38.: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Ein eigentlich ganz und gar unwichtiges Spiel bekommt richtig Würze. Da werden zwei Teams bis in die Haarspitzen motiviert sein und auf der Platte alles geben.
    Unser Späth hat sich jetzt ein paar Wochen hochgepusht und nimmt hoffentlich den ein oder anderen Wurf der Kieler weg. Dann könnten wir die Zebras vielleicht richtig ärgern. :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Auch wenn meine Sympathien traditionell eher bei den Flensen liegen, bin ich morgen THW-Fan... ;)
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kieler Sonntag Punkte (und damit die Meisterschaft) liegenlassen. Die SG spielt zu Hause gegen Balingen. Und das sollten sie mit allerletzter Kraft auch noch schaffen...

Einmal editiert, zuletzt von Felix12349 (25. Juni 2021 um 16:33)

• Auch wenn meine Sympathien traditionell eher bei den Flensen liegen, bin ich morgen THW-Fan... ;)
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kieler morgen Punkte (und damit die Meisterschaft) liegenlassen. Die SG spielt zu Hause gegen Balingen. Und das sollten sie mit allerletzter Kraft auch noch schaffen...

Morgen lässt eh niemand Punkte liegen. :hi:

• Ich bin ja am Sonntag großer Löwen Fan aber kann mir nicht vorstellen, dass sich die Kieler das nehmen lassen werden.

Einzig eine rote Karte oder Ausfall von Pekeler könnte vielleicht ein bisschen Spannung reinbringen. Aber schon gegen Magdeburg musste Pekeler eine Halbzeit zuschauen, Magdeburg war die deutlich bessere Mannschaft und konnte trotzdem nur knapp gewinnen. Die Qualität von Magdeburg (+Zuschauer) sehe ich bei den Löwen dieses Jahr nicht, daher gehe ich von einem Kieler Sieg aus.

• Ich glaube zwar, dass die Löwen versuchen werden mit einem Sieg gegen die Kieler die Saison ein bisschen versöhnlich ausklingen zu lassen. Aber letztendlich geht es bei den Löwen um rein gar nichts mehr. Da fehlen die letzten paar Prozente an Schnelligkeit und Durchschlagskraft. Fans sind ja auch (fast) keine da.

Bei den Kielern geht es um die Meisterschaft. Die werden alles reinwerfen. Und dass sie Nervenflattern bekommen glaube ich nicht. Deshalb: Sieg für die Kieler.

• Morgen lässt eh niemand Punkte liegen. :hi:

Dein Einwurf ist berechtigt. Aber auch Sonntag lässt Kiel keine Punkte liegen, Tipp 2.

Wollte ich schon mal fragen: Habt ihr beim Spiel in Magdeburg zu zweit im schwarz-weißen Dress in der Warteschlange, die sich vom PP hochzog, gestanden?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wollte ich schon mal fragen: Habt ihr beim Spiel in Magdeburg zu zweit im schwarz-weißen Dress in der Warteschlange, die sich vom PP hochzog, gestanden?

Ja, den Eingang haben wir genommen. Ich hab auch nur noch ein weiteres Kieler Trikot in der Halle gesehen, mit Ausnahme der Spieler.

• Ja, den Eingang haben wir genommen. Ich hab auch nur noch ein weiteres Kieler Trikot in der Halle gesehen, mit Ausnahme der Spieler.

Dann habe ich Dich gesehen. Leider standen wir zu weit hinter Dir, sonst hätte ich Dich angesprochen. Hatte meiner Frau noch von Deinem Kartenwunsch erzählt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Schöner Showdown für alle Handballfans. Am letzten Spieltag wird die Meisterschaft erst entschieden. Eine gewisse Chance auf den Titel hat Flensburg noch. 1 zu 4 würde ich sagen ... Bin mal gespannt..

• Wieso ausländische Schiris? Was soll daran besser sein?
    Wohlmöglich noch dänische :lol:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Auf deren Schultern lastet eine enorme Verantwortung. Ich wäre lieber für ein ausländisches Schiedsrichtergespann

Und warum lastet auf deren Schultern dann keine Verantwortung? Macht doch keinen Sinn.

Der Ruf nach ausländischen Schiedsrichtern macht doch nur Sinn, wenn man den inländischen Parteilichkeit unterstellen will, oder aus welchem Grund noch?

• Saisonausklang mit dem Spiel „Mir-doch-egal gegen den THW“!
    Ich gehe von einem THW-Sieg mit einer Differenz von acht bis zehn Toren aus!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aber auch nicht mit den Füchsen und Lemgo, die den Löwen 2013/14 die
    Meisterschaft gestohlen haben mit einer N u l l Einstellung.
    Die Löwen werden verlieren, aber sicherlich alles ihnen mögliche
    dagegenstellen.

• Die 2021er Löwen sind nicht vergleichbar mit den Füchsen, die sich für Flensburg als Stolperstein erwiesen.

Aber vielleicht mit Melsungen Anno 18.... ;)

Schwer vorstellbar, dass der THW sich das von den diesjährigen "Löwen" noch wird nehmen lassen. Als Flensburger kann ich nach dem Saisonverlauf mit dem Vizetitel so gut leben wie noch nie zuvor. Und im Gegensatz zur letzten Saison kann ich dem THW dann auch ehrlich zur Meisterschaft gratulieren.

Und überhaupt: Das Wichtigste ist doch, dass nach dieser verrückten Corona Saison noch alle Teams dabei sind und man (hoffentlich) in der kommenden Saison zur Normalität zurück kehrt. Unter anderem (was sie am Sonntag gerne zeigen dürfen) auch mit "Löwen" mit Biss.....

• Zitat

Aber auch nicht mit den Füchsen und Lemgo, die den Löwen 2013/14 die Meisterschaft gestohlen haben mit einer N u l l Einstellung.

Allein dafür wäre es cool, wenn der THW die Löwen heute mit +14 demontieren würde... nur um mal zu demonstrieren, was eine "Null-Einstellung" ist...

Da es ein Heimspiel ist, würden mir +10 auch ausreichen ;)