Irgendwie hatte ich es geahnt, dass das Unentschieden zwischen HBW und GWD der Sargnagel für die Eulen sein könnte. Und leider ist es so eingetroffen.
Hätte mich gern getäuscht
Irgendwie hatte ich es geahnt, dass das Unentschieden zwischen HBW und GWD der Sargnagel für die Eulen sein könnte. Und leider ist es so eingetroffen.
Hätte mich gern getäuscht
Glückwunsch an Minden zum Klassenerhalt ![]()
Heute bin ich traurig. Die wohl sympathischste Mannschaft der Liga muss absteigen. So eine Story wie die Eulen wird es wohl auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Danke für die letzten Jahre mit Spielen mit tollem Kampfgeist!
Natürlich freue ich mich auch über unseren Klassenerhalt, wobei ich von der Truppe trotz Verletzungspech schon etwasmehr erwartet habe.
Letztendlich haben die vielen Heimspiele im Mai und Juni das Erstliga-Leben gerettet, man hat in dem Zeitraum kein enges Spiel verloren, und davon gab es etliche.
Gestern stark und authentisch das Matschke-Interview nach dem Spiel. Ich hätte es auch verstanden, wenn er das nicht mehr gemacht hätte.
Das Carstens seine 3. Auszeit beim Stand von 20:23 nach 50 Minuten genommen hat, verständlich.
Aber die 3. Auszeit der Eulen nach 55 Minuten fand ich in der Situation ungewöhnlich früh.
Ich glaube, Frank Carstens konnte sein Glück kaum fassen, sein Team in den letzten Minuten nochmal anzustacheln.
Hat Matschke eigentlich etwas dazu gesagt, warum die konsequent nicht auf das leere Tor werfen wollten?
Hat Matschke eigentlich etwas dazu gesagt, warum die konsequent nicht auf das leere Tor werfen wollten?
Hat er nicht. Hintergrund war möglicherweise dass Vallulin bei 12 : 5 für die Eulen das leere Tor verfehlt hat, Da ging man dann wohl eher auf sicheren Ballbesitz und Wagner als Entscheidungsspieler. Das hat dann nicht funktioniert, da er seine letzten 3 Versuche alle verworfen hat.
Ausgesprochen schade für die Eulen.
Sie waren in Halbzeit 1 über 20 Minuten sehr stark und haben - sicher auch begünstigt der Linie der Schiedsrichter, die ihrem Spiel zugute kam - nicht nur ausgesprochen gut verteidigt, sondern auch Tempo gespielt.
Ihre ersten 12 Tore schießen die Eulen in 20 Minuten. In den Folgenden 40 Minuten aber eben auch "nur" 12.
Mal abgesehen davon, dass sie in der zweiten Halbzeit das Spiel nur noch verschleppen und Zeit runterspielen wollen, was die ganzen verweigerten Abschlüsse auf das leere Tor belegten, fand ich persönlich die letzte Chance ausgesprochen schlecht gespielt.
Man hat 4 Sekunden Zeit und durch die Zeitstrafe Knorrs die Möglichkeit 7:5 zu spielen, geht jedoch nur auf einen 4 Mann Block mit Wagner dahinter.
In 4 Sekunden kann ich eine doppelte Überzahl anders ausspielen, zumal ich die Rückkehr des Torwarts und die Sicherheit nicht verstehen kann.
Ob das Spiel unentschieden ausgeht oder ob man es mit -1 verliert war schließlich egal, man musste gewinnen.
Dies wäre in 4 Sekunden definitiv besser lösbar gewesen als mit dem Block für Wagner ...
Sehr schade !