Ist doch ganz einfach, fällt der Röd der Länge nach hin, fällt er dem Erlanger auf die Fuesse.
Da Röd nicht ueber 3m lang ist, ...
Abe egal, ohne Videobeweis ist das halt extrem schwierig fuer die Schiris.
Ist doch ganz einfach, fällt der Röd der Länge nach hin, fällt er dem Erlanger auf die Fuesse.
Da Röd nicht ueber 3m lang ist, ...
Abe egal, ohne Videobeweis ist das halt extrem schwierig fuer die Schiris.
Das Bild dazu [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Basketball_court_dimensions_2010.jpg/800px-Basketball_court_dimensions_2010.jpg]
Von wo stammt die Zeichnung?
Edit sagt:
Draufklicken hilft
- Wikipedia Abmessungen Basketballfeld
Aber es bleibt schwer zu beurteilen - mein erster Eindruck war das er deutlich näher als 3m am Ausführenden Spieler dran war.
Was das Bild eines Basketballfeldes jetzt hier soll, weiß ich nicht.
Aber dass der Kreis keine drei Meter in jede Richtung groß ist (also Radius), ist doch ganz klar.
Die Kieler Fans mit Schaum vor dem Mund
naja, könnt ihr die Schale eben nicht zu Hause in Empfang nehmen. Dafür ist sie dann am Sonntag in Mannheim.
Mir fällt zu der SG Truppe nichts mehr ein. Wahnsinn, wie die auf dem Zahnfleisch gehend alles geben. Mal schauen, wer dann am Sonntag überhaupt noch auflaufen kann.
Die Zeichnungen und der Kreis in der Halle sind egal. Die Regel verlangt 3 Meter Abstand zum Ausführenden den Anwurfs. Das war hier bei weitem nicht der Fall.
Der Kreis, den man z.b. in Schulsporthallen sieht, ist vom Basketball und hat einen Radius von 1,8m. War das kein spezieller Handballboden sondern auch einer für Basketball?
Was das Bild eines Basketballfeldes jetzt hier soll, weiß ich nicht.
Aber dass der Kreis keine drei Meter in jede Richtung groß ist (also Radius), ist doch ganz klar.
Dir als Schiedsrichter ist das klar. Den Sky-Leuten und einem großen Teil der Handballzuschauern aber nicht. Zu mindestens hat Sky-Götz das korrigiert.
Rasmus Boysen hat die letzten Sekunden der Spielzeit auf Twitter geteilt:
https://twitter.com/RasmusBoysen92…771202928660488
Mmn Erkennbar das der Abstand nicht eingehalten wurde, schade das die Erlangener so von den SR um die Möglchkeit eines Ausgleichs gebracht wurden!
Es gibt im Handball keinen Anwurfkreis, bei dem man Abstand halten müsste. Deswegen ist es auch ein großer Irrtum, dass der Kreis, der auf den meisten Spielfeldern zu sehen ist, einen Radius von 3m hat. Rot plus 7m wäre die richtige Entscheidung gewesen. Unglücklich, da der Kreis das Einhalten des Abstands allen Beteiligen suggeriert.
Es gibt im Handball keinen Anwurfkreis, bei dem man Abstand halten müsste. Deswegen ist es auch ein großer Irrtum, dass der Kreis, der auf den meisten Spielfeldern zu sehen ist, einen Radius von 3m hat. Rot plus 7m wäre die richtige Entscheidung gewesen. Unglücklich, da der Kreis das Einhalten des Abstands allen Beteiligen suggeriert.
Respekt, sehr fair von dir, dass du dies als (erster) Flensburger schreibst. Auch im Vergleich zu Machulla. Rechne ich Dir hoch an ![]()
Das ist nett von dir, aber es ist ja in der Tat eine Regel, die keinen Interpretationsspielraum offen lässt, so wie bei Foul/nicht Foul oder Ähnlichem
das Spiel habe ich nur ganz zu Beginn gesehen, deswegen kann ich zur restlichen Schiedsrichterleistung wie z.B. dem Foul von Jeppsson nichts sagen.
Fehlentscheidung am Ende, aber ohne Zeitlupe auch schwierig für die Schiris. Keine Ahnung, wo die Jungs die Moral und Energie herholen. Eigentlich müsste der Großteil auf Olympia verzichten… Jim wieder überragend und klarer Kopf des Teams.
Entschuldigung, aber ein Schiedsrichter muss durchaus auch ohne Zeitlupe in der Lage sein, in dieser Situation zu erkennen, dass es sich nicht um 3 m handelt.
Die Tore sind 3 m breit, die beiden Kreise haben einen Abstand von 3 Metern, bei jedem Freiwurf muss 3m Abstand gehalten werden, auf gut deutsch: alle Nase lang begegnet einem in einem Handballspiel "3 Meter". Das muss ein Schiedsrichter im Augenmaß haben
Respekt, sehr fair von dir, dass du dies als (erster) Flensburger schreibst. Auch im Vergleich zu Machulla. Rechne ich Dir hoch an
Guter Schnitt für die SG. Einer von drei SG-Fans, die bis dahin nach der Szene etwas schreiben.
Einer schreibt Fehlentscheidung, einer schreibt, das andere war ebenso eine Fehlentscheidung, der nächste schreibt zu der Szene gar nichts. Aber du entscheidest wer fair ist und wer nicht.
Formuliere doch mal, was dazu zu schreiben ist von den SG-Fans, die anderen dürfen schreiben, was sie wollen, dann kann ich entscheiden, ob ich unterschreibe und Forumsabbitte für einen Schiedsrichterpfiff leiste.
Nur Stimmungsmache, gestehe doch ein, dass du dich einfach ärgerst über das Ergebnis, nicht wegen Erlangen, sondern weil Kiel morgen noch nicht durch ist, alles andere ist doch scheinheilig. ![]()
Hat bei der letzten Szene mal jemand auf die Uhr geguckt? Sicher war das eine kritische „Kann-Entscheidung“ - aber war vielleicht auch schon die Zeit abgelaufen? So wahnsinnig viel von den 16 Sekunden könnten nicht mehr übrig gewesen sein…
Flensdorf kenne ich nicht.....
Das ist das Kaff an der flaschen Förde ![]()
Hat bei der letzten Szene mal jemand auf die Uhr geguckt? Sicher war das eine kritische „Kann-Entscheidung“ - aber war vielleicht auch schon die Zeit abgelaufen? So wahnsinnig viel von den 16 Sekunden könnten nicht mehr übrig gewesen sein…
War klar, dass du dies als "Kann-Entscheidung" deklarierst...Es hätte 7-Meter geben müssen!
Das ist das Kaff an der flaschen Förde
flachen, flaschen oder falschen Förde? Könnte alles passen ![]()
War klar, dass du dies als "Kann-Entscheidung" deklarierst...Es hätte 7-Meter geben müssen!
![]()
Nö, lass man stecken. Mit dir lohnen sich einfach keine Diskussion.