• Zwickau, Halle (ohne die RM-Spielerin), Bensheim und Leverkusen zu schlagen ... Wo ist da der Überraschungseffekt? Bestenfalls, dass man die Verletzungen unbeschadet überstanden hat.

Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn in der NM eine 23-jährige nach 2 verworfenen Siebenmetern ein drittes Mal antreten muss ...  :hi:

Naja wenn man Buxtehude als Top 6 Mannschaft zählt ist da kein Überraschungseffekt, dass würde ich aber nicht so sehen. Ich hätte Sie vor der Saison wie viele Teams in der unteren Gruppe angesehen. Deswegen für mich schon überraschend. Wenn es für dich nicht so ist, zeigt es nun mal deine Experten-Qualitäten :hi:

Und zu den 7m Schützen - finde es da super, dass du als Insider alle Absprachen und sogar Blickkontakte des gesamten Teams und Staff kennst und wahrnimmst. Ich wiederhole mich - du solltest wirklich in der Liga als Trainer oder Manager arbeiten oder zumindest als Berater, das wäre wirklich ein Gewinn für den jeweiligen Verein.
    Wobei vielleicht wäre ja auch eine Perspektive beim DHB, dann hätten wir endlich mal eine erfolgreiche Nationalmannschaft  :D

Nun freue ich mich als Norddeutscher erst einmal auf das spannende Derby mit vielen deutschen Talenten  :klatschen:

• Bechtle ist mit Teamviewer nicht vergleichbar.
    Erstens will Teamviewer auch die Männer an die
    europäische Spitze führen und sponsert auch Manchester
    United. Dazu ist Bechtle größer und ein renommiertes
    IT Unternehmen, das in den letzten Jahren massive Gewinne
    gemacht hat. Umso erfreulicher, dass Sie jetzt auch in der
    Region zumindest etwas machen.

• Naja wenn man Buxtehude als Top 6 Mannschaft zählt ist da kein Überraschungseffekt, dass würde ich aber nicht so sehen. Ich hätte Sie vor der Saison wie viele Teams in der unteren Gruppe angesehen. Deswegen für mich schon überraschend. Wenn es für dich nicht so ist, zeigt es nun mal deine Experten-Qualitäten

DHB-Pokal-Ergebnisse:

Waiblingen (2.Liga) - Leverkusen 31:28
    Zwickau - Rödertal (3.Liga) 23-31
    Bensheim - Göppingen (2.Liga) 24:21 (7-10 zur HZ)

Du Experte meinst sicher, dass man eine Top6-Mannschaft in der 2.Liga sein muss, um gegen Leverkusen, Bensheim und Zwickau gewinnen zu können. :lol:

Leverkusen/Zwickau war in den letzten 10 Minuten noch offen. Halle hatte ihre beste Spielerin nicht dabei. Nur Bensheim war überzeugend.

Die Klatsche bei BVB hat gezeigt, dass sie keine Top6-Mannschaft sind. Das einzig nennenswerte Talent ist Filter.  ;)  Neuzugang Kähr sitzt bei der NM hinter einer U19-EM-Teilnehmerin auf der Bank. Und gegen Leverkusen wurden sie von einer 17-jährigen, die schon ein 3.Liga-Spiel in den Knochen hatte, vorgeführt.  

Und zu den 7m Schützen - finde es da super, dass du als Insider alle Absprachen und sogar Blickkontakte des gesamten Teams und Staff kennst und wahrnimmst.

Ich nehme war, dass man wochenlang um die Kapitänsfrage diskutiert und nur einen Kompromiss findet. Und dann wenn es darauf ankommt, dann kneifen beide und Maidhof muss den 3.Fehlwurf riskieren. Wenn es darauf ankommt, dann sieht man wer vorangeht oder wer abtaucht.

• Ich nehme war, dass man wochenlang um die Kapitänsfrage diskutiert und nur einen Kompromiss findet. Und dann wenn es darauf ankommt, dann kneifen beide und Maidhof muss den 3.Fehlwurf riskieren. Wenn es darauf ankommt, dann sieht man wer vorangeht oder wer abtaucht.

Ich nehme wahr, dass Du sehr viel Schwachsinn erzählst. Woher weißt Du eigentlich, dass wochenlang diskutiert wurde? Vielleicht wurde "wochenlang" sehr bedacht darüber gesprochen, was man für richtig hält, um nicht erneut eine falsche Entscheidung zu treffen. Man kann aber solche Dinge natürlich immer negativ auslegen, sofern man das denn möchte. Einen Kompromiss sehe ich auch nicht. Aus meiner Wahrnehmung heraus wurde sich für die exakt richtigen Spielerinnen entschieden, die Aufteilung empfinde ich außerdem als genauso richtig. Ich halte die Spielerinnen für sehr geeignet, um die Rolle entsprechend auszufüllen.

• Woher weißt Du eigentlich, dass wochenlang diskutiert wurde?

Februar ausgehenkt bei Kim N.. April Portugal-Länderspiele. Juni Bekanntgabe des Ergebnisses. Braucht es in Online-Lockdown-Zeiten einen Lehrgang im Juni um eine Lösung zu finden? Wenn ich der Meinung bin, dass ich die Rolle auf zwei Spielerinnen aufteilen möchte, dann kann ich das gleich machen.

die Aufteilung empfinde ich außerdem als genauso richtig.

Wenn zwei den Anspruch haben die Kapitänin zu sein, dann haben sie auch den Anspruch den entscheidenden Wurf zu bekommen. Wird dann gewürfelt?  :hi: Nebenbei sind es solche Sachen wie bei dem 3. Maidhof-Siebenmeter was einen Führungsspieler/Kapitän auszeichnet. Aufstehen und reinmachen. Und nicht sitzen bleiben ...

Aus meiner Sicht hätte es eine klare Favoritin gegeben.  ;) Aber vielleicht hätte sich dann eine 3. Spielerin ausgehenkt.

Interessant ist, dass beide in beiden Länderspielen nicht gut gespielt haben. Trotz, dass sie bis dahin eine starke Saison hatten.  ;)

Einmal editiert, zuletzt von juliscka (26. Oktober 2021 um 13:47)

• Okay jetzt wird es super :D
    Wer liebt sie nicht, diese Quervergleiche im Sport - dazu mal ein paar Beispiele:

Oldenburg vs Metzingen 27:28
    Metzingen vs Blomberg 27:28
    Blomberg vs Oldenburg 24:28
    Blomberg vs Metzingen 28:24

Demnach ist Oldenburg also Top 5 der Liga und Europäischer Teilnehmer   :bier:

Thüringer HC vs Bensheim 22:22
    Buxtehuder SV vs Bensheim 34:22
    Da muss sich der THC aber mal so richtig anziehen bei der Klatsche gegen Buxtehude :head:

Montpellier vs Kiel 37:30
    Aalborg vs Montpellier 36:28

Also das Spiel gegen Aalborg braucht der THW nun wirklich nicht zu spielen  :verbot:

Das Spiel kann man im Sport in jeder Sportart beliebig fortsetzen, aber das solltest du ja wissen.
    Demnach nehme ich deine Quervergleiche zu anderen Spielen mal als nicht ernstgemeint an , aber ist natürlich ein Argument, das die besagten Teams schwache Spiele gezeigt haben in der Vergangenheit, da gebe ich dir absolut Recht.

Zu den Talenten gebe ich mal nichts ab, da kann man nämlich stundenlang drüber streiten, aber vorgeführt ist schon ein beachtliches Wort. Dann wird die gute Frau Leuchter ja bald für sehr viel höheres berufen, ich freue mich drauf.

Aber irgendwie gehst du gar nicht auf meine Vorschläge ein bzgl der Tätigkeiten in der Liga oder Verband. Oder bist du bereits mittendrin statt nur dabei  8o

Ergebnis beim Nordderby schätze ich ein, dass wenn Oldenburg Buxtehude in den Positionsangriff bekommt, sie dort aktuell ein kleines bisschen besser stehen. Doch wenn Buxtehude sein Tempospiel aufziehen kann ohne unnötige Fehler zu machen, sehe ich den BSV vorne. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel  :D

• Februar ausgehenkt bei Kim N.. April Portugal-Länderspiele. Juni Bekanntgabe des Ergebnisses. Braucht es in Online-Lockdown-Zeiten einen Lehrgang im Juni um eine Lösung zu finden? Wenn ich der Meinung bin, dass ich die Rolle auf zwei Spielerinnen aufteilen möchte, dann kann ich das gleich machen.

Wenn zwei den Anspruch haben die Kapitänin zu sein, dann haben sie auch den Anspruch den entscheidenden Wurf zu bekommen. Wird dann gewürfelt?  :hi: Nebenbei sind es solche Sachen wie bei dem 3. Maidhof-Siebenmeter was einen Führungsspieler/Kapitän auszeichnet. Aufstehen und reinmachen. Und nicht sitzen bleiben ...

Aus meiner Sicht hätte es eine klare Favoritin gegeben.  ;) Aber vielleicht hätte sich dann eine 3. Spielerin ausgehenkt.

Interessant ist, dass beide in beiden Länderspielen nicht gut gespielt haben. Trotz, dass sie bis dahin eine starke Saison hatten.  ;)

Sorry da muss sich auch nochmal eben nachfragen :hi:
    Also muss jeder Kapitän egal welche Sportart entscheide Würfe oder Schüssen nehmen/bekommen ?
    Kann ein Kapitän nicht auch eine Führungspersönlichkeit sein ohne Tore ? Schade um die vielen guten Torhüter in Kapitänsämtern  :ficken:

• Februar ausgehenkt bei Kim N.. April Portugal-Länderspiele. Juni Bekanntgabe des Ergebnisses. Braucht es in Online-Lockdown-Zeiten einen Lehrgang im Juni um eine Lösung zu finden? Wenn ich der Meinung bin, dass ich die Rolle auf zwei Spielerinnen aufteilen möchte, dann kann ich das gleich machen.

Wozu war es denn wichtig im April schon unbedingt Nachfolgerinnen gefunden zu haben? War da besondere Eile geboten? Herrje...

Wenn zwei den Anspruch haben die Kapitänin zu sein, dann haben sie auch den Anspruch den entscheidenden Wurf zu bekommen. Wird dann gewürfelt?

Muss ich jetzt einem Experten wie Dir groß und breit erklären, dass Grijseels und Bölk sich in ihren spielerischen Charakteristiken so sehr unterschieden wie Tag und Nacht oder erkennst Du das mit all Deinem Fachwissen vielleicht alleine? Grijseels gibt doch lieber den entscheidenden Pass und mit Sicherheit gerne auf Bölk. Von daher ist das auch inhaltlich daneben.

Aus meiner Sicht hätte es eine klare Favoritin gegeben. Aber vielleicht hätte sich dann eine 3. Spielerin ausgehenkt. Interessant ist, dass beide in beiden Länderspielen nicht gut gespielt haben. Trotz, dass sie bis dahin eine starke Saison hatten. ;)

Stimmt, sie haben da beide nicht sonderlich gut gespielt. Das auf das geteilte Amt zurückzuführen, ist aber ein künstlich konstruierter Zusammenhang. Dafür gibt es andere, spieltaktische Erklärungen.

• Körperkultur: Ich denke VfL und BSV sind beide in der Lage das Spiel zu gewinnen und momentan sehe ich leichte Vorteile beim BSV. Allerdings ist es ein Auswährtsspiel und das Team darf nicht viel liegen lassen. Am Ende wird es eine Frage der Tagesform sein und ob der BSV in der Offensive eine gute Leistung zeigt.

julischka: Die Aussage "Das einzig nennenswerte Talent ist Filter" bei der vielzahl junger Spieler im Kader ist auf jeden Fall mutig bis unfair. Jede Spielerin, die dauerhaft in der 1.Liga spielt ist ein Talent! Denke die wenigsten wissen, was dafür wirklich nötig ist.

• Grijseels gibt doch lieber den entscheidenden Pass und mit Sicherheit gerne auf Bölk.

Vor kurzem hast mich noch aufgeklärt, dass sie die Nr.1 der Torschützen-Liste der CL ist. ;)

Dafür gibt es andere, spieltaktische Erklärungen.

Wenn die 1 und 8 der CL-Torschützen-Liste 3 Feldtore in 2 Spielen gegen Gegner wie Griechenland und Belarus zusammen machen, dann klingt spieltaktisch schon ein wenig merkwürdig. Bölk hat danach 4 Tore in 12 Minuten gegen Esbjerg gemacht ... Schauen wir mal was im Dezember rauskommt.

Also muss jeder Kapitän egal welche Sportart entscheide Würfe oder Schüssen nehmen/bekommen ?

Ein guter Spieler WILL und nicht MUSS. Sieht man doch auch an Talenten wie Leuchter. Die will werfen und treffen. Und wirft auch weiter, wenn der erste Wurf direkt in den Block ging. Andere "Talente" werfen nicht oder bekommen nach dem ersten Fehler Panik.

Demnach ist Oldenburg also Top 5 der Liga und Europäischer Teilnehmer

Ich habe schon öfters gesagt, dass ich die pauschale "Metzingen ist Top4"-Annahme merkwürdig finde. M.E. hatten die bisher das Glück einfachere Gegner (Oldenburg, Vipers, Buchholz) oder Gegner mit vielen Verletzten (NSU) zu haben. Bei Blomberg hat es jetzt nicht mehr gereicht, obwohl die auch nicht viel waren.

Zu den Talenten gebe ich mal nichts ab, da kann man nämlich stundenlang drüber streiten, aber vorgeführt ist schon ein beachtliches Wort. Dann wird die gute Frau Leuchter ja bald für sehr viel höheres berufen, ich freue mich drauf.

Bild des Spieltages:

[Blockierte Grafik: https://rp-online.de/imgs/32/1/1/7/1/1/0/2/0/5/tok_ceb6f8620eff452bab067ee7aab4d4e2/w950_h526_x1494_y1071_RP_A30R2279-a7622f75c937086a.jpg]

Die in Rot wollen einige in Watte gepackt sehen. Die Blaue links steht im Kader der NM. Und die andere Nationalspielerin im Hintergrund wartet immer noch darauf, dass Leuchter ihr wieder den Ball abgibt.

Vorgeführt passt schon. Man hat schon U17-Spielerinnen gesehen, die bessere Lösungen gegen Leuchter als Buxtehude hatten. Mal schauen wie es gegen den BVB morgen aussieht. Da kann sie dann mal schauen was Zschocke und Grijseels so für Lösungen gegen 17-jährige haben.

• Kannst du einfach einmal etwas Respekt gegenüber den Spielerinnen entwickeln? Viola Leuchter ist mit 17 Jahren minderjährig und eine Jugendspielerin, die ihren ersten(wenn auchvielversprechenden) Einsatz in Liga 1 hatte. Sie muss sicher nicht in eine Art Duell mit Nationalspielerinnen von dir geschickt werden. Lass sie einfach in Ruhe! Das nimmt ja krankhafte Züge bei dir an. Hast du einen hohen Wetteinsatz auf sie laufen oder was soll das? Bau doch deine eigene Erfolgsstory und schreib dann über dich und deine Leistungen

• julischka leidet eben am Dunning-Kruger-Effekt ,glaubt seinem Nervenarzt aber leider nicht -also müssen wir hier damit leben . Er hat sicher manchmal gute Ansätze und auch Analysen, aber wie er die rüber bringt ist oft unter der Gürtellinie-hier lesen viele Spielerinnen mit und die ein oder andere wird sicher nicht begeistert sein über @julischkas ständige Besserwissen und schlechtreden-aber das ist ihm eben sowas von egal-Hauptsache er hat recht und seine alleinig richtige Meinung an den Mann bzw. Frau gebracht-schade das man sich im Forum mehr mit solchen I....n als mit Handball abgibt.

• Richtig, Grijseels wirft in der Champions League bzw. beim BVB deutlich mehr Tore als in der Nationalmannschaft. Die Gründe dafür liegen aber auf der Hand. Das BVB-Spiel ist massiv auf Durchbrüche und das Spiel mit dem Kreis und der Sprerre ausgelegt. Da ist Freriks ein anderes Kaliber als Schmelzer oder insbesondere Schulze.

Daher erklärt sich auch spieltaktisch, warum Grijseels in der Nationalmannschaft weniger wirft. Eigentlich sind ihre Schlagwürfe in der Nationalmannschaft gar nicht so wichtig, wobei ich sie als wertvoll empfinde. Aber da sind es mehr die Kreuzungen für Bölk oder Stolle. Aber hey, was sage ich? Du kennst Dich ja aus und hast Deine Sicht der Dinge, ich habe eine andere.

• Ich nehme wahr, dass Du sehr viel Schwachsinn erzählst. Woher weißt Du eigentlich, dass wochenlang diskutiert wurde? Vielleicht wurde "wochenlang" sehr bedacht darüber gesprochen, was man für richtig hält, um nicht erneut eine falsche Entscheidung zu treffen. Man kann aber solche Dinge natürlich immer negativ auslegen, sofern man das denn möchte. Einen Kompromiss sehe ich auch nicht. Aus meiner Wahrnehmung heraus wurde sich für die exakt richtigen Spielerinnen entschieden, die Aufteilung empfinde ich außerdem als genauso richtig. Ich halte die Spielerinnen für sehr geeignet, um die Rolle entsprechend auszufüllen.

:D :D :D :D So wahr.

• Kannst du einfach einmal etwas Respekt gegenüber den Spielerinnen entwickeln? Viola Leuchter ist mit 17 Jahren minderjährig und eine Jugendspielerin, die ihren ersten(wenn auchvielversprechenden) Einsatz in Liga 1 hatte. Sie muss sicher nicht in eine Art Duell mit Nationalspielerinnen von dir geschickt werden. Lass sie einfach in Ruhe! Das nimmt ja krankhafte Züge bei dir an. Hast du einen hohen Wetteinsatz auf sie laufen oder was soll das? Bau doch deine eigene Erfolgsstory und schreib dann über dich und deine Leistungen

Leute zu beleidigen und gleichzeitig Respekt einfordern, ist auch ein krankhafter Zug, oder? :lol:

Und das mal jetzt auch noch für Lob einer deutschen Spielerin beleidigt wird, ist auch interessant. Eigentlich bin ich gewöhnt, dass ich für Kritik beleidigt werde. Oder zum Osteuropäer gemacht werde  ;)

Und in Duelle schicke ich auch niemanden. Ich traue ihr nur zu, dass sie positiv auffällt. Aber du hast recht, wenn eine Jugendspielerin mal auffällt, dann sollte man nichts dazu sagen. Reden wir lieber über deine "Regionallehrgänge".  ;) Die sind ja sehr erfolgreich.

julischka leidet eben am Dunning-Kruger-Effekt

und die ein oder andere wird sicher nicht begeistert sein

Merkst schon, dass das nicht zusammen passt, oder?  ;)

• Leute zu beleidigen und gleichzeitig Respekt einfordern, ist auch ein krankhafter Zug, oder? :lol:

Und das mal jetzt auch noch für Lob einer deutschen Spielerin beleidigt wird, ist auch interessant. Eigentlich bin ich gewöhnt, dass ich für Kritik beleidigt werde. Oder zum Osteuropäer gemacht werde  ;)

Und in Duelle schicke ich auch niemanden. Ich traue ihr nur zu, dass sie positiv auffällt. Aber du hast recht, wenn eine Jugendspielerin mal auffällt, dann sollte man nichts dazu sagen. Reden wir lieber über deine "Regionallehrgänge".  ;) Die sind ja sehr erfolgreich.

Merkst schon, dass das nicht zusammen passt, oder?  ;)

Nicht unterkriegen lassen, julischka. Wahrheit tut manchmal weh!

• Neckarsulm wendet gegen Rosengarten erstmals das 2G-Modell an.
    Wenn ich in den Ticketshop schaue darf man am Freitag mehr
    Zuschauer erwarten als gegen Blomberg (738). Evtl. gelingt es die
    800 Marke zu knacken. Ob dieses Modell den Zuschauern mehr zusagt,
    nach der Einlasskontrolle keine Maskenpflicht, muss man abwarten.

• Neckarsulm wendet gegen Rosengarten erstmals das 2G-Modell an.
    Wenn ich in den Ticketshop schaue darf man am Freitag mehr
    Zuschauer erwarten als gegen Blomberg (738). Evtl. gelingt es die
    800 Marke zu knacken. Ob dieses Modell den Zuschauern mehr zusagt,
    nach der Einlasskontrolle keine Maskenpflicht, muss man abwarten.

Ja - ich persönlich - glaube das ist der richtige weg wieder mehr zuschauer in die halle zu bekommen aber das werden uns dann die nächsten spiele zeigen ?(

Kann aber hier wirklich nur meine eigene meinug äußern, kann aber auch jede andere fürsprache für 3 G zum teil verstehen..?!? :hi: