• Juliscka ich weiß echt nicht, was du willst. Bei der EM hast du Leuchter dafür kritisiert, dass sie zu wenig variabel ist und sich dadurch in den Angriffsaktionen teilweise selbst gefährdet. Die in LEV werden wissen, warum sie sie (noch) nicht bringen. Kynast war und Rott ist bewegungs- und spieltechnisch viel weiter und die probieren sich erst mal in Liga 2 aus. Es gibt manchmal auch gute Gründe, eine A-Jugendliche nicht in der Bundesliga einzusetzen.

• Juliscka ich weiß echt nicht, was du willst. Bei der EM hast du Leuchter dafür kritisiert, dass sie zu wenig variabel ist und sich dadurch in den Angriffsaktionen teilweise selbst gefährdet. Die in LEV werden wissen, warum sie sie (noch) nicht bringen. Kynast war und Rott ist bewegungs- und spieltechnisch viel weiter und die probieren sich erst mal in Liga 2 aus. Es gibt manchmal auch gute Gründe, eine A-Jugendliche nicht in der Bundesliga einzusetzen.

Ich habe kritisiert, dass es bei der U17 meistens nur Plan A BumBumBum gibt und man mit Abgeben noch erfolgreicher sein könnte, da es einfacher Tore wären.

Ob man jemanden einsetzen kann, hängt doch auch von den Alternativen ab. Ungefährlicher als Thomaier, Cormann und Holste kann sie ja offensiv kaum sein. Und defensiv kann man tauschen. Wurde ja mit Holste/Thomaier gegen Waiblingen auch gemacht.

Rott hat doch letztes Jahr bis zur Verletzung Einsätze gehabt. Und war bei Herrenberg-Waiblingen auch deutlich besser als manche Nationalspielerin bei Waiblingen-Leverkusen. Nebenbei ist Leverkusen nicht Metzingen.

• Ich habe kritisiert, dass es bei der U17 meistens nur Plan A BumBumBum gibt und man mit Abgeben noch erfolgreicher sein könnte, da es einfacher Tore wären.

Ob man jemanden einsetzen kann, hängt doch auch von den Alternativen ab. Ungefährlicher als Thomaier, Cormann und Holste kann sie ja offensiv kaum sein. Und defensiv kann man tauschen. Wurde ja mit Holste/Thomaier gegen Waiblingen auch gemacht.

Rott hat doch letztes Jahr bis zur Verletzung Einsätze gehabt. Und war bei Herrenberg-Waiblingen auch deutlich besser als manche Nationalspielerin bei Waiblingen-Leverkusen. Nebenbei ist Leverkusen nicht Metzingen.

Ganz groß sind auch immer deine Einschätzungen, wenn du wieder irgendwelche Statistiken als Spielbericht nutzt, ohne das Spiel selbst gesehen zu haben :D Um dann wieder irgendeine Spielerin (allerdings bloß keine aus der deutschen Jugend), die deiner Meinung nach die Zukunft des europäischen Frauenhandballs ist, zu feiern und die das Spiel in der "Crunch-Time" alleine entschieden hat. Dass die drei Tore aus dem Rückraum allerdings zwei Würfe auf das leere Tor waren (zwar auch eine Kunst, in Statistiken aber als Wurf aus dem Rückraum festgehalten) und der dritte Wurf abgefälscht war und ins Tor trudelte, das ist an dir vorbeigegangen. Hattest das Spiel ja nicht gesehen. Ich aber schon. :)

Einzig schön ist, dass deine Postings nicht mehr völkisches Gedankengut transportieren. Geht auch nicht, denn die habe ich immer löschen lassen   :)

• Mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Heute war ich mal wieder in der Halle und so langsam macht es wieder Spaß. Bensheim heute meiner Meinung nach extrem schwach mit vielen Fehlern und wenig Zug zum Tor. Dann hatten sie in einigen Phasen auch noch Pech und so kommt dann ein auf dem Papier klarer 34-22 Sieg dabei raus. Es war auf jeden Fall knapper als es klingt. Die Schiri Leitung fand ich teilweise sehr gut aber zum Ende hin haben sie etwas ihre Linie verloren. Leider hat sich Charlotte Kähr (Nasenbein/Gesicht) unglücklich verletzt, als 3-4 Spielerin sich "umgelaufen" haben und konnte nicht weiterspielen. Es gab einige Phasen wo beiden Teams unnötig umständlich und unkonzentriert wirkten. Buxte hat dann aber in den entscheidenden momenten deutlich entschlossener Gewirkt und die "einfachen" Tore sind dann von allen Position gemacht wären Bensheim immer mehr an sich gezweifelt hat. Um die 45 Minute habe ich mir etwas sorgen gemacht, dass es noch deutlicher wird aber sie haben sich dann nochmal etwas gefangen.

In diesem Sinne gute Besserung an alle (Glaube auf Bad Wildunger Seite gibt es auch eine verletzte Spielerin).

Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (16. Oktober 2021 um 20:07)

• Einzig schön ist, dass deine Postings nicht mehr völkisches Gedankengut transportieren. Geht auch nicht, denn die habe ich immer löschen lassen

Also mit dem grünen Sprachschatz und dem Leute verpfeifen bist im grünen BaWü herzlich willkommen. Dazu werden wir politisch ermutigt. ;)

die deiner Meinung nach die Zukunft des europäischen Frauenhandballs ist, zu feiern und die das Spiel in der "Crunch-Time" alleine entschieden hat. Dass die drei Tore aus dem Rückraum allerdings zwei Würfe auf das leere Tor waren (zwar auch eine Kunst, in Statistiken aber als Wurf aus dem Rückraum festgehalten) und der dritte Wurf abgefälscht war und ins Tor trudelte, das ist an dir vorbeigegangen.

Und wer soll diese große Hoffnung des europäischen Handball sein, die ich wegen 3 (in Worten: DREI) Toren zu dieser erklärt habe? Willst uns den Namen nennen oder ist es eine Geschichte ausm Paulanergarten?  ?(

Leverkusen hat jedenfalls selbst gegen Zwickau deutlich verloren und über RR ging wieder nicht wirklich was. Und ob Leverkusen Abstiegskampf kann?

• Zwickau und Bad Wildungen gewinnen, Oldenburg und Rosengarten bleiben somit die einzigen beiden Teams ohne jegliche Punkte. Den deutlichen Zwickau Sieg finde ich schon überraschend, wo Zwickau im DHB Pokal doch zuletzt so schwach agiert hat.

• Und zu dem anderen Thema will ich nicht mehr viel sagen, außer, wenn Euch die deutschen Spielerinnen, deren Lebenseinstellung und die deutsche Liga eh nicht gefällt, warum seid Ihr dann überhaupt hier aktiv? In der ungarischen Handballecke schon Hausverbot?   :lol:

Nur um der Klarheit wegen. Meines besten Wissens bin ich von den aktiven Mitgliedern dieses Forums der einzige, der ungarischsprachig ist, und Forum5, obwohl deutschsprachig, herrscht die Sprache auch. Und ich gehe davon aus, dass du nicht uns gemeint hast.

• Also, ich habe jetzt, mit einer gewissen Verzögerung, die letzten vier Seiten durchgelesen. In den überwiegenden Mehrheit der Posten geht es gar nicht um die aktuelle Saison der deutschen Bundesliga, das eigentliche Thema dieses Threads. Gibt es hier keine Moderaton, die es irgendwie steuern könnte bzw. will?

Und zum aktuellen Thema: ich habe das heutige Spiel leider (oder zum Glück?) nicht gesehen, aber spätestens heute Abend müsste es allen klar sein, dass Leverkusen in dieser Saison ein Abstiegskandidat ist. Und sollte es diesmal irgendwie noch klappen, wird es in der nächsten noch schwieriger - keiner darf ernsthaft daran glauben. dass Sprengers bei den Elfen verlängert.

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (16. Oktober 2021 um 21:29)

• Den deutlichen Zwickau Sieg finde ich schon überraschend, wo Zwickau im DHB Pokal doch zuletzt so schwach agiert hat.

Als ob hätte Leverkusen im Pokal nicht so schwach agiert...
    Und Sprengers war heute nicht dabei. Ohne sie hätte Leverkusen in dieser Saison noch keine Pluspunkte (und dein Vfl schon 2).

• germanicus

ich glaube schon , dass auch dir aufgefallen ist, wer gemeint ist, grad wenn du dir die letzten 4 seiten durchgelesen hast.

warum du dir dafür die gummistiefel anziehen willst, versteht ich nicht so richtig.....

• germanicus

ich glaube schon , dass auch dir aufgefallen ist, wer gemeint ist, grad wenn du dir die letzten 4 seiten durchgelesen hast.

warum du dir dafür die gummistiefel anziehen willst, versteht ich nicht so richtig.....

Ich wollte eigentlich signalisieren, dass die gemeinte Person kein Ungar ist, nicht mal die Sprache herrscht, und so mit Ungarn gar nichts zu tun hat (und in ungarischen Foren natürlich nicht teilnehmen kann). Das war mein Ziel, nicht mehr und nicht weniger :)

• Jedenfalls wäre es schön, wenn der Anteil der On-Topic-Beiträge mal wieder überwiegen würde.

Lese hier eigentlich gerne mit, auch wenn „meine“ Vereine hier nicht so präsent sind.  :hi:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• germanicus

Weisst.du, ich bin bekanntlich selbst ein Ungar. Und was er hier macht, geht mir schon auf die Nerven. Und wenn einige hier denken, "so sind die ungarischen Handballfans", das irritiert vielleicht dich oder andere deutsche nicht, mich aber schon.

Doch ich möchte und werde es nicht länger hier erklären, als was unbedingt nötig ist, also, es ist mein letzter Beitrag in diesem Thema :)

• germanicus

ich bin da absolut bei dir, vlt. hätte nsu-ler das besser namentlich benannt, aber ich bin mir zu 100% sicher,
    dass sie dich auf gar keine fall gemeint hat.

• Germanicus: Bevor es zu Irritationen kommt, meinte nicht dich, noch die anderen Ungarn. Hätte es klarer adressieren können, aber ich denke 99% wissen wer gemeint ist. Es ist ja vom Thread der Nationalmannschaft hier rüber geschwappt und ich wollte dann einfach mal für den "Deutschen Handball" eine Lanze brechen.

Ansonsten zurück zum Thema Bundesliga. Sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Trotz der Verletzungen für mich viel zu wenig der Elfen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht "gehandelt" wird.

• Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht "gehandelt" wird.

Also im Drittliga-Team hat heute eine 13 Tore gegen den Tabellen-Zweiten geworfen. Letzte Woche haben Cormann, Holste, Veit und Hinkelmann zusammen 15 Tore gegen ein Team aus dem hinteren Drittel geworfen. :hi:

Sprengers ist jedenfalls umgeknickt. Nächster Bänderriss?  

• ja beim drittligateam habe ich auch nachgeschaut. 14 Tore von Frau Leuchter gegen eddersheim. am ende mit 2 verloren und die juniorelfen nur mit acht feldspielerinnen.

sehe aber keine Abstiegsgefahr. Rosengarten kann die drei Verletzungen im Rückraum nicht kompensieren. auch mit kadenbach werden die kaum Punkt sammeln bis Januar.
    der estnische Neuzugang hat praktisch keine Einsatzzeit. Hätte man ja ab der 45ten bringen können. da war das ding weg.

• Freut mich sehr für Zwickau und ich revidieren natürlich meine These, dass Zwickau der Streichkandidat ist. Die Kommentatoren waren putzig. Ach Minute vor Ende sechs oder sieben vor "ich wage noch nicht dran zu glauben."

• Tja Fridulin , da hast Du es besser gehabt als ich... Ich konnte dann die letzten 5 Minuten noch am PC verfolgen... und war angenehm überrascht über die Höhe des Sieges..das war so nicht unbedingt zu erwarten. Schön das auch Lea , Annika und Isi wieder mitgespielt haben auch wenn noch nicht alles wieder so klappt wie vor den Verletzungen. Charlotte hat aber auch ein Pech... sie wird aber auch ganz schön rangenommen. Wollen mal hoffen das sie nicht allzu lange ausfällt.
    Tja für Buchholz / Rosengarten wird es schon ziemlich eng... Oldenburg wird das schon noch schaffen... ansonsten gibt es ja noch einige Spieltage...
    @ julischka: Tja manchmal kann man den Ball auch abgeben oder eben auch nicht und manchmal muss man den Ball nur werfen und dann ist er im Tor.

• ...Oldenburg und Rosengarten bleiben somit die einzigen beiden Teams ohne jegliche Punkte.

Bötel hat gute Chancen, mit 0:14 Punkten zum Derby nach Rosengarten zu fahren. Manchmal sollte man sich als Trainer daran erinnern, mit welcher Konstellation man in der letzten Saison 7. geworden ist. Die Verpflichtung von Jongenelen ist mir ein Rätsel, die ist langsam und schlecht in der Abwehr. Bleibt nur zu hoffen, dass man bald wieder auf Steffen und Reinemann zurückgreifen kann.