Guten Morgen,
kann schon jemand sagen bis wann die ersten vorläufigen Spielpläne für Liga 1 + 2 zu erwarten sind ?
Danke vorab.
Grüße Werner
vorläufige Spielpläne 2021/ 2022
-
-
Gibt es schon.
Irgendwann gab es auch schon einen Link dahin. -
Der Rahmenspielplan ist veröffentlicht, allerdings noch nicht die Paarungen der Spieltage.
-
Auf der Download-Seite der HBL ganz nach unten scrollen, dort ist der Rahmenterminplan.
Wenn die Spielplaneinteilung offiziell ist solltest du sie unter
https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…ach-spieltagen/
https://www.liquimoly-hbl.de/de/2--hbl/spie…ach-spieltagen/finden können, falls die Homepage nicht umgebaut wird
-
Föste hat schon verkündet, dass unsere ersten beiden Spiele gegen die Aufsteiger sein werden.
-
THW startet in die Saison mit einem Heimspiel gegen Balingen.
-
Hab heute gehört, dass Minden gegen Flensburg startet.
Kann es aber nicht garantieren. -
Hoffe die Spielpläne werden baldmöglichst gesammelt veröffentlicht.
-
Heimspiel Minden gg. Flensburg hat mir ein GWD-Spieler bestätigt.
Und am 17.10. soll GWD in der sanierten Sporthalle Hamburg beim HSV antreten.
Alle anderen Hamburger Heimspiele vorher gg. Göppingen, RNL, Wetzlar und Flensburg (Heimrecht-Tausch) sollen dann in der BC-Arena stattfinden, habe ich irgendwo mal gelesen. -
THW startet in die Saison mit einem Heimspiel gegen Balingen.
Für beide ein relativ „einfaches“ Spiel, gar nicht mal so schlecht zum einspielen
-
Hoffe die Spielpläne werden baldmöglichst gesammelt veröffentlicht.
Das hoffe ich auch. Dieses häppchenweise über Buschfunk durchsickern ist schon wieder eher semi professionell.
Denke es sollte diese oder spätestens nächste Woche so weit sein.
-
Es ist doch durchaus sinnvoll, dass man nicht erst die Rahmenspielpläne veröffentlicht und dann wochenlang die nötigen Änderungen daran vornimmt und einzeln kommuniziert.
Dann hätten wir ein ähnliches Rumgenöhle: "Sind die blöd, erst erstellen sie einen Spielplan und dann muss er wochenlang korrigiert werden."
Insbesondere, wenn man Mannschaften mit Hallenproblemen hat (z.B. HSVH), oder Mannschaften, die in der Halle nur die 3. Geige spielen (z.B. RNL), dann ist es ja nicht immer so einfach wie es scheint. Schließlich soll der Spielplan ja auch so wenig wie möglich zerklüftet sein, internationale Wettbewerbe gibt es auch noch zusätzlich, .... -
- Offizieller Beitrag
Es war doch nie anders.
Der schon recht konkrete Spielplanentwurf wird auf der Mitgliederversammlung der HBL Spieltag für Spieltag besprochen, die Vereine sprechen Änderungswünsche durch, die bis 14 Tage nach der MV kostenfrei sind. Erst danach wird der Plan veröffentlicht.
Kommt also bald!
-
Wann sind denn die 14 Tage nach der MV erreicht bzw. wann ist die MV?
-
Es war doch nie anders.
Doch, schon... aber das liegt schon ein paar Jährchen zurück.
Ich kann mich daran erinnern, dass spätestens im Juni (manchmal aber auch während der noch laufenden Saison) der genaue Spielplan mit Paarungen für die kommende Saison vorlag. Die entsprechenden Threads, in denen Paarungen diskutiert werden, findet man z.B. noch hier:
Spielpläne 2007/2008
Vorläufiger 1. Spieltag 2007/08
Vorläufiger Rahmenspielplan 2008/09
u.a.Allerdings musste dieser dann auch regelmäßig angepasst und abgeändert werden, so dass man sich wohl irgendwann dazu entschlossen hat, die Pläne nicht so früh zu veröffentlichen...
-
Wann sind denn die 14 Tage nach der MV erreicht bzw. wann ist die MV?
Die Mitgliederversammlung der HBL war am 08. Juli 2021. -
Doch, schon... aber das liegt schon ein paar Jährchen zurück.
Ich kann mich daran erinnern, dass spätestens im Juni (manchmal aber auch während der noch laufenden Saison) der genaue Spielplan mit Paarungen für die kommende Saison vorlag. Die entsprechenden Threads, in denen Paarungen diskutiert werden, findet man z.B. noch hier:
Spielpläne 2007/2008
Vorläufiger 1. Spieltag 2007/08
Vorläufiger Rahmenspielplan 2008/09
u.a.Allerdings musste dieser dann auch regelmäßig angepasst und abgeändert werden, so dass man sich wohl irgendwann dazu entschlossen hat, die Pläne nicht so früh zu veröffentlichen...
Schaut man sich mal mehr als nur die Überschriften an, dann sieht man auch genau, warum man so etwas nicht mehr macht - nämlich weil es keinen Sinn macht! -
Die Mitgliederversammlung der HBL war am 08. Juli 2021.Danke für die Info! Dann wird der Spielplan ja in dieser Woche veröffentlicht werden.
-
Heimspiel Minden gg. Flensburg hat mir ein GWD-Spieler bestätigt.
Und am 17.10. soll GWD in der sanierten Sporthalle Hamburg beim HSV antreten.
Alle anderen Hamburger Heimspiele vorher gg. Göppingen, RNL, Wetzlar und Flensburg (Heimrecht-Tausch) sollen dann in der BC-Arena stattfinden, habe ich irgendwo mal gelesen.Die Bild hatte wohl Einblick in die Spielplanplanung. Die konnte sogar schon über den Tausch des Heimrechts von Spiel gegen Flensburg berichten. Alles schon ein paar Tage her.
-
Dann haben wir ja schon den halben ersten Spieltag beisammen:
Kiel - Balingen
Lübbecke - BHC
Hamburg - Göppingen
Minden - Flensburg
SCM - Stuttgart
Lemgo - MelsungenFehlen noch die Löwen, Füchse, Wetzlar, Erlangen, Leipzig und Hannover
-