38. Spieltag - Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

alle 26.06.2021, 18.00 Uhr

SG BBM Bietigheim - Handball Sport Verein Hamburg
    TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz 2006
    HSG Konstanz - DJK Rimpar Wölfe
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
    TV 05/07 Hüttenberg - Dessau-Rosslauer HV 06
    VfL Lübeck-Schwartau - TV Emsdetten
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - TuS Ferndorf
    TuS Fürstenfeldbruck - ASV Hamm-Westfalen
    EHV Aue - Wilhelmshavener HV

• SG BBM Bietigheim - Handball Sport Verein Hamburg

Mein Tipp: Bis auf in Aue nur Auswärtssiege. Der VfL spielt endlich Alles-oder-nichts, da wir noch eine Rechnung mit dem TVG offen haben, und Lübbecke spielt übermotiviert mit Zitterhändchen gegen Ferndorf, die das zu nutzen wissen und gewinnen - Aufstieg VfL.
    Ok, ist ein bisschen Wunschdenken dabei, aber unrealistisch ist es nicht.

• Tja, dem TuS Ferndorf verlassen am Ende einer nervenraubenden Saison so langsam die Kräfte, zudem steht am Mittwoch noch ein Nachholspiel gegen Dormagen an.
    Vielleicht gibt es ja seitens des VfL Gummersbach eine in Aussicht gestellte Siegprämie... ;)

• Einen Tipp gebe ich wohl besser erst nach dem heutigen Abend ab. Ich hoffe, dass der HSVH den zweiten Matchball nutzen kann Unentschieden reicht ja.. Sonst gibts noch ganz großes Zittern am letzten Spieltag. Und Bietigheim hat die Qualität, um siegrich aus dem Duell hervorzugehen. Und Überraschungen sind eh immer drin. Davon können alle drei Anwärter auf den Aufstieg ein Lied singen...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Der VfL spielt endlich Alles-oder-nichts, da wir noch eine Rechnung mit dem TVG offen haben, und Lübbecke spielt übermotiviert mit Zitterhändchen gegen Ferndorf, die das zu nutzen wissen und gewinnen - Aufstieg VfL.

Rechnung ja, aber der VfL soll doch nicht aufsteigen. ;)
    Die Frage ist also, will man mehr das Duell der Altmeister aus Prestigegründen gewinnen, oder den Aufstieg vermeiden!? :D

Ich hoffe eigentlich für den VfL, dass Nettelstedt nicht stolpern wird, so dass sie gar nicht in solche Zwänge kommen und befreit aufspielen.
    Dann könnten sie das Duell der Altmeister ohne Nachwehen wieder etwas geraderücken.

Sportlich dramatisches Drehbuch wäre dagegen: Nettelstedt verliert, VfL spielt unentschieden und der TuS steigt wegen des direkten Vergleichs auf.

• Einen Tipp gebe ich wohl besser erst nach dem heutigen Abend ab. Ich hoffe, dass der HSVH den zweiten Matchball nutzen kann Unentschieden reicht ja.. Sonst gibts noch ganz großes Zittern am letzten Spieltag. Und Bietigheim hat die Qualität, um siegrich aus dem Duell hervorzugehen. Und Überraschungen sind eh immer drin. Davon können alle drei Anwärter auf den Aufstieg ein Lied singen...

Da bin ich bei Dir. Ich halte die SG BBM für stark genug, um das Duell am letzten Spieltag für sich zu entscheiden.
    Den TuS Ferndorf haben nun endgültig die Nachwehen der drei Corona-Pausen erwischt - die Spieler sind stehend k.o..

Somit hängt auch für mich ganz viel an dem heutigen Abend.
    Und ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, .......
    ........ wenn es die Hamburger heute Abend nicht unter Dach und Fach bekommen, steigen am Samstagabend N.-Lübbecke und der VfL auf.

• ........ wenn es die Hamburger heute Abend nicht unter Dach und Fach bekommen, steigen am Samstagabend N.-Lübbecke und der VfL auf.

Nene, alle Sorgen umsonst. Der HSV ist wieder erstklassig. Best of the worst. ;)
    Solange ihr uns die Nettelstedter wegputzt, ist alles gut :cool:

• SG BBM Bietigheim - Handball Sport Verein Hamburg

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Gibt es heute Abend eine Konferenz bei Sportdeutschland? Wenn ja, wo ist diese zu finden?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke Dir! Werden da dann heute alle Spiele gezeigt oder nur die entscheidenden Spiele um den Aufstieg und Abstieg?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• da sie ja aufzeichnen müssen laut vertrag, werden sie auch alle zeigen-
    es wird m.e. höcshtens eine frage sein, ob in der konferenz dann alle vertreten sind.

vlt. sind sogar 2 konferenzen- eine um den 2. platz und eine gegen den abstieg.....

• Ganz schön ernüchternd was Ferndorf liefert. Hätte mir etwas Spannung gewünscht. Da kann man wohl Lübbecke schon zum Aufstieg gratulieren.

• nur 3 zurück zur hz...geht noch.....aber ich tippe auf einen souveränen sieg des tusn

unten...
    emsdetten führt bei den heimstarken lübecker mit 5 toren zur hz.....
    da hilft dann konstanz auch ein sieg nüscht mehr

• tus n bei 6 vor 8 min vor schluss durch.....glückwunsch.....

lübeck bis auf 2 ran....in min. 48
    unten könnts noch eng werden

• auch unten alles durch...
    emsdetten führt mit 5-6 toren 4 min. vor schluss...
    also- kosntanz mit abgestiegen...

tusn in min 60 5-6 vor
    also- glückwunsch zum aufstieg....zwei derbys mehr vor der tür

• Ganz schön ernüchternd was Ferndorf liefert. Hätte mir etwas Spannung gewünscht. Da kann man wohl Lübbecke schon zum Aufstieg gratulieren.

Naja, was heißt ernüchternd? Im Sinne der Spannung ernüchternd, aber für den TuS selber doch nicht wirklich. Ferndorf hatte zig Englische Wochen und ist am Ende des Tages Tabellen-14. Da war ein Auswärtssieg in Lübbecke nicht unbedingt zu erwarten.

Die Kraft in uns.