Die Wurffalle gegen LA war der Schlüssel. Puh!
Schieris auf beiden Seiten schlecht.
Spannend war‘s!
DHB-Pokal 2021 / 2022
-
-
Beide waren verletzt.
Beide waren verletzt.
Ja, Gertges der dritte Linksaußen nach Schimmelbauer und Mortensen. Vor allem in der Abwehr wären die beiden wichtiger - was man beim letzten Tor gesehen hat. Aber mit ein wenig mehr Glück war zumindest Verlängerung machbar.Trotz "nur" 1900 Zuschauern war die Stimmung top. Gottseidank braucht man nicht mehr durch die Maske anfeuern, was das merkbar lauter macht.
-
flense auch raus...
-
Geil Erlangen

Flensdorf damit schon das erste Saisonziel verpasst.
-
balingen auch raus...
-
In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiederseh‘n...
Pest gegen Cholera, einer mußte raus
-
Herzlichen Glückwunsch nach Erlangen -seid Ihr etwa unser neuer Angstgegner? Für Haaß und vor allem für Simba freut es mich aufrichtig.
Haaß ist ein extrem fairer und sympathischer Sportsmann, der ja offensichtlich auch als Coach eine gute Figur abgibt. UNd bei Simba habe ich das Gefühl, in Erlangen genießt er das Vertrauen und kann sein Spiel so entfalten, wie er es braucht. Er ist auch weitaus schlechter auszurechnen, als in seiner Zeit bei uns. Weiter so! -
Glückwunsch nach Erlangen, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Gute Besserung an Gottftidsson, hoffentlich nichts Ernstes.
-
Ganz schön angefressen der Maik in der PK.
-
Ganz schön angefressen der Maik in der PK.
Wenn ich es in der Halle richtig interpretiert habe, hat er auch nach Abpfiff noch die Rote Karte bekommen, weil er sich sehr stark über die Schiris auf-
geregt hat.
Muss auch als Fan des HCE's zugeben, das jede 50/50 Entscheidung zugunsten von Erlangen entschieden wurde...
Das Spiel haben nicht die Schiri's entschieden aber ich wäre von der Schiedsrichterleistung an Maik's Stelle auch alles andere als begeistert gewesen! -
Ich würde ja sagen man setzt die Achtelfinalserie fort, aber das war es ja noch nicht einmal. Sagen wir mal so....hoffen wir das sieben Jahren Finale in Folge (nach wie vor ne eig. miserable Ausbeute von einem Pokal) nun hoffentlich nicht sieben Jahre ohne folgen. Vier sind es bereits. So biblisch müssen wir doch nicht werden.

-
Weiß jemand wann die Auslosung des Achtelfinales ist?
-
In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiederseh‘n...
Pest gegen Cholera, einer mußte raus
Es geht ja nix über qualifizierte Kommentare...
Man war das gestern ärgerlich, dass der HSVH sich für die gute Leistung nicht belohnen konnte. Spannendes Spiel von beiden Teams - Handball-Herz, was willste mehr?
Als ich die Liste mit den Spielern las, die nicht dabei sind, hatte ich die Befürchtung, dass das eine klare Sache für Berlin werden könnte, aber da wurde ich eines besseren belehrt. Nicht einmal die (berechtigte) rote Karte gg. Weller brachte einen Bruch. Das war echt groß, was die Hamburger da geboten haben.
Ich guck mir das Spiel wohl heute abend im Re-Live (bei sportdeutschland verfügbar) nochmal an, um die SR-Leistung beurteilen zu können - aber der nicht-geahndete Griff ins Gesicht von Valiullin, nach dem er wg. der Behandlung für 3 Angriffe raus musste, könnte der Knackpunkt gewesen sein. Und dass die Hand im Gesicht war, habe ich von meinem Platz tatsächlich sehen können.
Schade - aber der Auftritt der Hamburger macht Lust auf mehr.
-
Das Spiel war echt nicht gut. Spannend, aber handballerisch eher ein Krampf. Hamburg hat echt sehr respektabel gekämpft und die Füchse hätten genausogut verlieren können. Am Ende war es möglicherweise das Bisschen mehr Erfahrung im Kader. Und eben die Wurffalle gegen den jungen LA.
Die Schieris waren vollkommen überfordert, was letztlich zu konfusen (Konzessions-)Entscheidungen geführt hat. Der Griff ins Gesicht durch Marsenic, der nicht bestraft wurde, dafür die 2 Minuten gegen Andersson, die auch mehr als fraglich waren, 7-Meter dafür, dass Koch (ich glaube) Tissier regelgerecht bei ca. 8 Metern aufhält, etc. pp. Auf diesem Niveau nicht akzeptabel.
Wenn Morros schon wieder bei 100 % wäre und mehr hätte spielen können, wäre es möglicherweise nicht so eng geworden - erst mit ihm kam ja der Zugriff auf den Rückraum in der Abwehr. Aber wer weiß...
Ich sehe HH auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Flens am Wochenende. -
Weiß jemand wann die Auslosung des Achtelfinales ist?
Hatte ich auch schon gefragt. Das letzte Rundenspiel ist ja erst am
21.10., weil MD noch Club WM spielt. Ob die erst dann losen oder schon vorher mit Platzhalter…? -
Hatte ich auch schon gefragt. Das letzte Rundenspiel ist ja erst am
21.10., weil MD noch Club WM spielt. Ob die erst dann losen oder schon vorher mit Platzhalter…?
Die Westdeutsche Zeitung berichtet die Auslosung des Achtelfinales erfolge am 22. Oktober. -
Die Westdeutsche Zeitung berichtet die Auslosung des Achtelfinales erfolge am 22. Oktober.
Vielen Dank -
Die Wurffalle gegen LA war der Schlüssel. Puh!
Gestern hatte ich mir das Spiel nochmal im Re-Live auf sportdeutschland.tv angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Berlin in Unterzahl war und der Pass nach Linksaußen im Grunde nur ein relativ normales In-Überzahl-auf-Außen-Abräumen war. Nun könnte man allerdings spekulieren, ob Berlin eher diese Seite offen hielt statt die andere bei Andersen, weil sie "Felge" (Spitzname von Gertges, weil er einen Felgenhandel betreibt) weniger zutrauten?
Schieris auf beiden Seiten schlecht.
Spannend war‘s!In der Halle hat man das wie die Schiedsrichter nicht richtig mitbekommen, dass Valliulin voll am Gesicht getroffen wurde und nach Behandlung vom Platz musste (nur Freiwurf, keine 2-Minutenstrafe), wobei es wohl eine Regel gibt, dass er dann für die drei folgenden Angriffe aussetzen muss. Angesichts des in diesem Spiel überragend aufspielenden Valliulins eine weitere Schwächung, zumal Wullenweber in dieser Zeitspanne glücklos agierte. (eine 2-Minuten-Strafe gab es übrigens kurz danach trotzdem für Berlin)
-
Siewert hat ja später bestätigt, dass man den LA unbedrängt werfen ließ, weil Milosavljew ein entsprechendes Signal gegeben hat.
Während der 2. HZ habe ich mich auch die ganze Zeit über Lindberg aufgeregt, den ich noch nie so schlecht in der Abwehr gesehen habe…
Es war ja nicht nur eine Situation. -
Siewert hat ja später bestätigt, dass man den LA unbedrängt werfen ließ, weil Milosavljew ein entsprechendes Signal gegeben hat.
Während der 2. HZ habe ich mich auch die ganze Zeit über Lindberg aufgeregt, den ich noch nie so schlecht in der Abwehr gesehen habe…
Es war ja nicht nur eine Situation.Berlin hat hier die Hamburger Verletztenmisere auf LA clever ausgenutzt. Der 3. LA war sichtbar überfordert. Das hat Hamburg das Weiterkommen gekostet. So ist es eben manchmal im Sport.
-