Hatte gestern in der SZ diese unfassbare Story gelesen. Im Finale der NHL stehen sich die Las Vegas Knights und die Montreal Canadiens gegenüber. Aufgrund von COVID etc. mussten die Canadiens innerhalb von von 44 Tagen 25 Spiele absolvieren. hab nicht genauerer recherchiert, wie die das gemacht haben, aber ist für mich völlig absurd. Gerade auch mit den Reiseentfernungen in der NHL. Was Flensburg & Co. leisten ist ja schon abartig.
link
Gibt noch krassere COVID Belastungen durch Spielplan als im Handball
-
-
Hatte gestern in der SZ diese unfassbare Story gelesen. Im Finale der NHL stehen sich die Las Vegas Knights und die Montreal Canadiens gegenüber. Aufgrund von COVID etc. mussten die Canadiens innerhalb von von 44 Tagen 25 Spiele absolvieren. hab nicht genauerer recherchiert, wie die das gemacht haben, aber ist für mich völlig absurd. Gerade auch mit den Reiseentfernungen in der NHL. Was Flensburg & Co. leisten ist ja schon abartig.
linkWenn du überlegst, dass eine "normale" NBA-Saison aus 82 Spielen besteht und je nach Verweildauer noch einmal bis zu 28 Play-Off Spiele (das wären dann insgesamt 110 Spiele ohne Pre-Season), was in der Regel zwischen Oktober und Mai/Juni gespielt wird, ist das in Nordamerika gar nicht so abwegig. Mehr Spiele gibt es nur noch in der MLB beim Baseball (162 zwischen März und Oktober).
Die BBL + Euro League kommt für die Bayern oder ALBA auf ähnliche Belastungen. Dazu kommen dann noch die Turnier der Nationalmannschaft.
Bezug nehmend auf die NHL meine ich aber gelesen zu haben, dass sie das ganze teilweise in Turnierform ausgetragen haben, wodurch das Reisen verringert wurde.
-
In der NBA sind es aber alles bessere Testspiele in der regulären Saison, es geht um nichts. Da kann man sich schonen oder Minuten verteilen.
-
Die haben dann aber auch gut 4 Monate Pause, nicht nur eine Woche ...