• Zum Capitano:

    Ich finde seinen einseitigen Kommentar, den ja alle bei Sportdeutschland machen, einfach witzig. Lustig wird es wenn es sich dann selbst korrigieren muss. Ten Holte hat überragend in der ersten HZ gegen Brest gehalten. Und dann fiel ihm auf, dass es 6 Bälle waren (4 >9m und 2 Wing). Am Schluss 32%. Eine bessere Durschnittsleistung. Zschocke hat er alles Mögliche an Qualität angedichtet. Wenn sie die hätte, dann wäre sie nicht beim BVB. Jetzt bröckelt scheinbar sein Bild von ihr. Dabei spielte sie besser als zum Anfang beim BVB. Jetzt fängt er an Berger Abwehrqualität anhand eines Spieles gegen Leverkusen zu bewerten. Gegenspielerin Cormann, die RM ist und eigentlich nie wirft, ist natürlich ein Maßstab. Cormann übrigens mit 4 von 7 Toren in der 1 von 14 Halbzeiten als Leuchter auf dem Feld stand. ;) Jeder der ein Leverkusen-Spiel diese Saison gesehen hat, der wusste auch, dass die nie in Dortmund gewinnen werden.

    Inwiefern mein Kommentar einseitig ist, musst Du mir mal erklären. Nur weil ich bei Sportdeutschland.TV nur die BVB-Spiele kommentiere, ist das nicht mit Einseitigkeit gleichzusetzen. Gut, dass Du ein Experte in Einseitigkeit bist, wissen wir alle längst. Also nehme ich das mal so in Kauf.

    Die Leistung einer Torhüterin ist nicht nur an den reinen Paraden abzulesen. Es geht auch um die Wirkung gegenüber den Schnützinnen. Sei Dir sicher, dass bei einem Landin viele Schützen unpräziser und mit mehr Risiko werfen, weil ihnen seine Qualität bekannt ist. Das habe ich auch im Spiel gegen Brest bei Ten Holte so wahrgenommen, denn einige Würfe gingen auch am Kasten vorbei. Wird Dir als Erklärung bestimmt nicht ausreichen, geht mir aber am Allerwertesten vorbei. Von daher passt das auch.

    Dann zu Zschocke: Kennst Du mein Bild von ihr überhaupt ausreichen um beurteilen zu können, dass es angeblich bröckelt? Und warum sollte das bröckeln? Sie hat in der Champions League bereits sehr gute Ansätze gezeigt, war einige Wochen mit einem Bänderriss außer Gefecht, spielt in einem neuen Verein mit einem anderen System und ist zum ersten Mal in der Königsklasse dabei. Da muss mein Bild von ihr als zukünftiger Welthandballerin aber nicht nur bröckeln, das liegt wahrscheinlich längst in Schutt und Asche.

    Warum ich Bergers Abwehrarbeit für so gut halte, habe ich übrigens im Detail erklärt. Einfach mal die Ohren durchpusten lassen, dann verstehst Du es vielleicht auch akkustisch das nächste Mal besser. Sie deckt international übrigens auch weit über dem Schnitt, das nur am Rande. Nein, wobei, dabei ging es ja unter anderem nur gegen den FTC. Verzeihe mir, der FTC ist ja nur Mittelmaß von der 1 bis zur 18 im Kader. Da muss ich also nochmal in mich gehen.

  • :lol::lol::lol: ob er das jetzt so verstanden hat-auf sein Gegenpalaver freu ich mich schon-wetten das da mindestens 1 mal ungarn-jugend-Nationalmannschaft vorkommt

  • Plymsupp: Findest du wirklich die treffen auf den Punkt?

    Wenn wie neulich FTC gegen Dortmund in der CL Unentschieden spielt, dann hat FTC den Deutschen den Punkt geschenkt und die deutschen Spielerinnen (egal ob bei FTC oder Dortmund) hatten Glück bzw. sie wurden durchgelassen.
    Wenn ein deutsches Talent dann gut gegen Dortmund den CL-Teilnehmer in der Liga spielt, selbe Argumentation.

    Aber jetzt auf einmal, wenn ein ungarisches Talent gegen FTC, also den CL Teilnehmer gut spielt, dann hat das natürlich was zu heißen, weil es war ja FTC und wenn man gegen die gut spielt, sagt das ja was aus.
    Diese Argumentation entkräftet sich selbst.

    Also wenn das dann gut auf den Punkt gebracht ist, dann bin ich glaube ich falsch hier.

    Ihr seid bestimmt wirklich die identische Person :D Das ist so lustig. :D :D


    Da muß ich den Schreiber enttäuschen, ich kenne julischka nicht. Und nur weil jemand polarisiert und eine etwas andere Meinung vertritt darf man das nicht gut finden? So überragend sind die angesprochenen Spielerinnen ja auch nicht und wir werden ja sehen was da noch kommt. Die deutschen Nationalspielerinnen im Ausland entwickeln sich bestimmt besser als die in der heimischen Liga und wenn man mal Spiele zum Beispiel in Ungarn sieht wird man Unterschiede erkennen.

  • Inwiefern mein Kommentar einseitig ist, musst Du mir mal erklären. Nur weil ich bei Sportdeutschland.TV nur die BVB-Spiele kommentiere, ist das nicht mit Einseitigkeit gleichzusetzen. Gut, dass Du ein Experte in Einseitigkeit bist, wissen wir alle längst. Also nehme ich das mal so in Kauf.

    Wer andere Leute als Schnapsdrossel bezeichnen muss, der ist einfach schon mal für den Kommentatoren-Job nicht geeignet. Dir scheint es an guter Erziehung und Kinderstube zu mangeln. Kritik und Beleidigung sind übrigens zwei völlig verschiedenen Dinge. Ich kritisiere, aber beleidige niemanden.

    Und wenn du nicht mal merkst, dass du parteiisch kommentierst, dann tut es mir leid. Wie wäre es die Sendungen noch mal anzuschauen? Sollte doch Teil des Jobs sein, oder? Aber hast du sicher nicht nötig. :lol: 20 min. über 1-2 Fehlentscheidungen sich aufzuregen, das ist Zuschauer-Niveau und nicht Niveau eines Kommentators. Und kleiner Tipp: Am Sonntag mal nicht von WIR reden. Vielleicht sitzen auch Schalke-Fans vor dem Bildschirm. Ich persönlich habe bei BVB - FTC jedenfalls keinen Kommentator vermisst. Das Geld kann man sich sparen. :lol:


    Zum Thema Berger und FTC:


    Mit die beste Spielerin war Marton mit 4/5. Die hat so 10 min. vor Schluß zwei Tore in Unterzahl gemacht. Der beste Trainer von Deutschland und sie haben sich offensichtlich geärgert. Man könnte also vermuten, dass sie Marton HBF-Abstand gelassen hat. Aber ich befürchte, dass du sicher eine Erklärung hast  :lol: Jedenfalls haben die Tore FTC den Punkt gerettet oder dem BVB den Sieg gekostet. Auf CL-Niveau sind solche Fehler bitter und kosten wichtige Punkte. Mittwochs gegen Leverkusen ergeben sie nicht mal ein Gegentor.  :hi:


    Bei ten Holte wird man einfach von dem Rumgeschreie geblendet. Keine Olympiasiegerinnen werfen aus Angst vor Ten Holte neben das Tor.  :lol: Wird Zeit, dass sie mal wieder ein schlechtes Spiel macht und der Hype aufhört.

    Die deutschen Nationalspielerinnen im Ausland entwickeln sich bestimmt besser als die in der heimischen Liga und wenn man mal Spiele zum Beispiel in Ungarn sieht wird man Unterschiede erkennen.

    Du erwartest, dass jemand Spiele aus dem Ausland verfolgt? :lol:

    Um ins Ausland zu gehen, braucht man auch Angebote.  ;)

  • es kommt immer darauf an wie man das alles rüberbringt-aber du darfst gern weiter an seinen Lippen hängen :pillepalle:


    Ich bin nur ein Fan des Frauenhandballs und daher schaue ich viele Spiele im Ausland, Ungarn, Dänemark, Norwegen, Rumänien. Und daher kann ich Deinen Argumenten halt sehr oft recht geben und ja sicher würden gerne mehr Deutsche im Ausland spielen, da fehlen sicher entsprechende Angebote. Und eine letzte Anmerkung habe ich noch. Meiner Meinung nach wäre z.B Xenia Smits besser in Metz geblieben, ich fand sie dort einfach besser.

  • capitano

    ich kritisier dich ja auch ab und zu-
    das einzige was mir i.a. nicht gefällt am ganzen - du müsstest doch eigentlich merken, dass die konversation
    mit dem neuen stern am damenhandball nichts bringt.
    dass da nicht ganz so viele argumente kommen, hatte nsu-ler ja schon beschrieben, wie immerhin 1 user die
    entdecken kann- respekt.
    spätestens nach dem 1. absatz 929 musst du dir das doch sicher nicht mehr antun...

  • juliscka: Ich werde Dir den Witz mit der Schnapsdrossel jetzt nicht erklären, weil der auf der Hand liegt. Das war fernab jeglicher Beleidigung. Versteht halt nur nicht jeder.

    1.) Ich werde Dir jetzt hier nicht den Unterschied zwischen einem Kommentator und einem Experten erklären, denn auch das ist selbsterklärend. Zudem darf man durchaus etwas zu falschen Entscheidungen sagen. Die spreche ich auch klar an, wenn ich sie falsch wahrnehme. In beide Richtungen.

    2.) In keiner Form spreche ich jemals von "wir". Ich spiele nämlich nicht. Ich habe nie von "wir" als Kommentator der Heimspiele des VfL Gummersbach gesprochen, obwohl ich vom Verein bezahlt wurde. Ich habe nicht von "wir" bei der Junioren-EM im Sommer gesprochen, obwohl Deutschland gespielt hat. Und auch beim BVB spreche ich nicht von "wir". Bislang kein einziges Mal. Aber Hauptsache mal was in den Raum werfen, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen.

    3.) Den Wink mit dem besten Trainer Deutschlands musst Du mir auch erklären. André Fuhr ist sicherlich ein sehr guter Trainer, als besten Deutschlands habe ich ihn aber auch nie bezeichnet. Mögen andere getan habe.

    4.) Ten Holte hype ich nicht, sondern orientiere mich an den aktuellen Fakten und ihrer Entwicklung. Beides momentan sehr gut.

  • capitano

    ich kritisier dich ja auch ab und zu-
    das einzige was mir i.a. nicht gefällt am ganzen - du müsstest doch eigentlich merken, dass die konversation
    mit dem neuen stern am damenhandball nichts bringt.
    dass da nicht ganz so viele argumente kommen, hatte nsu-ler ja schon beschrieben, wie immerhin 1 user die
    entdecken kann- respekt.
    spätestens nach dem 1. absatz 929 musst du dir das doch sicher nicht mehr antun...

    Ich amüsiere mich köstlich, passt schon. :D

  • können wir juliscka nicht davon überzeugen, dass sie hier total unterfordert ist und wir einfach nicht ihre klasse haben und sie unbedingt in ein forum für ganz besondere handballfachleute gehen sollte??

    dann könnte man hier wieder vernüftig, sportlich,fair und besonders objektive über handball sprechen/schreiben.

    man waren das noch tolle zeiten ..... :lol: :hi:

  • Ja, wir sahen ein knappes, spannendes, auch wenn nicht besonders niveaureiches Spiel gesehen. Zumindest langweilig war es nicht.
    Ich bin auch der Meinung, dass Buchholz einen Punkt verdient hätte (als Leverkusen-Fan freue ich mich, dass es ihnen doch nicht geklappt hat), trotz ihren vielen Fehlern hatten sie die Chance bis zur allerletzten Sekunde. Und man kann über die eine oder andere Entscheidung diskutieren, über die Schiris meckern dürfen die Gastgeber nicht.
    Neckarsulm hatte ganz imressive Tempogegenstoße, aber bei Positionsspiel fehlten die Ideen, kaum etwas hat richtig funktioniert. Am Ende wurde es sehr knapp, obwohl sie insbesondere in der ersten Halbzeit, wann die Luchse ziemlich viele Bälle verloren haben, die große Chance bekommen haben.

    Es war komisch, der Kommentator hat immer wieder erwähnt, wie dünn der Buchholzer Kader ist, sie haben aber mit mehr Rotation gespielt, als SUN. Haben nicht Wachter, Hendrikse, Perez, Koij und Stockshläder das Spiel ohne Wechsel durchgespielt?

  • Ich amüsiere mich köstlich, passt schon. :D


    Ja, klar, aber ich finde es schon ein bisschen traurig, dass es heute ein Spiel gab, das sogar im Fernsehen übertragen wurde, das spannend war, und man diskutiert über Themen die eigentlich gar nicht zu diesem Thread gehören...
    Es sieht aber so aus, dass es nur mich irritiert.

  • Und auch beim BVB spreche ich nicht von "wir".


    Ich amüsiere auch köstlich ;)

    Nachdem das "wir" einmal drin war, haben wir uns zur Halbzeit entschieden es auch bis Ende des Spiels so beizubehalten. Aber das hat sie selbst geärgert. Ansonsten finde ich, dass sie einen sehr, sehr guten Job gemacht hat. Beim nächsten CL-Heimspiel des BVB wird sie wieder dabei sein.

    3.) Den Wink mit dem besten Trainer Deutschlands musst Du mir auch erklären. André Fuhr ist sicherlich ein sehr guter Trainer, als besten Deutschlands habe ich ihn aber auch nie bezeichnet. Mögen andere getan habe.

    Das ist ein Wink auf die Aussage des BVB-Abteilungsleiters. Natürlich auf Frauenhandball bezogen. Sollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass mir nichts erklären musst, über das sich Spielerin und Trainer aufregen. V.a. da zwei identische Situationen innerhalb 5 Minuten. Das sind zwei Situationen, die in der HBF kaum eine Außen nimmt und auf CL-Niveau eben Tore sind. Ich habe übrigens auch nichts gegen Bergers Defensiv-Qualitäten gesagt, sondern nur daraufhingewiesen, dass sie gegen Leverkusen nicht gefordert wird. Wenn sie vorne stehen bleibt, dann passiert gegen Leverkusen auch nicht so viel. ;)

  • So langsam sinkt der Puls wieder.... war das ein Krimi zum Schluss.

    Also mir hat der "Schlafwagen-Handball" richtig Spaß gemacht. Leider hat meine Aufnahme zu Hause von Eurosport nicht funktioniert, habe somit nur die Eindrücke aus der Halle. Ich fand aber es war richtig gute Stimmung und viele Leidenschaft auf beiden Seiten oder?

    Natürlich würde ich eher gedacht, dass wir uns zweite Halbzeit bei vier vor mehr absetzen, aber die Luchse geben halt auch nie auf und bleiben dann Ihrer Linie treu und werden nicht hektisch. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass man bei der letzten Situation auch durch aus Foul/7 Meter für die Luchse geben kann. Am Ende bin ich nach der ärgerlichen Niederlage in Metzingen und dem verlorenen Punkt gegen Blomberg einfach nur froh, dass wir so ein knappes Ding für uns entscheiden konnten und dem neutralen Zuschauer sollte das ja sicherlich auch gefallen haben, eine Entscheidung in letzter Minute.

    capitano19: Einfach ignorieren. Mir fällt es ja auch super schwer. Dass die deutsche die Außen in dem Spiel vielleicht eher aushilft (oder es soll vom Trainer aus) weil Bölk (dummerweise eine Deutsche) auf RL mit Abstand die beste und gefährlichste Spielerin war an dem Tag, das kann ja gar nicht sein.
    Ich habe mich schon bedankt, dass Du die CL kommentierst, vor allem mit Saskia, lass Dir hier nichts gegenteiliges aufschwätzen. Wenn es wirklich so störend ist, einfach Ton aus, oder noch besser, gar nicht erst Handball mit Deutschen Mannschaften schauen.

  • Zitat

    weil Bölk (dummerweise eine Deutsche) auf RL mit Abstand die beste und gefährlichste Spielerin war an dem Tag, das kann ja gar nicht sein.

    Du bist der größte Schlaumeier hier und scheinbar recht blind. Kleine Erinnerung:

    Shot Bölk, Emily (20) saved 55:44 (Mitte 9m ... Aus Respekt vor TenHolte neben das Tor geworfen)

    Shot Bölk, Emily (20) saved 56:59 (Völlig frei aus 6m Ten Holte am Boden liegend angeworfen)

    Shot Bölk, Emily (20) saved 60:00 (Sinnvollerweise flach geworfen. Kennt wohl Ten Holte nicht?)


    Nebenbei holt die Kreisläuferin, die Bölk an den Ball kommen lässt, den Siebenmeter, der das letzte BVB-Tor bringt, raus.

    Ich habe nicht gesagt, dass Bölk schlecht gespielt hat, sondern, dass sie mal wieder in der PrimeTime nicht geliefert hat.  ;)


    Die Außen haben übrigens 4 der letzten 5 Tore in dem Spiel gemacht.


    Bölk taucht übrigens regelmäßig ab. Erst am Mittwoch wieder im Spitzenspiel in der 1.HZ überhaupt nichts von ihr zu sehen. Die Außen haben wieder solide geliefert. Marton wieder 4/4. Esbjerg: Bölk 4/5 in den ersten 15 min und danach 1/4 letzten 45 min.. Mit letztem Tor in der 37.. Die Außen mit 13 Toren. Reistad mit 10/13  ;)

    Schon mal überlegt, dass ihre bescheidenen NM-Leistungen auch an der Qualität der Mitspieler liegen könnten? Marton und NSU-Außen ist halt ein großer Unterschied. :lol:

    Das alles siehst du leider scheinbar alles nicht. Und dein Unwissen sorgt für eine Beleidigung nach der anderen. Macht nur nichts besser.

    Zitat

    Wenn es wirklich so störend ist, einfach Ton aus, oder noch besser, gar nicht erst Handball mit Deutschen Mannschaften schauen.

    Ich glaube, dass ich ganz gut selbst entscheiden kann, was ich mache.  :hi:

  • also beleidigungen lese ich hier zuletzt immer nur bei einem user, wobei selbst dies für mich keine richtigen beleidigungen sind,
    ausserdem weiss ich ja, von wem sie kommen...
    mir fehlt jetzt nur noch der junge turnbeutel, der gleichfalls bekúndet, dass der neue frauen-handball-gott doch grandiose
    expertisen abliefert- dann wäre die welt wieder rund.

    so kann ich mich damit zufriedengeben, wie es capitano beschrieben hat : köstlich

    nsu-ler
    am schirm sah es nach 7m aus (auch von den kommentatoren) - im vergleich zu anderen entscheidungen des duos, war es schon
    erstaunlich, grad da nicht auf 7m zu entscheiden.
    für mich ein bisschen gravierender noch, das herunterspielenlassen von 1-30 mit immer wieder reinlaufen in die abwehr für den
    freiwurf etc. - hatte mit handball sehr wenig zu tun. und selbst du wie auch etliche andere ja selbst sicher dafür sind,
    dies elendige herunterspielenlassen durch die schieris unterbunden werden muss- egal welcher verein es ist.selbst die möglichkeit der utnerbrechung wurde vom duo zuletzt immer wieder um einige sekunden herausgezögert- normalerweise hätten die luchse am ende
    einen ganz normalen zeitfassenden angriff haben müssen.
    es mag sich vieles ausgleichen in einer saison- allein dies nützt dem gegner gestern nichts und er hätte m.e. ein remis absolut
    verdient gehabt.

  • Könntet Ihr bitte Eure Ausführungen zum Thema CL, Bölk, Ungarn etc unter "CL Frauen 21/22" weiterführen, dankeschön!
    Ich möchte hier gerne (ausschließlich) was zur Bundesliga der Frauen lesen...

    Darauf einen doppelten Julischka (ist eine kroatische Likörspezialität. Julischka ist eine Mischung aus zwei alkoholischen Getränken: dem Pflaumenbranntwein Sliwowitz und dem Birnenlikör Kruškovac. Der Alkoholgehalt des nach traditioneller kroatischer Rezeptur hergestellten Julischka beträgt 25 Vol.) ;)

  • Zitat

    So langsam sinkt der Puls wieder.... war das ein Krimi zum Schluss.

    Also mir hat der "Schlafwagen-Handball" richtig Spaß gemacht. Leider hat meine Aufnahme zu Hause von Eurosport nicht funktioniert, habe somit nur die Eindrücke aus der Halle. Ich fand aber es war richtig gute Stimmung und viele Leidenschaft auf beiden Seiten oder?

    Natürlich würde ich eher gedacht, dass wir uns zweite Halbzeit bei vier vor mehr absetzen, aber die Luchse geben halt auch nie auf und bleiben dann Ihrer Linie treu und werden nicht hektisch. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass man bei der letzten Situation auch durch aus Foul/7 Meter für die Luchse geben kann. Am Ende bin ich nach der ärgerlichen Niederlage in Metzingen und dem verlorenen Punkt gegen Blomberg einfach nur froh, dass wir so ein knappes Ding für uns entscheiden konnten und dem neutralen Zuschauer sollte das ja sicherlich auch gefallen haben, eine Entscheidung in letzter Minute.

    capitano19: Einfach ignorieren. Mir fällt es ja auch super schwer. Dass die deutsche die Außen in dem Spiel vielleicht eher aushilft (oder es soll vom Trainer aus) weil Bölk (dummerweise eine Deutsche) auf RL mit Abstand die beste und gefährlichste Spielerin war an dem Tag, das kann ja gar nicht sein.
    Ich habe mich schon bedankt, dass Du die CL kommentierst, vor allem mit Saskia, lass Dir hier nichts gegenteiliges aufschwätzen. Wenn es wirklich so störend ist, einfach Ton aus, oder noch besser, gar nicht erst Handball mit Deutschen Mannschaften schauen.

    Ich fand es bei der letzten Entscheidung schon vertretbar, dass nur 9m gegeben wurde. Denn der Kontakt war ja vor der 6m-Linie. Erst "am Ende" waren die beiden Abwehrspielerinnen im Kreis.


    Insgesamt fand ich die Schiedsrichter allerdings mit deutlicher Tendenz für Neckarsulm. Was bei so einem knappen Spiel etwas schade ist.