Wechsel feststehend 2022/23

  • Wird in jedem Fall spannend sein, wie jemand der die letzten 10 Jahre praktisch nicht gespielt hat, die neue Rolle ausfüllen wird.
    Wahrscheinlich auch für ihn selbst.

  • Glückwunsch nach Hannover - ein toller Spieler!
    Ich weiß nicht, was Maik gegen ihn hat - ich finde ihn einen tollen Spieler, der viel zu selten zum Einsatz kam. Sicher, Svan ist 'ne Bank, allerdings auch mit Höhen und Tiefen. Und wenn ein Tief da war, durfte er trotzdem spielen und es wurde nicht gewechselt. Warum - versteht nur Maik.
    Insofern kann ich den Entschluss von Steinhauser verstehen! Ich werde ihn vermissen und hoffe, daß die SG weiß, was sie aktuell tut, da ja auch auf der anderen Seite die Situation noch ungeklärt scheint. Auch dort bekommt der (gute) Backup nur eine Einsatzchance, wenn Hampus ausfällt. Und wenn dieser im Sommer ebenfalls tatsächlich wechseln sollte, würde ich seine Einsatzzeiten auch verringern, um den Nachfolger bereits schon einmal ins Spiel zu integrieren.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Mich hat eher Steinhausers abermalige Verlängerung überrascht, die ja glaube ich sogar nach Svans letzter Verlängerung kam und mindestens zwei Jahre weiter als klare Nummer 2 bedeutet hat. Svan mag seine Tiefen haben, wie zuletzt, aber was er zuvor in dieser Saison spielte, gerade in der grundsätzlich teilweise desolaten Mannschaftsleistung (Gründe natürlich klar)...sowas konnte ich mir bei Steinhauser nie vorstellen. Wanne hat auch schon als Backup immer ausgestrahlt das er die Nr. 1 sein kann, auch wenn es ein Risiko war.

    Wir Flensen müssen uns aber auch keine Illusionen machen...Svan folgte Stryger und wir haben das Privileg seit im Sommer 21 Jahren zwei der besten Spieler die jemals auf dieser Position gespielt haben in der Mannschaft zu haben. Für Rechtsaußen kann man in Person von Christiansen, Eggi und Wanne gleich 26 und drei machen...aber sowas ist halt kein Naturgesetz. Flenbsurg hatte hier immer einmalige Weltklasse unabhängig von allen anderen Positionen. Hansen wird man eine Chance geben müssen und mal gucken...ich bin mir sicher ein junges Talent wird ebenfalls drin sein, vielleicht nicht gleich sofort...Svans Ersatz war auch immer ne Baustelle.

  • Ich frage mich ja schon, was manche guten und ambitionierten Spieler auf typischen Durchspielpositionen leitet, zu Vereinen zu wechseln wo bereits "sichere Bänke" sportlich wie auch vereinshierarchisch spielen und erfahrungsgemäß diese auf ihren Positionen auch unangefochten durchspielen und ausser bei Verletzungen es daran auch nichts zu rütteln gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (20. Dezember 2021 um 23:49)

  • wir bekommen sogar eine kleine ablöse für cederholm-

    und haben dann bald den halben rückraum der niederländischen nationalelf beisammen-

    schagen-blaauw-versteijmem

  • eigengewächs von den kadetten schaffhausen- 7 jahre jugend/juniorenbereich

    3 jahre jetzt senioren-

    topscorer bereits dort-

    auch international mit guten wurfquoten-

    vom personal was auf dem markt war, haben wir damit sicher einen top-fang gemacht-

    und so sehr der weggang von elisson schmerzt, der jetzige nachfolger wäre im jahr danach wohl nicht mehr auf dem markt gewesen...

  • Und gibt es Gerüchte wohin es den Isländer zieht? Bis jetzt habe ich da gar nichts mitbekommen :/:

  • wenn man den gerüchten aus flense glauben darf....

    ginge es ab richtung plopppppppppp

    Ich glaube dass das eher Wunschdenken einiger ist, als ernstzunehmende Gerüchte. Jacobsen UND Elisson wäre zwar saustark, aber mMn Geldverschwendung.

  • Ich glaube dass das eher Wunschdenken einiger ist, als ernstzunehmende Gerüchte. Jacobsen UND Elisson wäre zwar saustark, aber mMn Geldverschwendung.

    Aber man hat jetzt auch Jacobsen und Wanne. Also auszuschließen ist das nicht. Das wäre schon ein Statement Bjarki an Deck zu holen

  • Aber man hat jetzt auch Jacobsen und Wanne. Also auszuschließen ist das nicht. Das wäre schon ein Statement Bjarki an Deck zu holen

    Auf jeden Fall! Aber es wäre ein Setting, bei dem einer der beiden sicher unzufrieden wird, wenn nicht 50:50 rotiert wird!

  • Letzten Endes ist es eine Frage, wie man das Geld investieren will. Möchte man mehr Risiko auf Außen und dafür mehr Sicherheit im Rückraum? Oder umgekehrt? Und wie viel traut Machulla Jakobsen zu. Bisher hatte er ja keinen ganz leichten Stand und konnte noch nicht vollends überzeugen. Ich bin gespannt.

  • Laut Bjarki selbst gibt es noch keinen neuen Verein. Er sei voll ins Risiko gegangen. Er wolle nochmal Champions League spielen (Quelle: Lippische Landes-Zeitung).

    Da wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er ins Ausland geht. Denn in Deutschland kann man ja sicherlich bis kurz vor Rundenende nicht sagen, wer denn CL spielen wird.