EHF European League Herren 2021/2022

• Oha, Pressekonferenz seitens Porto ohne Worte.

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass nur 2k Zuschauer da waren, hörte sic am TV nach mehr an.

Es waren 2400 und nen bissl. Aber ja,manchma haste mit wenigen mehr. Is halt der Unterschied zu einigen Klatschpappenzuschauer

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Oha, Pressekonferenz seitens Porto ohne Worte.

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass nur 2k Zuschauer da waren, hörte sic am TV nach mehr an.

Porto oder Lissabon, scheißegal, Hauptsache Italien. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es waren 2400 und nen bissl. Aber ja,manchma haste mit wenigen mehr. Is halt der Unterschied zu einigen Klatschpappenzuschauer

Ah ok, im offiziellen Report steht 2k, da hatte ich reingeschaut. Und nix gegen Klatschpappenpublikum, da haste in Kiel z.B. den gleichen Effekt durch jüngere Publikmsstruktur. ;)

• Man darf auch nicht vergessen, dass die Portugiesen eigentlich ohne Torhüter spielen. :lol:

Hm, Green war doch bei uns im Tor.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und auch das man sich bei passivem Spiel verzählt.

Unser Überzahlspiel war wirklich erschreckend, das eine oder andere dürften wir sogar verloren haben. Aber was wir können ist Crunchtime. Das ist auch eine Qualität.

Das eine oder andere? Ich habe keine gewonnene Überzahl gesehen. Als Sporting 2 min vor Schluss 2x2 gesehen hatte, habe ich zu Gott gebetet, dass es gut geht für uns.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Offizieller Beitrag

Sagt mal, liebe Experten, im Handball zählen weiter die Auswärtstore doppelt und im Fußball nicht? D.h. Kadetten weiter?

jo-

so isses

So isses natürlich nicht

Die Auswärtstore zählen NICHT doppelt. Aber bei einer Tordifferenz von 0 nach Hin- und Rückspiel zählen die mehr erzielten Auswärtstore.

• Auch im Fußball waren Auswärtstore nur bei Torgleichheit relevant und haben nicht grundsätzlich doppelt gezählt.

Das wurde jetzt glücklicherweise angepasst.

Beim Handball soll es gerne so bleiben wie es ist.

• sorry- falsch ausgedrückt-

aber ich glaube trotzdem, dass eigentlich jeder wusste was gemeint war,

im fussball haben sie auch noch nie doppelt gezählt sondern auch nur bei torgleichheit die mehr erzielten auswärts....

und-

die kadetten sind weiter- so isses

• @obo

Gott ist eher unparteiisch 😉

Schöngarth hat Gott sei Dank geworfen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Viertelfinale 26.04.2022 + 03.05.2022

Kadetten Schaffhausen - Wisla Plock

RK Nexe Nasice - GOG Gudme

HBC Nantes - SC Magdeburg

Benfica Lissabon - RK Gorenje Velenje

Irrsinn.

23.04. Pokal

24.04. Pokal

26.04. Döner Mist

01.05. Meisterschaft

03.05. Döner Mist

07.05. Meisterschaft

Das geht nicht gut.

Die Füchse setzen mit dem gestrigen Spiel alles auf die Karte Meisterschaft. Die kennen ja auch den Spielplan!!!

Unser Kader ist nicht für diese Dauerbelastung gemacht. Vor allem Qualitativ.

Dazu kommt noch, das wir bis jetzt von größeren und längeren Verletzungen verschont geblieben sind.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man nicht alles für diese einmalige Chance opfert.

Am Ende - wenn die Vitrine leer bleibt - werden irgendwelche Gründe herangezogen, warum es nicht geklappt hat.

2002 - Scheiß auf die Meisterschaft - am Ende CL-Sieg.

• Mit einem Top-Gespann läuft das am Ende so nicht.

Mit anderen Schiedsrichtern läuft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das komplette Spiel anders. Genauso wie es kein "hätten wir die zwei 7m getroffen, hätten wir mit zwei Toren mehr gewonnen" gibt, gibt es auch kein bis zur Schlussphase gleich laufendes Spiel, wenn Akteure des Systems ausgetauscht werden. Der einzelne Mensch stellt im wissenschaftlichen Sinne bereits ein "komplexes System" dar. Das Zusammenwirken von zwei Mannschaften, ergänzt durch die Umgebung, ist nicht vorausberechenbar. Bei klaren Kräfteunterschieden kann man in der Regel mit hoher Wahrscheinlichkeit den grundlegenden Ausgang des Spiels vorhersagen (wobei: wie oft irren sich selbst hier im Forum die Experten?). Bei zwei gleichwertigen Mannschaften reicht dagegen vielleicht schon eine ungünstige Entscheidung, um den Spielverlauf entscheidend zu ändern. Wer sich hier tiefergreifend informieren möchte: Der Schmetterlingseffekt ist ein guter Einstiegspunkt.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Unterm Strich bin ich über das Weiterkommen nicht sonderlich glücklich.

im Moment sehe ich eher die Gefahr, dass wir uns auf 3 Hochzeiten die Schuhe durchtanzen und am Ende dumm aus der Wäsche gucken.

Da fahre ich Honda mit Dir.

• Das geht nicht gut.

Die Füchse setzen mit dem gestrigen Spiel alles auf die Karte Meisterschaft. Die kennen ja auch den Spielplan!!!

Unser Kader ist nicht für diese Dauerbelastung gemacht. Vor allem Qualitativ.

Die Füchse können aber nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden, sondern müssen hoffen, dass MD noch 3x stolpert. Einmal davon haben sie selber in der Hand. Möglich ist es natürlich, aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass man in der EL erfolgreich hätte sein können, ist größer gewesen als dass man am Saisonende die Schale in der Hand hält.

Die Belastung wird nächstes Jahr übrigens noch größer. 4 Spiele mehr in der CL, dazu Liga, Pokal und Super Globe, der noch mal zwei Wochen später in der Saison liegt als letztes Mal…

• Wer sich hier tiefergreifend informieren möchte: Der Schmetterlingseffekt ist ein guter Einstiegspunkt.

Ich denke, du weißt, was ich meine.

Mit einem internationalen Top-Gespann laufen die letzten paar Minuten anders.

Mit Fingerspitzengefühl und ohne Heimvorteil.

Aber was ich mich ja wirklich frage:

Ist die Abwehr des SCM in der HBL so viel besser als gestern?

Oder sind die HBL-Teams (auch die besseren) im Angriff so viel schlechter als Sporting?

Und meine zweite Frage:

War gestern keine Stimmung in Magdeburg, oder kam die wegen der Kabinenübertragung von DAZN wieder nicht rüber?

Bei Zweitligaspielen bei Sportdeutschland ist es am Fernseher oft lauter.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (6. April 2022 um 09:52)

• Tja, auf die SG trifft das mit der Offensive gerade zu…andererseits hat man ja gegen den SCM auch mal deutlich gewonnen…;)

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.