EHF European League Herren 2021/2022

• Lief nicht überall alles nach Plan am 1. Spieltag der Gruppenphase. Es gab ja ein paar deutliche Klatschen, die vielleicht vorher nicht so zu erwarten waren. Tatabanya -8 oder Logroño -12 zum Beispiel.

Dokument verschoben

Der TBV demnächst in Nantes vielleicht mit der nächsten Niederlage? War ja zu erwarten, ďaß es schwer wird in der Gruppe. Und im Achtelfinale warten vielleicht auch noch die Füchse.

Daher hatte ich auf Platz 3 in der Gruppe gehofft, aber das wird nach der Niederlage sehr schwer.
    Platz 4 ist aber weiterhin realistisch und sollte das Ziel sein.

:hi:

• So, der Club hat geliefert gegen PAUC. Mal sehen was nun noch die Füchse und der TBV abliefern. Füchse gegen Presov, wird sicher ein Heimsieg werden. Den TBV sehe ich in Nantes eher auf verlorenem Posten. Ein Unentschieden wäre da schon eine große Überraschung.

• Kein Druckfehler.
    Es fehlen die Dauerkartenbesitzer, die machen 3G nicht mit.
    Auch in der Liga zu beobachten, lediglich Flense war ausverkauft, aber selbst da ging das für die Dauerkartenbesitzer vorgesehene Kontingent nicht weg.
    Analog Erlangen, noch 1043 Karten im Angebot

• Kein Druckfehler.
    Auch in der Liga zu beobachten, lediglich Flense war ausverkauft, aber selbst da ging das für die Dauerkartenbesitzer vorgesehene Kontingent nicht weg.

Danke für die Info. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so zäh läuft, gerade bei MD.

• Na ja, nach dem Lauf vor allem der letzten Tage aber auch Wochen könnten schon mehr Zuschauer zum Heimspiel aufschlagen, finde ich. Schade, war vor allem gut für Kay und Gisli.

• Tja, da sollte sich der GF für Sonstiges außer Sport überlegen, was man tun kann.
    Nach der langen Pause ist es eben kein Selbstläufer.
    Bis jetzt war sein einziger Kommentar, das war immer so zum Saisonbeginn, da waren wir nie ausverkauft.

• 1700 Zuschauer? 8o Ist das ein DRuckfehler oder waren wirklich so wenig da?

An der 3G Regel liegts bestimmt nicht, aber das 6. Heimspiel (dazu der "unatraktivste" Gegner) in den letzten 4 Wochen und das Magdeburger Publikum kommt z. T. auch von weiter weg, da ist 18:45 Uhr Werktags nicht gerade eine Top Anwurfzeit. Ich kenne selber ein paar Leute die es einfach zeitlich nicht schaffen.
    Für den Europapokal galten auch in den letzten Jahren die Dauerkarten nicht und als DK Kunde hatte man nur Vorkaufsrecht. Auch in den letzten Jahren waren in den Gruppenspielen wenn ich mich richtig erinnere nur um die 2500 Zuschauer.
    Ansonsten gibts ja außer 3G kaum Einschränkungen - Nachweis vorzeigen, Maske auf dem Weg zum Platz, ansonsten alles wie früher.

• 1700 Zuschauer? 8o Ist das ein DRuckfehler oder waren wirklich so wenig da?

Ne 0 wurde vergessen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Tja, da sollte sich der GF für Sonstiges außer Sport überlegen, was man tun kann.
    Nach der langen Pause ist es eben kein Selbstläufer.
    Bis jetzt war sein einziger Kommentar, das war immer so zum Saisonbeginn, da waren wir nie ausverkauft.

Damit hat er aber Recht. Wenn’s besser werden soll, muss die Truppe CL spielen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, nach dem Lauf vor allem der letzten Tage aber auch Wochen könnten schon mehr Zuschauer zum Heimspiel aufschlagen, finde ich. Schade, war vor allem gut für Kay und Gisli.

Zum Einen das, zum anderen ist 3G ja quasi das neue "normal". Oder ist ein bei euch gerade lockerer? Hier oben brauche ich z.B. auch für Restaurant und Kino etc. einen 3G Nachweis. Dass Internationale Spiele in Deutschland schwächer besucht werden, als die BuLi Spiele, das ist von Flensburg bis Mannheim ja nichts Neues. Drücke die Daumen, dass sich das bal wieder etwas steigert.....

• An der 3G Regel liegts bestimmt nicht, aber das 6. Heimspiel (dazu der "unatraktivste" Gegner) in den letzten 4 Wochen und das Magdeburger Publikum kommt z. T. auch von weiter weg, da ist 18:45 Uhr Werktags nicht gerade eine Top Anwurfzeit. Ich kenne selber ein paar Leute die es einfach zeitlich nicht schaffen.
    Für den Europapokal galten auch in den letzten Jahren die Dauerkarten nicht und als DK Kunde hatte man nur Vorkaufsrecht. Auch in den letzten Jahren waren in den Gruppenspielen wenn ich mich richtig erinnere nur um die 2500 Zuschauer.
    Ansonsten gibts ja außer 3G kaum Einschränkungen - Nachweis vorzeigen, Maske auf dem Weg zum Platz, ansonsten alles wie früher.

Das stimmt nicht, vor Corona waren auch im Europacup zwischen 3000 und 4000 Zuschauer.
    Und die laue Resonanz zieht sich bis jetzt wie ein roter Faden durch die Saison, beginnend mit dem Hummelcup zur Saisoneröffnung...
    Zur Saisoneröffnung vor Corona 4500 Zuschauer

• Ist aber auch kein Garant. Guck dir die Auslastung in Flensburg an. Und die haben ja die "attraktiven" Gegner, die üblicherweise mehr Publikum ziehen.

Das mach schon sein, aber die Flensen sind CL ja über die Jahre gewohnt. An der Elbe herrschen da Entzugserscheinungen. Da dürfte die CL schon mehr Leute in die Halle ziehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, dann muss ich nochmal auf DZAN schalten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kein Druckfehler.

Na die Preise sind wie gegen normale Gegner in der Buli. Und damit halt nicht jedermanns Sache. Schön war es zumindest trotzdem.

Außerdem muss man sich beeilen um "seinen" Platz zu bekommen (bis auf die Sponsoren, die sitzen immer an derselben Stelle). Und die Leute vom Parkett müssen sich ja irgednwo anders verteilen. Das gefällt den leuten in PK 1 und 2 nicht. Vielleicht buchen sie auch nicht, wenn ihr Platz dann schon weg ist. Mal davon ab, dass der eine oder andere auch bereits Termine hat und daher nicht immer kann. Früher hat man dann die Karten weitergegeben. Heute ist das zwar auch möglich, aber macht dann kaum einer. Und wenn man nicht kann, bucht man halt selber nicht. Micha und ein paar andere DK'ler können da ein Lied von singen (so kenne ich das auch aus dem privaten Umfeld).

Kein Bierwagen vor der Halle. Dafür drinnen 50 Cent mehr. Und ne lasche und wässrige Bockwurst. Also Catering geht irgendwie anders :verbot:

Naja Spiel gewonnen und schön noch mal Einsatz gezeigt die letzten 12 Minuten. Nach 23:25 endlich Auszeit und ein 8:1 Lauf zum 31:26. Schluss dann mit 31:27

Die 95 Racic am Kreis ist ein Riese bei PAUC. Dazu die 21 (Accambray) und die 3 (Kristjan Örn Kristjanson - auf den Verwandschaftsgrad zum Gisli wäre ich gespannt) sowie die 7 (Pecina). Der TW-Wechsel war fast folgenreich für uns. Mika danach nur noch mit 1 Tor bei 6 oder 7 Versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (26. Oktober 2021 um 22:50)

• An der 3G Regel liegts bestimmt nicht, aber das 6. Heimspiel (dazu der "unatraktivste" Gegner) in den letzten 4 Wochen und das Magdeburger Publikum kommt z. T. auch von weiter weg, da ist 18:45 Uhr Werktags nicht gerade eine Top Anwurfzeit. Ich kenne selber ein paar Leute die es einfach zeitlich nicht schaffen.

Anwurf und Fahrzeit natürlich noch dazu. Das wird mit 20:45 im November als Anwurfzeit nicht besser. Ich glaube da gehe ich vermutlich auch eher in die Oper statt in die Halle.

Und zuletzt waren es um die 4000 Leute im Pokal die 2.500 ist schon eine Weile her. Mein letztes 3'er Ticket kam da aber 50 EUR oder so. Das kosten jetzt 2 Spiele... Der Preis ist für Europa League definitiv zu hoch...