigen Vereine etwas zu reduzieren.
TV Großwallstadt 2021/2022
-
-
Muss ja nicht immer die nahe liegende Lösung sein. Eisenach hat in der Schweiz den Jackpot gelandet. Vielleicht schaut sich der TVG ja auch auf anderen Märkten um
-
Muss ja nicht immer die nahe liegende Lösung sein. Eisenach hat in der Schweiz den Jackpot gelandet. Vielleicht schaut sich der TVG ja auch auf anderen Märkten um
absolut richtig. Man kann auch neue Wege gehen. Ich denke es gibt eine gute Option mit der auch Mike Handschke beruhigt zurück nach Luxemburg kann.
Ich kann ja auch nur raten.
-
Maxim Schalles wechselt zum TVG
"Maxim Schalles ist für die Rechtsaußenposition vorgesehen. Der 22-Jährige ist neben Görkem Bicer und Frieder Bandlow in der kommenden Saison der dritte gelernte Rechtsaußen im Team. Ein wesentlicher Grund für seine Verpflichtung ist, dass Bandlow auch in der kommenden Saison Spielanteile im rechten Rückraum erhalten wird."
-
-
Maxim Schalles wechselt zum TVG
"Maxim Schalles ist für die Rechtsaußenposition vorgesehen. Der 22-Jährige ist neben Görkem Bicer und Frieder Bandlow in der kommenden Saison der dritte gelernte Rechtsaußen im Team. Ein wesentlicher Grund für seine Verpflichtung ist, dass Bandlow auch in der kommenden Saison Spielanteile im rechten Rückraum erhalten wird."
Mal schauen ob sich auf RR auch noch was tut...
Ansonsten fürchte ich dass der TVG mit den Wechseln Munzinger für Jansen und Schalles für Busch einen Qualitätsverlust auf der rechten Seite haben wird
Ob dieser dann von der linken Seite (wo man ja mit Savvas auch keinen ganz schlechten Spieler abgeben musste) und im Tor aufgefangen werden kann, wird sich zeigen
Viel Luft nach unten (6 Tore) ist ja definitiv nicht mehr (gewesen)!!!
Sprich der TVG sollte eigentlich zusehen seinen Kader für die nächste Saison möglichst noch mal etwas zu verstärken, so wie auf LA geschehen.
-
Man könnte es auch so sehen: In der Vorsaison hat der TVG mit einem nominell schwächeren Kader an den Aufstiegsplätzen gekratzt und lag am Ende im oberen Mittelfeld.
Nun haben sie mit einem besseren Kader gerade so den Klassenerhalt erzittert.
Wenn Geld und Ambitionen nun lediglich für einem Mittelfeldplatz taugen und es keine konkreten Ziele gibt (Aufstieg, mindestens einstellig, etc.), warum also nicht im Großen und Ganzen so in die Saison starten!?
Sportlich kann es ja quasi nur besser werden.
-
Man könnte es auch so sehen: In der Vorsaison hat der TVG mit einem nominell schwächeren Kader an den Aufstiegsplätzen gekratzt und lag am Ende im oberen Mittelfeld.
Nun haben sie mit einem besseren Kader gerade so den Klassenerhalt erzittert.
Wenn Geld und Ambitionen nun lediglich für einem Mittelfeldplatz taugen und es keine konkreten Ziele gibt (Aufstieg, mindestens einstellig, etc.), warum also nicht im Großen und Ganzen so in die Saison starten!?
Sportlich kann es ja quasi nur besser werden.
Wer sagt denn dass der Kader letzte Saison besser war als vorletzte Saison?
Außerdem gab es da ja auch durchaus ein paar Sondereffekte.
Überraschungseffekt als Aufsteiger
Geisterspiele die einem besonders Auswärts sehr gelegen kamen
Im Aufstiegsjahr blieb man von Corona verschont, letzte Saison dann nicht
Also in meinen Augen reicht es dass man sich letzte Saison gerade zu Beginn etwas von Platz 6 hat blenden lassen
Der Hinweis war aber letzte Saison schon wertlos bzw vielleicht sogar für den ein oder anderen Kopf kontraproduktiv
Jetzt noch Mal ein Jahr später zählt die überraschend gute Platzierung aus der Aufstiegssaison erst Recht nicht mehr
Fakt ist, man hat gerade seine 3 besten Torschützen verloren, sprich die Lücken die die Neuzugänge zu schließen haben, am besten vom 1.Spieltag an sind alles andere als klein
Erst einmal Recht viel Arbeit für den neuen Trainer, der ja auch erst noch verpflichtet werden muss
-
Wer sagt denn dass der Kader letzte Saison besser war als vorletzte Saison?
Findest du das nicht?

In meinen Augen hätte der TVG mit dem in der laufenden Saison vorhandenen Kader zumindest knapp einstellig abschließen müssen.
Verletzungen, Corona-Ausfälle mal aussen vor.
Aber man plant ja nicht schon vor ab mit solchen Dingen.
-
Findest du das nicht?

In meinen Augen hätte der TVG mit dem in der laufenden Saison vorhandenen Kader zumindest knapp einstellig abschließen müssen.
Naja Matijasevic zu Schauer und Babarskas zu Spies waren jetzt nicht unbedingt die stärkere Besetzung muss ich sagen. Das fand ich in der Saison 20/21 schon stärker
-
Findest du das nicht?

nein finde ich nicht
Der TVG Patriot hat das ja schon treffend ausgeführt
Auf RM und Abwehr Mitte war man in meinen Augen letzte Saison nicht mehr so stark aufgestellt wie noch in der Saison zuvor
Das galt letztlich zusätzlich auch noch in meinen Augen für LA
Da hatte man dann auch noch das "Pech" dass die eingeplante LA Stammkraft nur ca 50% der Spiele mitmachen konnte, sodass ein Zweitliga Rookie auf dieser Position über weite Teile der Saison den Alleinunterhalter geben musste, was sich als wirklich sehr undankbare Aufgabe herausstellen sollte
Und ob man knapp einstellig hätte abschließen müssen ist zum einen müßig zu diskutieren und zum anderen gleich 2 mal Konjunktiv in einem Satz.
Nach dem Aufstieg hatte man in der ersten Saison extrem viel Glück was Verletzungsfreiheit und Coronafreihheit anging, das hat unter anderem auch der Ex Trainer mehrfach betont
Dadurch ist der Minikader den man hat/te auch nicht groß negativ aufgefallen
Man konnte aber nicht davon ausgehen dass dieses Glück ewig währt und genau das hat man letzte Saison eben massiv zu spüren bekommen
Jansen, Weit und Eisenträger fielen jeweils über einen längeren Zeitraum aus und so hatte man zig Spiele dabei in die man mit weniger als 14 Mann reingegangen ist und folglich fehlten auch vollkommen die Alternativen im Rückraum
Auch da machte sich der Abgang von L. Spieß bemerkbar, der ja nicht nur ein großer Abwehfighter war sondern eben auch ein Angriffsallrounder, wenn auch er natürlich keine 38 Spiele über 60min auf der Platte stehen kann/konnte!
Aber im Angriff war er allemal eine Option, offensichtlich ganz im Gegensatz zu seinem Nachfolger.
Neben den Verletzungen hatte ja dann auch Corona bei sehr wichtigen Spielern wie Corak, Minerva und Stark sein Unwesen getrieben, was bei den genannten mitunter über etliche Wochen hinweg zu erheblichen Fitness und Leistungseinbußen geführt hat.
Bei einem 18 oder 20 Mann Kader sicherlich alles irgendwie halbwegs kompensierbar, nicht aber wenn du für 38 Spieltage nur 13 Fedspieler hast.
Ich habe mich eher vor 1 oder 2 Wochen mal gefragt ob der TVG letzte Saison überhaupt mal an irgendeinem Spieltag auf einem einstelligen Platz stand bzw. was denn letzte Saison der beste Tabellenplatz für den TVG war.
Gestartet war man nach einem wirklich eher ungünstigen Spielplan mit 0:8 Punkten und musste sich damit direkt hinten einreihen.
In den letzten Wochen der Saison pendelte man dann immer irgendwo zwischen Platz 16 und 18 hin und her.
Stand heute, auch in Anbetracht der Abgänge würde ich daher als neues Saisonziel auch nicht wirklich einen einstelligen Platz sehen.
Eher Klasse halten und möglichst den Klassenerhalt schon 2 oder 3 Spieltage vor Schluss eintüten, nicht erneut in einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag...
-