julischka mit Laura Kuske im Tor gibt es jetzt sogar Jugend im Tor beim THC und auch noch deutsch... ![]()
1 BL Saison 21/22
-
-
Also für mich ist Szikora eine bessere Torhüterin als Moreschi. Zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe.
-
Also für mich ist Szikora eine bessere Torhüterin als Moreschi. Zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe.
Nein. Erstmals hat die SG zwei gleich starke Torhüterinnen, die sich exzellent ergänzen.
-
Vielleicht braucht der THC nach 11 Jahren Herbert Müller mal wieder einen neuen Impuls? Irgendwann nutzt sich vielleicht alles mal ab. Aber ich bin nicht so nah dran, um das wirklich beurteilen zu können.
Und wer soll dann die ganzen Ausländerinnen verpflichten? Dafür braucht es Kontakte...
julischka mit Laura Kuske im Tor gibt es jetzt sogar Jugend im Tor beim THC und auch noch deutsch...
Die einzige Deutsche im Kader. Und hält dann - trotz der vielen Gegenstoß-Tore -noch 38%. Das sind 6% über TenHolte-Topleistung-Niveau.
Also für mich ist Szikora eine bessere Torhüterin als Moreschi. Zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe.
Die hatte letzte Saison 33% im Schnitt. Das ist 1% über TenHolte-Topleistung-Niveau.
-
Anstatt nach den Siegen gegen Metzingen und Blomberg mit breiter Brust aufzutreten, machte der THC heute das Kaninchen vor der Schlange. Man wurde das Gefühl nicht los, die Mädels hatten das Spiel schon verloren gegeben, bevor sie die Platte beraten. So ängstlich, nervös und energielos, wie die Mannschaft auftrat - das war nach den letzten beiden Spielen nicht zu erwarten und sehr enttäuschend.
Die Torhüter vom THC sind bei 0% gehaltener Bälle
... wurden aber auch von der Abwehr komplett im Stich gelassen. Kuske, die in der letzten Viertelstunde im Tor stand, kam dann immerhin auf 38,46% und hat als einzige der 3 THC-Torfrauen einen Siebenmeter gehalten. Vielleicht sollte Müller ihr öfter eine Chance eben.
Alles in allem haben wir in den bisherigen Spielen wieder sehr deutlich die zwei Gesichter des THC gesehen - genau wie in der letzten Saison. Bleibt zu hoffen, dass bald etwas Stabilität in den Auftritt hineinkommt - nicht zuletzt mit Blick auf das internationale Geschäft. -
Vielleicht braucht der THC nach 11 Jahren Herbert Müller mal wieder einen neuen Impuls? Irgendwann nutzt sich vielleicht alles mal ab. Aber ich bin nicht so nah dran, um das wirklich beurteilen zu können.
Das Argument kann man bringen, wenn der Kader über Jahre kaum Veränderungen vorweist. Ein neuer Impuls ist aber genau dann Blödsinn, wenn gerade erst im Sommer der halbe Kader ausgetauscht wurde.
-
Zu viele Fehler auf THC-Seite. Rückzugsverhalten war defizitär. 20 Tore in einer Halbzeit zu bekommen zeugt nicht von einer Top-Abwehr.
Glückwunsch nach Bietigheim. Bleibt zu hoffen, dass der THC in der nächsten Saison nicht wieder eine neue Mannschaft aufbaúen muss.
-
Kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube nicht, dass es an Müller lag noch daran, dass der THC zu viel Respekt hatte. Ich denke gerade nach den beiden Siegen gegen Metzingen und Blomberg wollten die Thürinngerinnen sicherlich besser auftreten. Ich denke aber mit 9 Toren Differenz sind sie am Ende noch gut bedient gewesen. Wenn BBM einen Gegner nicht unterschätzt, wird es dieses Jahr immer so aussehen. Denke für Metzingen wird es am Sonntag auch mindestens zweistellig werden. So viele gute Abwehrspielerinnen wie bei Bietigheim habe ich bisher in der Bundesliga noch nie gesehen. Größe, Masse und vor allem Qualität ist hier im absoluten Überfluss vorhanden und da kann keine Mannschaft in der Liga dagegenhalten.
Für mich eigentlich schade zu sehen, dass sogar bei so einem Spielstand Behrend und Reimer eigentlich keine Rolle spielen. Beide Spielerinnen wären/sind ja theoretisch was für die Nationalmannschaft. Gerade bei den aktuellen Verletzungen hätte Reimer Chancen. Mit so wenig Einsatzzeit ist es für beide aber eigentlich nicht möglich sich zu empfehlen. Oder setzt Groener dann hier auf gute Trainingsbedinungen?
siebenberger: Das hoffe ich auch nicht. Tsakalou ist aber zum Beispiel gekommen um CL zu spielen (wie damals Jereblova ebenfalls). Ich denke das Ziel wird diese Saison nicht erreicht werden, könnte mir also vorstellen, dass Sie auch wie Ihre Vorgängerin nächstes Jahr wieder woanders spielen wird.
-
Noch ne Frage zum gestrigen Spiel, hatte H. Müller danach wirklich gesagt, er würde im Pokal lieber gegen Metzingen als gegen Halle spielen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Habe noch mal nachgeschaut, aber letztes Jahr war es ja genau Metzingen, die den THC in der Salza-Halle aus dem Pokal geworfen hatten. Schon irgendwie etwas anmaßend der Vergleich oder? -
Tja dann war es wohl schon wieder vorbei...das aufflackern des THC ?? Na ja gut gegen BBM kann man verlieren aber bestimmt nicht so... und wenn die Mädels wüssten warum , dann würden sie es ja anders machen... Sehe ich beim BSV auch fast jedes Wochenende.. ach ja da hat sich gerade eine weitere Spielerin verletzt...Liv S. fällt einige Monate aus ... mit Bänderriss im Fuß... es kommt zwar Isi D. wieder dazu , aber der fehlt die Spielpraxis...und die Härte ...
-
Und noch eine Anmerkung/Frage zu gestern. Die Aufstellungen der beiden Mannschaften, die vor dem Spiel eingeblendet waren, das waren doch die Teams aus 20/21 oder? Mir ist das jetzt wiederholt bei mehreren Teams aufgefallen, dass hier noch die Spielerinnen aus dem Jahr zuvor angezeigt werden. Am Anfang dachte ich noch, das liegt am Saisonstart, aber wir hatten gestern schon Spieltag Nummer fünf. Das kann doch eingentlich auch nicht sein. Liegt das an den Vereinen? Oder der HBF oder an Sportdeutschland?
Auf jeden Fall schon unprofessionell. -
Zitat
Noch ne Frage zum gestrigen Spiel, hatte H. Müller danach wirklich gesagt, er würde im Pokal lieber gegen Metzingen als gegen Halle spielen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Habe noch mal nachgeschaut, aber letztes Jahr war es ja genau Metzingen, die den THC in der Salza-Halle aus dem Pokal geworfen hatten. Schon irgendwie etwas anmaßend der Vergleich oder?Der Erfolg des THC hängt an seiner Super-Griechin und die kann nur aus 7-8m werfen. Wenn sie dahin kommt (wie gegen Metzingen, Blomberg und gestern 2.Hälfte) dann trifft sie auch und wenn sie da nicht hin kommt, dann sieht es schlecht aus (wie gestern 1.Hälfte). Und gegen Halle, die aggressiv nach vorne kommen und schnell sind, wird das schwierig für sie. Dazu spielt Halle vorne extrem schnell. Und das hat Bietigheim 1. Hälfte auch gemacht. An einem guten Tag kann Halle außer Bietigheim vermutlich jeden schlagen. Das Spiel in Buxtehude wäre mit Madsen komplett anders gelaufen. Da hatte Buxtehude schon etwas Glück.
-
Hmmm... also ich bin ja auch sehr angetan von Halle in dieser Saison, sie jetzt aber besser als Metzingen zu bewerten finde ich dann dennoch überzogen.
-
Zitat
Hmmm... also ich bin ja auch sehr angetan von Halle in dieser Saison, sie jetzt aber besser als Metzingen zu bewerten finde ich dann dennoch überzogen.
Metzingen hat mit +3 in Buchholz gewonnen. Dann am Anfang erhebliche Probleme mit den Vipers gehabt. Gegen den THC eine Klatsche bekommen und danach gegen NSU nur glücklich gewonnen. Die Siege gegen Vipers und NSU lagen an Abwehr-Umstellungen innerhalb des Spiels. Bis jetzt gab es kein einziges überzeugendes Spiel.
Halle hat Buchholz und Zwickau deutlich geschlagen. Gegen Bietigheim als einziges Team lange mitgehalten. Gegen Buxtehude fehlte Madsen.
Es geht auch nicht um die Frage wer besser ist. Sondern wessen Spielweise einem liegt. Und Halles Spielweise liegt dem THC vermutlich nicht. Und ich denke, dass auch der BVB Glück hatte, dass das Halle-Spiel erst nach der LS-Pause ist. Auch sie hätten erhebliche Probleme bekommen. 1. Halle verteidigt aggressiv. Die schauen nicht zu wie Grijseels Lücken suchen kann. 2. Sie spielen vorne geduldig und schnell. Sie sehen die Lücken in der BVB-Abwehr und wenn die zu passiv ist, dann wird geworfen. 3. Sie sind sehr schnell und damit auch bei Ball-Verlusten schnell hinten. Die vielen einfachen Tore wie gegen NSU oder Buxtehude, gibt es auch nicht.
-
Aber Halle hat auch Probleme mit einer aggresiven vorrückenden Abwehr wie sie der THC spielt,den dann wird ihr geduldiges Spiel zu oft unterbrochen und läuft oft ins Zeitspiel und was mir aufgefallen ist,wenn es vorn oft ein paar Klatschen auf die Finger gab (bildliche gemeint) dann gehen sie aich nicht mehr dahin wo es weh tun könnte
-
Joa und der THC hat zuhause gegen Bensheim unentschieden gespielt und wir haben die Flames auswärts klar geschlagen. Sind wir dann besser als der THC?
Finde so kann man nicht argumentieren.
Wie gesagt, bin ebenfalls von Halle positiv überrascht und ich denke vor allem bei Heimspielen können sie auftrumpfen. Rosengarten ist nach langen Busfahrten auch nicht zu vergleichen wie das Rosengarten zuhause. Daher sage ich, der THC gewinnt mit plus 5 oder mehr. -
Zitat
Joa und der THC hat zuhause gegen Bensheim unentschieden gespielt und wir haben die Flames auswärts klar geschlagen. Sind wir dann besser als der THC?
Bensheim hatte mit dem Unentschieden wenig zu tun. Gleiches gilt für Leverkusen, die ja auch fast gegen den THC punkteten. Gegen Bensheim hat die Griechin gleich zwei Siebenmeter verworfen und hinten war fast jeder Wurf drin. Gegen Leverkusen haben sie vorne die Torhüterin angeworfen und kassierten einfache Tore von Sprengers. Gegen Metzingen ging die ersten 15 min. nicht viel und dann bekam man einfache Tore geschenkt. Blomberg hat die Griechin ständig von 7-8 Metern werfen lassen. Und trotzdem war es am Schluss nur +3. Aus meiner Sicht zieht die Griechin vorne ihre Ego-Nummer ab. Im ersten Spiel die beiden Siebenmeter. Im 2. Spiel eine schlechte Quote. Und im Spiel 3+4 lief es besser. Gestern schwache erste Hälfte und in der zweiten Hälfte durfte sie wieder aus 7-8 Meter werfen. Torhüterleistungen in allen Spielen sehr mässig. 30+ % war da (geschätzt) nichts dabei.
-
Zitat
Noch ne Frage zum gestrigen Spiel, hatte H. Müller danach wirklich gesagt, er würde im Pokal lieber gegen Metzingen als gegen Halle spielen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Das hast du übrigens falsch verstanden. Er hat gesagt, dass er nicht sagen will, dass er lieber gegen Metzingen spielen will. Das bezog sich darauf, dass Bietigheim gegen Metzingen spielen muss. Danach hat er Madsen und den aggressiven Handball von Halle gelobt. Und war der Meinung, dass sie besser als gegen Bietigheim spielen müssen. Das Interview gibt es bei Youtube.
-
Gewonnen ist gewonnen , die 2 punkte werden einem dann kaum noch genommen. 9 Tore sind dann doch nicht wenig finde ich , die muss man erstmal machen , denn der Ball muss immer ins Tor und nicht an die Latte oder Torfrau , wie Buxte das schon oft gemacht hat oder kann.
-
Danke @julsicka, deswegen hatte ich ja gefragt, ob ich es so richtig verstanden habe.
-