Olympische Spiele 2021 (2020) - Restsportarten ohne Handball

• Zitat von »hlp«

Was auch immer, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielen sich Frankreichs Männer, rund um den Globus zusammmengesucht, am heutigen Tag in 3 Finals der Mannschaftssportarten mit Bällen, außer Fußball, aber da ist ja nun nicht unbedingt Olympia das Maß der Dinge und die Franzosen doch auch nicht so schlecht.
    Volleyball, Handball, Basketball. Frankreich ist dabei.

Zumindest im Fußball sind die du als rund um den Globus betitelst zu 99% in Frankreich geboren. Wenn das so schlimm ist muss Toni Rüdiger der erste sein, den du aus der Nationalmannschaft schmeißt.

Ich verbitte mir ausdrücklich irgendwelche komischen Unterstellungen. Das war völlig wertfrei und keinesfalls negativ gemeint. :pillepalle:
    Es ging mir um den Fakt an sich und auch nicht um Fußball im besonderen. Ich hatte z. B. Handballer wie Joel Abati (Martinique) und Daniel Narcisse (La Reunion) im Kopf und Frankreich liegt davon in der Mitte. Das ist für mich "rund um den Globus"!!!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun, dann hoffen wir mal das es für Frankreich in den Finals golden klingelt um die ganzen interessanten Thesen zu bestätigen. Denn bisher scheinen sie trotz allem hinter dem indiskutablen und am Tiefpunkt angekommenen Deutschland im Medaillenspiegel zu stehen. ;)

• Ja und? 3-4 sind ok und 10 nicht mehr? Wo genau ist die Grenze? Ne, wenn schon denn schon.

Ging nicht um die Frage was okay ist. Sondern wer am meisten profitiert. Und das sind eben Frankreich&England.

Nun, dann hoffen wir mal das es für Frankreich in den Finals golden klingelt um die ganzen interessanten Thesen zu bestätigen. Denn bisher scheinen sie trotz allem hinter dem indiskutablen und am Tiefpunkt angekommenen Deutschland im Medaillenspiegel zu stehen.

Bei Mannschaftssportarten gibt es eben nur eine Medaille / Sportart und Geschlecht. In der LA bis zu 3 pro Disziplin und Geschlecht. Was soll da ein Medaillen-Spiegel bringen? 2 Fußball-Medaillen vs. um die 120 alleine in der LA.

• Bei Mannschaftssportarten gibt es eben nur eine Medaille / Sportart und Geschlecht. In der LA bis zu 3 pro Disziplin und Geschlecht. Was soll da ein Medaillen-Spiegel bringen? 2 Fußball-Medaillen vs. um die 120 alleine in der LA.

Das ganze ging doch stark in Richtung was macht Frankreich besser als Deutschland? Schön für Frankreich in Mannschaftssportarten sage ich, aber insgesamt stehen sie halt nicht besser da. Hier geht es halt um Olympia.

+ ich kann mich sehr gut erinnern vor knapp 10 Jahren solche Diskussionen über Spanien geführt zu haben, die damals in unglaublich vielen Sportarten Weltspitze waren. Nur das die Faktoren da kaum die von Frankreich waren. Wenn man sich damals Spanien als Vorbild genommen hätte, hätte man also was anderes machen müssen.

• Ich verbitte mir ausdrücklich irgendwelche komischen Unterstellungen. Das war völlig wertfrei und keinesfalls negativ gemeint. :pillepalle:
    Es ging mir um den Fakt an sich und auch nicht um Fußball im besonderen. Ich hatte z. B. Handballer wie Joel Abati (Martinique) und Daniel Narcisse (La Reunion) im Kopf und Frankreich liegt davon in der Mitte. Das ist für mich "rund um den Globus"!!!

Sollte auch keine Unterstellung sein. Du wirst mir aber bestimmt zustimmen, dass sich „Frankreichs Männer rund um den Globus zusammengesucht“ auch ohne viel Hineininterpretieren eher negativ und eher nach Generalaussage als Ausnahme anhört. Ich wollte nur darauf hinaus, dass das nicht die Regel, sondern eben die Ausnahme ist. Von daher, alles gut.

Die Kraft in uns.

• Zitat von »hlp«

Ich verbitte mir ausdrücklich irgendwelche komischen Unterstellungen. Das war völlig wertfrei und keinesfalls negativ gemeint. :pillepalle:

Sollte auch keine Unterstellung sein. Du wirst mir aber bestimmt zustimmen, dass sich „Frankreichs Männer rund um den Globus zusammengesucht“ auch ohne viel Hineininterpretieren eher negativ und eher nach Generalaussage als Ausnahme anhört. Ich wollte nur darauf hinaus, dass das nicht die Regel, sondern eben die Ausnahme ist. Von daher, alles gut.

Nein, da werde ich dir überhaupt nicht zustimmen. Ich werde mir doch nicht selber widersprechen. Was ich nicht meine, meine ich auch nicht und auch nicht ein bißchen oder durch die Hintertür. Was du da hineininterpretierst ist allein deine Sache und ja vielleicht auch das, was du gerne hättest. Ist aber definitiv nicht meine Baustelle.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann halt nicht. „Frankreichs Männer rund um den Globus zusammengesucht“ weil mal zwei Handballer aus Überseedepartements kamen und Frankreich in der Mitte davon liegt. Aha.

Die Kraft in uns.

• Es ist viel von der guten Physis der französischen Mannschaft zu hören. Woher kommt sie aus ihrer Sicht?

Olivier Krumbholz:
    Wir haben in Frankreich den Vorteil, dass viele Sportlerinnen schon gute körperliche Voraussetzungen mitbringen und dass wir den gesellschaftlichen Mix auch im Sport haben. Dieser Mix ist unser größter Vorteil, weil die farbigen Spielerinnen eine sehr gute körperliche Konstitution haben. Das ist ein Angelpunkt in unserer Strategie, in unserem Projekt. Wir müssen aber auch an unserer Ausbildung arbeiten, um uns weiter zu verbessern.

301 Moved Permanently

Wenn man sich die französische Mannschaft anschaut, weiß man, was er meint. ;)

• Dann halt nicht. „Frankreichs Männer rund um den Globus zusammengesucht“ weil mal zwei Handballer aus Überseedepartements kamen und Frankreich in der Mitte davon liegt. Aha.

Didier Dinart, Guadeloupe, Jackson Richardson, La Reunion, Cedric Sorhaindo, Martinique, N. Karabatic, Serbien, Daouda Karaboué, Elfenbeinküste.
    Ich kann nichts für deine komischen Gedanken, sorry.

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (6. August 2021 um 23:37)

• Dito! :lol:

Ich weiß nicht was dein Problem ist?. Blödheit sicher nicht, vielleicht Angst, dir nen Zacken aus der Krone zu brechen? Ich mache eine zugegeben flapsige Formulierung, dass Frankreich sich seine Spieler rund um den Globus zusammensucht. Das ist ein bißchen Neid, dass die Franzosen sich aus diesem historisch gewachsenen erweiterten Talentepool bedienen können, mehr nicht. Man kann daraus natürlich auch eine Kolonialismusdebatte machen oder man lässt den Fakt einfach mal stehen. Aber daraus einen rassistischen Vorwurf zu machen, dass ich Toni Rüdiger (sicher stellvertretend für alle, die nicht Müller oder Neuer heißen) aus der Fußballnationalmannschaft schmeißen will ist nichts weniger als eine bodenlose Frechheit, für die eigentlich mal ne klare Entschuldigung angebracht wäre und kein lakonisches Geschwurbel. Nichts ist weiter von der Wahrheit weg als so eine Verleumdung. Vielleicht ist auch dein Moralkompass etwas zu scharf geeicht, dass der bei sowass schon anschlägt, aber ich habe mit Migranten, Nicht-Bio-Deutschen im allgemeinen, im Sport oder sonstwo überhaupt keine Probleme. Ich begrüße das ausdrücklich, wenn es Teil einer normalen Integration ist und keine Extreme wie die Handballnationalmannschaft Katars 2015 annimmt.

• Wie du sagen würdest: Unterstellungen. Ich habe geschrieben „Wenn das für dich so schlimm ist…“ und keine Tatsachenbehauptung aufgestellt, weil dein Beitrag es offen gelassen hat. Wenn es das nicht ist, bedeutet es im Umkehrschluss, dass die Aussage auf dich nicht zutrifft. Aber wenn das für dich so rüberkam, tut mir das selbstverständlich leid.

Die Kraft in uns.

• Freundschaft!

Didier Dinart, Guadeloupe, Jackson Richardson, La Reunion, Cedric Sorhaindo, Martinique, N. Karabatic, Serbien, Daouda Karaboué, Elfenbeinküste.
    Ich kann nichts für deine komischen Gedanken, sorry.

Cazal, Girault, Golic, Pardin...da gibt es noch einige.

• Am Schluss heult wieder einer. Ich empfehle die Doku "Schwarze Adler", liefe gestern in 3Sat oder Phönnichts.

Die Trainerin im Moderenen Fünfkampf wurde jetzt abgesägt, ich hätte die Reiterin nicht verschont. Zumindest hat sie sich ein Denkmal gesetzt, kann sie sich immer mal wieder anschauen. So ein blöder Gaul, will einfach nicht funktionieren! :nein:

Am Ende ist sie verantwortlich für das Pferd und wenn es nicht geht, muss man aufhören. Die Schinderei war absolut unsäglich und von Beginn an nicht zielführen, da muss ich auch nicht hysterisch auf dem Pferd rumturnen, Sporen in die Seiten rammen und an den Zügeln/ am Maul rumreißen. Ganz schwacher, entblösender Auftritt.

Wenn es nun um Olympisches Gold geht oder um eine Medaille, spielt das überhaupt keine Rolle dabei. Was soll da den Unterschied machen?

Besser wäre es bei diesen Damen, sie selbst über die Hindernisse springen zu lassen. Gern mit Gerte, dann können sie sich selbst antreiben, wenn sie verweigern :lol: .

• Von Social Media hat sie sich scheinbar vorerst verabschiedet. Naja, die ganzen bösen Nachrichten waren ihr im Fernsehen ja auch eine Erwähnung wert (ja, manche sind sicherlich über das Ziel hinausgeschossen), im Gegensatz zu den Geschehnissen mit dem Pferd.

Die Kraft in uns.

• goldmitfavorit vetter auch im vorkampf raus....

genauso wie seine kollegin gestern/vorgestern im speerwurf auch....

aber : es war der böse böse böse anlauf- der war nicht so, wie er sein musste/ sollte....deswegen kann er (und sie ja auch vorher) gar nichts dafür....

da ist mir der vom kajak lieber, der nur noch den b-lauf bekam.
    er war enttäuscht, aber letztlich seine -fehlende- leistung.....und nicht irgendeine elfe im wasser oder u-boot voraus....

5-kämpferin hatte sicherlich pech- aber sich so in der öffentlichkeit zu geben gegenüber dem pferd vor einem millionenpublikum-
    da gehört auch schon eine menge zu.

• Tja, bis auf Kajak heute sehr enttäuschend. Horne verletzt (gute Besserung!) und Vetter, naja. Dass die Bahn seinem Bewegungsablauf nicht entgegenkommt stimmt ja, aber bei seinen Ansprüchen muss da trotzdem deutlich mehr drin sein.

Die Kraft in uns.

• der 5-kampf-verband hat die trainerin gesperrt-der internationale-wir hatten sie nur heute vom sportgeschehen vor ort nicht eingesetzt.

unser verband verurteilt (erstmal zu recht) die wüsten beschimpfungen der reiterin-
    wünscht sich aber eine konstruktive sachliche aufarbeitung.

er vergisst nur, am anfang mal zu erwähnen, dass das verhalten der reiterin und trainerin gegenüber dem pferd keinesfalls
    "kontruktiv und sachlich" waren....typisch verband.

• Besser wäre es bei diesen Damen, sie selbst über die Hindernisse springen zu lassen. Gern mit Gerte, dann können sie sich selbst antreiben, wenn sie verweigern :lol: .

3.000m Hindernis Combine, aber bitte auch mit den 1,20m Hindernissen, über die sonst die Pferde springen sollen. :D