Laut HBF Ticker ist das Spiel Blomberg -Dortmund verschoben worden.
Weiss jemand mehr?
Weiss jemand mehr?
Bestimmt Corona. Was auch sonst? Schwach das es noch keine Mitteilung gibt von offizieller Stelle
Weiss jemand mehr?
Das war es dann auch mit der Übertragung. Das Nachhochspiel wird zu 100% nicht übertragen!
Bietigheim mit der Startaufstellung mit Team Holland. Team Deutschland wurde im Angriff erstmal komplett auf der Bank gelassen. Das sah für mich so aus als würde man das auch am Sonntag erstmal so machen.
Spannende Spiele mit einigen Überraschungen -am 9. Spieltag-das Niveau war allerdings eher mittelmässig. Auf den ersten Blick haben heute alle Mannschaften für den THC gespielt. Der Kampf um den Abstieg wird genau wie der um die Europa-Pokal-Plätze sehr interessant.
In Neckarsulm sind 500 Zuschauer erlaubt. Entspricht der Verordnung von Baden-Württemberg.
Fürs Spielprotokoll wurden heute auch exakt die erlaubten 500 Zuschauer gemeldet. In Oldenburg kamen dagegen statt der erlaubten 500 Zuschauer nur 181 Personen, in Bensheim waren es sogar nur 125.
Spannende Spiele mit einigen Überraschungen -am 9. Spieltag-das Niveau war allerdings eher mittelmässig.
Das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Meist spielt in dieser LIga leider Not gegen Elend. Das Niveau ist oft einfach erschütternd - stellvertretend dafür heute SUN - THC oder Zwickau - Rosengarten. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass es auch um die Nationalmannschaft so bestellt ist, wie wir es gerade gesehen haben
Das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Meist spielt in dieser LIga leider Not gegen Elend. Das Niveau ist oft einfach erschütternd - stellvertretend dafür heute SUN - THC oder Zwickau - Rosengarten. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass es auch um die Nationalmannschaft so bestellt ist, wie wir es gerade gesehen haben
Das TV-Spiel war vom Niveau her natürlich auch kein Highlight. Ich denke, es liegt aber auch an der WM-Pause. Die Mannschaften verlieren ihren Wettkampf-Rhythmus und benötigen jetzt erstmal wieder 1-2 Spiele zum Einspielen.
Das TV-Spiel war vom Niveau her natürlich auch kein Highlight. Ich denke, es liegt aber auch an der WM-Pause. Die Mannschaften verlieren ihren Wettkampf-Rhythmus und benötigen jetzt erstmal wieder 1-2 Spiele zum Einspielen.
Also, das Spiel der Oldenburgerinnen hat mich positiv überrascht. Wir schauen hier zu , seit Merle Carstensen gewechselt ist. Die Spiele in dieser Saison fand ich im Angriff teilweise desaströs. Deshalb schwante mir Böses, als ich im Vorbericht las, man habe vor allem während der Pause an der Abwehr gearbeitet. Aber! Das hat sich offensichtlich ausgezahlt, denn die erste und zweite Welle war sehr gut. Schöne Spielzüge, tolle Tore, ich fühlte mich gut unterhalten. Besser als bei der Frauen-WM bei Spielen der Deutschen, hier trafen alle Positionen. ![]()
Bietigheim mit der Startaufstellung mit Team Holland. Team Deutschland wurde im Angriff erstmal komplett auf der Bank gelassen. Das sah für mich so aus als würde man das auch am Sonntag erstmal so machen.
Smits, Dulfer, und Snelder werden bei Bietigheim immer starten (in wichtigen Spielen) wenn sie fit sind.
Lauenroth hat die komplette 2.Halbzeit gespielt, und nicht einmal auf das Tor geworfen.
Von Schulze kommt sowieso schon lange nichts mehr. Ihre Körpergröße hilft ihr vielleicht noch etwas in der Abwehr. Hat aber weniger mit Talent zu tun.
Laura Kuske macht Hoffnung. Leider reicht das nicht...
Smits, Dulfer, und Snelder werden bei Bietigheim immer starten (in wichtigen Spielen) wenn sie fit sind.
Lauenroth hat die komplette 2.Halbzeit gespielt, und nicht einmal auf das Tor geworfen.
Von Schulze kommt sowieso schon lange nichts mehr. Ihre Körpergröße hilft ihr vielleicht noch etwas in der Abwehr. Hat aber weniger mit Talent zu tun.
ja klar sind die Holländerinnen Stammkräfte, aber ich fand es dennoch auffällig, dass Team D trotzdem erstmal komplett draußen war als wäre es eine direkte Konsequenz der WM-Leistungen. Aber gut, kann auch alles Zufall gewesen sein.
Am Sonntag 16:30 Uhr kommt auf Eurosport das Spiel des Jahres in der Bundesliga.
Bietigheim ist klarer Favorit - was meint ihr? Normalerweise dürfte Dortmund in Bietigheim nichts holen.
Ich sehe Bietigheim auch als Favorit. Aber jedes Spiel muss erst einmal auch gespielt werden. Bietigheim muss auf jeden Fall eine bessere Leistung abrufen als gestern in Buxtehude. Und weniger einfache Ballverluste...
Dortmund hatte jetzt eine komplette Trainingswoche zum trainieren. Mal schauen...
glaube nicht das es ein vorteil ist, dass die dortmunder an diesem spietag nach der langen wm pause nicht gespielt haben. ein spiel zum einspielen vor dem alles entscheidenden spiel um die meisterschaft hätte bestimmt geholfen und von Fuhr bestimmt auch gewünscht?!?
das man bei bietigheim auf die holländischen spieler setzt bei der ersten 6 ist nicht neu....in dortmund waren es sogar gleich 6 von 7 ![]()
ich sehe das auf keinen fall als eine reaktion auf die spiele bei der wm...warum solllten dann die holländischen spieler spielen...weil die gegen mannschaften aus dee 4 reihe mit 50 tore gewonnen haben...bitte!!
davon abgesehen waren für mich 2 deutsche spieler die besten auf der platte!! ![]()
![]()
Also ich fand das sie nicht so dolle waren die Mädels aus BBM ... Der BSV hat nur 27 Tore zugelassen aber natürlich auch nur 21 x getroffen... Die Torfrau hat aber auch einige Bälle gut rausgefischt, die anderen wurden nicht gut geworfen...aber auch bei BBM gab es einige technische Fehler und Minuten wo ihnen kein Tor gelang.. Da gefiel mir dann doch Lea in der 2. Hälfte besser als Kathie F... Bei BBM fand ich eigentlich noch Kim ganz gut , sie kann noch was und ich als Trainer würde sie öfter und länger spielen lassen.. Mal sehen wie das Spiel im neuen Jahr in Buchholz/Rosengarten wird...
Spielabsage Thüringer HC - VfL Oldenburg/Neuer Termin festgesetzt
^ Wieder ein abgesagtes Spiel. Diesmal sogar schneller als der HBF-Ticker - von dem man es normalerweise als erstes erfährt.
Spielabsage Thüringer HC - VfL Oldenburg/Neuer Termin festgesetzt
^ Wieder ein abgesagtes Spiel. Diesmal sogar schneller als der HBF-Ticker - von dem man es normalerweise als erstes erfährt.
Schade. Ich glaube der VfL in Bestbesetzung und dem letzten Heimsieg im Rücken hätte dem THC durchaus etwas Probleme bereiten können.
Neckarsulm - Halle steht jetzt auch als "verschoben" im Liveticker.![]()
In Neckarsulm gab es weitere positive Schnelltests, nachdem schon Lynn gegen den THC fehlte. Zur Absage gibt es daher keine Alternative.