• Der THC hat wiedermal ein Spiel knapp verloren , weil man keine Abwehr hatte oder nicht verteidigen wollte... und es am Ende dann wohl ein glücklicher Sieg auch für Bensheim war...

    Nein, das war ein völlig verdienter Sieg für Bensheim! Mit einer solch katastrophalen Abwehrleistung ist so ein Spiel kaum zu gewinnen. Das erinnerte an die schlechtesten Spiele der THC in der letzten Saison. Natürlich ist das Fehlen von Abwehrchefin Huber ein arges Handicap, aber so darf man sich nicht präsentieren: Kaum ein Stop-Foul, kaum einen Zweikampf gewonnen, oft gar nicht erst in den Zweikampf hineingekommen. Der Angriff sprühte auch nicht gerade vor Ideen und hat - wiedermal - schlecht geworfen. Tsakalou nur in der Abwehr (die ja nicht gerade ihre Stärke ist), sie scheint ein Problem zu haben. Ihre Tore haben natürlich gefehlt.

  • Nein, das war ein völlig verdienter Sieg für Bensheim! Mit einer solch katastrophalen Abwehrleistung ist so ein Spiel kaum zu gewinnen. Das erinnerte an die schlechtesten Spiele der THC in der letzten Saison. Natürlich ist das Fehlen von Abwehrchefin Huber ein arges Handicap, aber so darf man sich nicht präsentieren: Kaum ein Stop-Foul, kaum einen Zweikampf gewonnen, oft gar nicht erst in den Zweikampf hineingekommen. Der Angriff sprühte auch nicht gerade vor Ideen und hat - wiedermal - schlecht geworfen. Tsakalou nur in der Abwehr (die ja nicht gerade ihre Stärke ist), sie scheint ein Problem zu haben. Ihre Tore haben natürlich gefehlt.

    Der Artikel den ich zuvor verlinkt habe zum VfL Oldenburg ist ja leider hinter der Paywall. Aber dort stehen sehr viele Informationen zur derzeitigen Lage beim VfL drin und das ist ja eine vergleichbare Situation zu der, die der THC vor ein paar Wochen hatte. Der VfL musste seinen Trainingsbetrieb (logischerweise) komplett einstellen und ist in dieser Woche mit 2 Spielerinnen (!) wieder ins Training eingestiegen. Aus meiner Sicht haben wir im Moment keine sinnvollen Wettbewerbsbedingungen mehr, wenn einige Teams mehr oder weniger störungsfrei duchtrainieren und 1 - 2 Spiele pro Wochen absolvieren (wie z.B. der BVB) und andere Teams dagegen längere Zeit komplett pausieren müssen.

    Oldenburg rechnet mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb für das Spiel gegen den THC am 19.02. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der VfL dann nicht direkt sein volles Leistungsvermögen abrufen kann und es wieder 2-3 Spiele dauert, bis man den Wettkampfrhythmus hat.

  • Was ist eigentlich mit der Trainerfrage beim VfL Oldenburg, die noch im Januar gelöst und bekanntgegeben werden sollte? :/

  • Was ist eigentlich mit der Trainerfrage beim VfL Oldenburg, die noch im Januar gelöst und bekanntgegeben werden sollte? :/

    Steht auch in dem Paywall Artikel was dazu:

    Zitat

    In den nächsten 14 Tagen möchte Geschäftsführer Lampe die wichtige Trainer-Personalie klären. Bötels Vertrag läuft am Saisonende aus. Die Quarantäne-Zeit ließ zuletzt keine persönlichen Vertragsgespräche zu. Sie wurden ebenso zurückgestellt wie die noch zu tätigenden Verpflichtungen einer weiteren Torfrau und einer Kreisläuferin für die Saison 2022/23.

  • Ist schon irgendwie eine komische Saison bis jetzt. Vielleicht ist sie auch etwas verzehrt...unter normalen Umständen würde das eine oder andere Ergebnis wahrscheinlich nicht zustande kommen... Das soll aber nicht die überragende Leistung von BBM schmälern , die ja so ziemlich alles gewinnen in der BL.

    Leverkusen - Bensheim am Wochenende spielten unentschieden....Hat da einer was gesehen ??

    Beim VfL Oldenburg bin ich gespannt wie das weiter geht.... wird man den Vertrag mit dem Trainer verlängern ??

  • Du meinst Bad Wildungen. Ich habe es nebenher gesehen, aber war jetzt nichts Bemerkenswertes, außer die 7:1 Führung für die Vipers zu Beginn. Leverkusen kann froh sein, wenn sie nicht absteigen, aber mit dem Vorsprung auf die letzten drei sollte es entspannt reichen.

  • Leverkusen - Bensheim am Wochenende spielten unentschieden....Hat da einer was gesehen ??

    Grausames Spiel.

    Bayer lag nach 10 min. deutlich hinten. Dann kam Leuchter für Thomaier sowie die starke Ersatz-Torhüterin. Und zur Hälfte führte Bayer.

    Leuchter mit 5 Toren, 3-4 Vorlagen und 2-3 rausgeholten 7m. M.E. kann sie einem Leid tun, dass sie in so einer schlechten Mannschaft spielt.

    WM-Teilnehmerin Thomaier saß fast das ganze Spiel auf der Bank und Corrmann durfte RM spielen. Fast-WM-Teilnehmerin Ingenpaß saß (wenn ich es richtig gesehen habe) das ganze Spiel auf der Bank. Sagt bei dem Niveau auch was über die 3. Reihe des DHB aus.

    Teilweise hat Bayer mit einer 17-jährigen RA im Mittelblock sowie LA Sprengers und Leuchter auf halb verteidigt.

    M.E. hat so ein Niveau nichts in einer 1.Liga zu suchen.

  • Thomaier hat die Nase gebrochen und wurde vor kurzem operiert. Das war bei Instagram zu lesen.

    Thomaier hat bis zur Leuchter-Einwechselung gespielt. Auch die letzten 5 min sowie die 2 min, die Leuchter als Zeitstrafe absitzen musste.

    Corrmann war bei der Leuchter-Einwechslung einfach besser als Thomaier. M.E. ist sie seit der WM-Pause (bzw. dem Trainer-Wechsel) deutlich besser. Bis dahin hat sie die Bälle immer zurückgepasst. Jetzt macht sie Tore (bzw. holt 7m raus) durch ihre 1:1-Situationen. Dazu m.E. mit deutlich weniger Ballverlusten als Thomaier.

  • M.E. hat so ein Niveau nichts in einer 1.Liga zu suchen.

    ergo Buli auf 10 Teams verkleinern? Im übrigen hat Vipers Coach Bremmer das anders gesehen.

    "Beide Mannschaften haben ein tolles Spiel gemacht

    "

    Wobei die im Pokal in Buxtehude zuletzt mit -14 die Hucke voll gekriegt haben und das somit schon ein Fortschritt war.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (7. Februar 2022 um 10:28)

  • ergo Buli auf 10 Teams verkleinern? Im übrigen hat Vipers Coach Bremmer das anders gesehen.

    "Beide Mannschaften haben ein tolles Spiel gemacht

    "

    Wobei die im Pokal in Buxtehude zuletzt mit -14 die Hucke voll gekriegt haben und das somit schon ein Fortschritt war.

    Obs toll war, kann ja jeder bei sportdeutschland anschauen. Man kann ja auch mal ein schlechteres Abstiegskampf-Spiel einer anderen Liga anschauen und vergleichen. Ich sagte ja schon, dass der Unterschied Top-Liga vs. Bundesliga im hinteren Drittel am größten ist.

    Ich schrieb ja: Reduzierung der Liga und Einführung einer "Post-Season" zum Ausgleich der Spiele. Hat m.E. nur Vorteile. Es spielen fast alle um International/Wildcardchance oder Relegation/Abstieg. Beim derzeitigen System geht das sichere Mittelfeld im Prinzip schon bei Leverkusen los und es dürfte 4-5 Teams betreffen. Spannung und besseres Spielniveau zieht auch Zuschauer an. Bensheim hat sich in der PK für den guten Zuschauerzuspruch bedankt. Es waren 180 anstatt 130 wie zuletzt.

    In der 2.Liga könnte man m.E. gleich weitermachen. Einführung von 2. Mannschaften oder Kooperationen 1.Liga-Team/2.Liga-Team mit unlimitierten Einsatz von 1.Liga-U21-Spielerin in der 2.Liga. Für mich ist es merkwürdig, dass bspw. Rott als A-Jugendliche ein Zweitspielrecht in der 2.Liga damit bezahlt, dass sie in Metzingen nicht in der 1.Liga spielen darf. Wenn ich "Überlastung" verhindern will, dann geht das doch mit einer 1-Wochen-Sperre nach einem 1.Liga-Einsatz oder ähnlichen. Ich verstehe nicht ganz warum Leuchter oder Kühne in einer 60er-3.Liga spielen müssen. Braucht Solingen nicht Breite im Kader? :hi:

    Limitieren von Ausländer-Positionen in der 2.Liga wäre m.E. auch sinnvoll. Braucht man wirklich eine unkr. Nationaltörhüterin als Ersatz-Torhüterin? Preis ist, dass die deutsche U18-Nationaltorhüterin aus dem Kader fliegt. In anderen Ländern spielen alle U18-Nationaltorhüterinnen in der 2.Liga, da keine Ausländer erlaubt sind. Könnte ein Faktor bei der U18-WM werden.

  • Ich schrieb ja: Reduzierung der Liga und Einführung einer "Post-Season" zum Ausgleich der Spiele. Hat m.E. nur Vorteile. Es spielen fast alle um International/Wildcardchance oder Relegation/Abstieg. Beim derzeitigen System geht das sichere Mittelfeld im Prinzip schon bei Leverkusen los und es dürfte 4-5 Teams betreffen. Spannung und besseres Spielniveau zieht auch Zuschauer an. Bensheim hat sich in der PK für den guten Zuschauerzuspruch bedankt. Es waren 180 anstatt 130 wie zuletzt.

    Also ich wäre auch wieder für die Einführung von Playoffs. Im Volleyball und Basketball sind sie die Highlights der Saison. Das zieht dann auch ein paar mehr Zuschauer an. Die Frage ist natürlich wie man es macht. Hinspiel und Rückspiel? Oder "best-of-three"? Solche Spiele könnten auch für den TV-Markt ein bisschen attraktiver sein.

  • Meine Güte, ist die Maidhof heute schlecht. Und Naidzinavicius kannst du mittlerweile sowieso immer in der Pfeife rauchen...

    Mann kann heute eindeutig sagen, dass die deutschen Spielerinnen das Niveau bei Bietigheim deutlich senken.

  • wieviel deutsche spieler kennst du denn bei bietigheim unter der ersten 6 !?!

    wenn - egal wo - die 2 garde kommt, wird es nun mal etwas weniger.....aber bitte, sportlich objektiv bleiben und nicht auf den ganz hohen ross sitzen.....

    Ich verstehe was du damit sagen möchtest. Ist immer noch besseres Niveau als bei vielen anderen Mannschaften. Mir sind gerade nur wieder die vielen technischen Fehler bei Maidhof aufgefallen.

  • Leverkusen - Blomberg 36-34

    Leuchter mit 8 Toren / 2 Vorlagen. Dazu natürlich noch Platz für die Mitspieler erzeugt.

    Insg. 3 A-Jugendliche mit jeder Menge Spielzeit bei Leverkusen. Dazu noch Cormann, die ja auch nicht viel älter ist.

    Und wer Sprengers als Verschlechterung zu Gutierrez ansieht, der sollte die Tore mal anschauen. Bekommt sie vernünftige Bälle, dann sind sie auch drin.

    Leverkusen Trainer ist (im Gegensatz zum Vorgänger) mutig und wird belohnt. Wenn er jetzt die Abwehr wieder (wie in seinen ersten Spielen) besser in Griff bekommt, dann braucht es auch keine 36 Tore für einen Sieg.