Zum Capitano:
Ich finde seinen einseitigen Kommentar, den ja alle bei Sportdeutschland machen, einfach witzig. Lustig wird es wenn es sich dann selbst korrigieren muss. Ten Holte hat überragend in der ersten HZ gegen Brest gehalten. Und dann fiel ihm auf, dass es 6 Bälle waren (4 >9m und 2 Wing). Am Schluss 32%. Eine bessere Durschnittsleistung. Zschocke hat er alles Mögliche an Qualität angedichtet. Wenn sie die hätte, dann wäre sie nicht beim BVB. Jetzt bröckelt scheinbar sein Bild von ihr. Dabei spielte sie besser als zum Anfang beim BVB. Jetzt fängt er an Berger Abwehrqualität anhand eines Spieles gegen Leverkusen zu bewerten. Gegenspielerin Cormann, die RM ist und eigentlich nie wirft, ist natürlich ein Maßstab. Cormann übrigens mit 4 von 7 Toren in der 1 von 14 Halbzeiten als Leuchter auf dem Feld stand.
Jeder der ein Leverkusen-Spiel diese Saison gesehen hat, der wusste auch, dass die nie in Dortmund gewinnen werden.
Inwiefern mein Kommentar einseitig ist, musst Du mir mal erklären. Nur weil ich bei Sportdeutschland.TV nur die BVB-Spiele kommentiere, ist das nicht mit Einseitigkeit gleichzusetzen. Gut, dass Du ein Experte in Einseitigkeit bist, wissen wir alle längst. Also nehme ich das mal so in Kauf.
Die Leistung einer Torhüterin ist nicht nur an den reinen Paraden abzulesen. Es geht auch um die Wirkung gegenüber den Schnützinnen. Sei Dir sicher, dass bei einem Landin viele Schützen unpräziser und mit mehr Risiko werfen, weil ihnen seine Qualität bekannt ist. Das habe ich auch im Spiel gegen Brest bei Ten Holte so wahrgenommen, denn einige Würfe gingen auch am Kasten vorbei. Wird Dir als Erklärung bestimmt nicht ausreichen, geht mir aber am Allerwertesten vorbei. Von daher passt das auch.
Dann zu Zschocke: Kennst Du mein Bild von ihr überhaupt ausreichen um beurteilen zu können, dass es angeblich bröckelt? Und warum sollte das bröckeln? Sie hat in der Champions League bereits sehr gute Ansätze gezeigt, war einige Wochen mit einem Bänderriss außer Gefecht, spielt in einem neuen Verein mit einem anderen System und ist zum ersten Mal in der Königsklasse dabei. Da muss mein Bild von ihr als zukünftiger Welthandballerin aber nicht nur bröckeln, das liegt wahrscheinlich längst in Schutt und Asche.
Warum ich Bergers Abwehrarbeit für so gut halte, habe ich übrigens im Detail erklärt. Einfach mal die Ohren durchpusten lassen, dann verstehst Du es vielleicht auch akkustisch das nächste Mal besser. Sie deckt international übrigens auch weit über dem Schnitt, das nur am Rande. Nein, wobei, dabei ging es ja unter anderem nur gegen den FTC. Verzeihe mir, der FTC ist ja nur Mittelmaß von der 1 bis zur 18 im Kader. Da muss ich also nochmal in mich gehen.