38.: Füchse Berlin - Bergischer HC

  • Auch heute wird es wohl wieder einen auf den Dez geben. Tja, was soll man sagen. Erste Saisonhälfte sehr, sehr gut. Seit der doppelten Quarantäne aber leider sehr viele schlechte Spiele. Ich freue mich zwar für Schmidt und Stutzke und nominiert werden sie am Ende eh nicht, aber dass insbesondere Schmidt in der Form im erweiterten Olympia-Kader steht spricht leider nicht für die Nationalmannschaft. Aus dem Rückraum muss in der nächsten Saison mehr kommen, sonst ist man ganz tief unten drin. Und Hinze soll gefälligst Siebenmeter werfen trainieren lassen. Unsere Quote da ist nichtmal zweitligawürdig, es ist schlicht und ergreifend peinlich.

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (27. Juni 2021 um 11:55)

  • Abschiedsspiel für Jakov Gojun und Simon Ernst.

    Ich denke auch, dass sich die Füchse den 4. Platz nicht mehr nehmen lassen, auch wenn es für die internationalen Startplätze letztllich egal ist, ob man Vierter oder Fünfter ist.
    Ein insgesamt toller Erfolg auch für Jaron Siewert in seiner ersten Saison. Wenngleich die Anzahl der Schönheitsfehler in dieser Saison für meinen Geschmack etwas zu hoch war.

  • schönheitsfehler hin oder her-
    wer hat die in dieser saison denn nicht gehabt ?

    ich finde, dass es grad für j.siewert eine gewisse genugtuung ist, mit platz 4 abzuschliessen bzw. eben internationales geschäft.
    was hat der sich diese serie nicht alles anhören / vorwerfen lassen dürfen =
    es wird wohl auch ein rekord sein, in seinem alter ein team ins internationale geschäft geführt zu haben.
    gleichfalls hat er bei den füchsen so viele alpha- tiere um sich, da muss man ihm als jungfuchs schon ein kompliment
    machen, dies relativ souverän hinbekommen zu haben - ob dazu "auf die fresse" so sein muss- na ja, unerfahren halt.

  • Abschiedsspiel für Jakov Gojun und Simon Ernst.

    Ich denke auch, dass sich die Füchse den 4. Platz nicht mehr nehmen lassen, auch wenn es für die internationalen Startplätze letztllich egal ist, ob man Vierter oder Fünfter ist.
    Ein insgesamt toller Erfolg auch für Jaron Siewert in seiner ersten Saison. Wenngleich die Anzahl der Schönheitsfehler in dieser Saison für meinen Geschmack etwas zu hoch war.


    Die "Schönheitsfehler" alle Jaron Siewert zuzuschreiben ist auch nicht ganz fair. Nach meiner Interpretation spielte das Ego unserer Weltmeister nach der WM auch eine Rolle. Da kam mangelnde Leistung und Unruhe ins Team. Das hätte manch anderen erfahrenden Trainer auch überfordert.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Zitat

    Das hätte manch anderen erfahrenden Trainer auch überfordert.

    Das ist eben die Frage.
    Aber es ist müßig darüber zu spekulieren. Jaron macht sein Ding - und es scheint ja zu funktionieren.
    Ich wollte auch mitnichten alles Jaron anlasten. Dafür gehören alle zu einem Team.

  • Ich rechne mit einem knappen Heimsieg. Und ich hoffe, dass Simon zum Abschied etwas Spielzeit bekommt. Bei Jakov mach ich mir da keine Gedanken…

    Gleich geht’s los zur Halle!  :klatschen:  :bier:

  • Stark zurückgekämpft, Respekt dafür. Leider heute zur Abwechslung mal die linke Seite ein Totalausfall. Wobei das keine wirkliche Überraschung ist wenn Gutbrod fehlt. Stutzke und Weck zusammen mit 3 von 13. Die Abhängigkeit von Gutbrod ist zunehmend erschreckend. Wenn das so weiter geht muss 2022 dringend personell reagiert werden. Darj geht ja scheinbar zu den Füchsen - ich hatte ehrlich gesagt eher mit einem nordeuropäischen CL-Verein gerechnet - von daher könnte das 2022 ein sehr interessantes Transferfenster werden.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (27. Juni 2021 um 17:35)

  • Lockeres Abschlussspiel mit aus meiner Sicht eigenartiger Schiri-Linie; es konnte gezogen, geschoben und gehalten werden, ohne dass es zu Strafen kam. Jacob Holm als einzige Hinausstellung beim Gegenangriff ansonsten je 1xgelb und je 1x7m. Phasenweise nicht schön anzusehen, besonders Paul Drux hatte einiges einzustecken.
    Ansonsten zeigte uns der vermeintliche Neuzugang, wie erfolgreiches Kreisspiel gehen kann.

  • Es wurde alles gesagt. Kein spielerisches Highlight, aber ein versöhnlicher Saisonabschluss!

    Gut fand ich übrigens, dass einige BHC-Spieler zur Verabschiedung von Ernst und Gojun in der Halle geblieben sind!  :bier: