Samstag Spitzenspiel 3. Liga Staffel B FHC - Rödertal 1135 Zuschauer
Hammer. Bei dem Potenzial müsste doch eigentlich Liga 2 drin sein. Welcher Zweitligist hat 1000 Zuschauer?
Samstag Spitzenspiel 3. Liga Staffel B FHC - Rödertal 1135 Zuschauer
Hammer. Bei dem Potenzial müsste doch eigentlich Liga 2 drin sein. Welcher Zweitligist hat 1000 Zuschauer?
Die 2. Liga ist ja auch das Ziel, wird nur schwer mit Rödertal in einer Staffel.
Die nächste Frage ist, rechnet es sich? Höhere Kosten in Liga 2, heißt mehr Sponsoren oder höhere Eintrittspreise und dadurch eventuell weniger Zuschauer.
Das ist glaube ich ein Grundproblem für viele ambitionierte Vereine in Liga 3 und 2.
Aber das ist hier off topic.
Weil ihr Entwicklung in Dortmund nicht ausreichend gut ist?
Weil:
- leistungsgerechte Bezahlung
- bessere Arbeitsbedingungen (keine Hausmeister-Geschichten etc.)
- besseres sportliches Niveau (CL statt EL, erstklassige Liga anstatt zweitklassige HBF)
- bessere Mitspielerinnen
- leistungsfördernder Konkurrenzkampf
- Mehr als 300 Zuschauer
Gibt schon einige Gründe und v.a. nicht nur Geld.
Und Freriks dürfte garantiert weg sein. Da hilft auch kein Geld.
Nuja, es kommt wirklich drauf an, was die Dortmunder mit der neuen Halle so für Pläne haben...
300 Zuschauer ist jetzt auch nicht sooo furchtbar erstaunlich, die Leichtathletikhalle ist halt völlig ungeeignet, Corona ist ja auch wieder sehr präsent...
Ein perspektivisches Problem ist für den BVB natürlich, wie sie in der neuen Halle (wo ich ein Riesenpotential sehe, gerade zuschauerzahlenmäßig) die CL als Topereignis vermarket werden kann. Das gute Abschneiden in der CL in dieser Saison kommt für den Verein vielleicht viel zu früh....und ist mittel- und langfristig vielleicht sogar absolut kontraproduktiv.
Mit Dumanska und Bazaliu hatte Podravka übrigens 2 Spielerinnen aus der aktuellen Startformation der rumänischen Nationalmannschaft am Start (von den kroatischen EM-Dritten will ich gar nicht sprechen) - das sagt schon einiges über die Situation im europäischen Nationalmannschaftsbereich in etlichen traditionellen Handballländern aus....Aber der DHB will sich ja lieber auf die Heim EM in ein paar Jahren konzentrieren...
@Frankfurt/Oder: Tja, Hauptsponsoren: Sparkasse und Stadtwerke (und eine kleinere lokale Brauerei). Wäre schon wünschenswert, wenn an dem doch auch traditionsreichen Ort wieder was entstehen könnte, ohne verstärktes Engagement der öffentlichen Hand wird es aber wohl kaum laufen (Halle/Saale könnte 'Modell sein mit seiner Förderung durch städtische Unternehmen - die Stadt ist natürlich größer)
Auch eine nette Seltenheit:
watch?v=mRKXcX7oa5I
Varagic erzielt in einem Spiel gleich zwei Tore nach Ablauf der eigentlichen Spielzeit. Das macht ihr so schnell vermutlich niemand nach.
Zitat von eurohandball.comPodravka were handed their biggest-ever loss in 158 matches played in the DELO EHF Champions League, topping the 20-goal drubbing against Gyor, 37:17, in February 2018.
Noch als Nachtrag zum BVB Sieg.
Glückwunsch nach Dortmund für das gezeigte Spektakel gegen Podravka Vegeta am Wochenende. Nach dem sich die Dortmunderinnen am Mittwoch gegen Leverkusen teilweise schwer getan haben, gab es gegen die Kroatinnen ein Feuerwerk. Unglaublich was die Mädels leisten. Starke Abwehr und starker Angriff. Glückwunsch auch an die Trainer/Trainerinnen speziell an Andre Fuhr.
Aus deutscher Sicht war es ein hervorragendes Wochenende. Nachdem Budapest das Spiel gegen Podgorica gewonnen hat führt die ungarische Mannschaft mit dem deutschen Trio Bölk/Stolle/Behnke die Tabelle der Gruppe A an.
An zweiter Stelle steht Team Esbjerg mit einer in hervorragender Form befindlichen Dinah Eckerle.
Wieder nur 300 Zuschauer. Beim BVB ist man entäuscht und fragt sich laut Artikel, ob es daran liegt: "dass es Frauen sind, die Handball spielen".
Denke eher, dass man hierzulande keine breitere Masse damit begeistern kann - Podravka? Wer? Wo? Ich erinnere mich noch an die Worte vom HSV Handball als man noch CL spielte: Man bekomme die Zuschaueränge eher gegen Eisenach voll als gegen Veszprem.
In Deutschland braucht es halt ein bisschen mehr als das Label "Champions League" - Vielleicht braucht es hier einfach mehr Werbung und Show um die Zuschauer zu holen und zu begeistern.
In der Bundesliga kommen zum BVB auch keine Zuschauer. Gegen Leverkusen waren es auch nur 300 Zuschauer. Und das bei einem Derby. Hat also nicht unbedingt was mit "Champions League" zu tun.
Die Liste der Ursachen dafür ist sehr lang.
Lazovic übrigens mit Kreuzbandriss ausgeschieden im Heimspiel von CSM gegen Cisnaide, ist numehr bestätigt
Ersatz ist im Linkshänderbereich mit Andrea Klikovac und Youngsterin Alicia Gogirla nicht so richtig da - meine Güte, die haben aber auch immer Pech bzw. Verletzungssachen (nach Smeets und Dembele die dritte Spielerin, die aktuell mit Kreuzbandriss ausfällt). Letzte Jahre war da ja auch wirklcih einiges...
Eine Neuverpflichtungsmöglichkeit aus der Liga Florilor sehe ich nicht....(CSM zahlte bislang grundsätzlich keine Ablösen an internationale Vereine - auf LA wurde ja Dindiligan von Zalau nachverpflichtet, natürlich zum größten Vergnügen von Gheorghe Tadici, der sich freute dass CSM auf ihn angewiesen ist).
Natürlich auch bitter für Cristina Neagu - selbst überragend, haben ihre Mannschaften irgendwie die 'Seuche' (knapp verpasste Olympia-Quali mit 'Beigeschmack' wegen danischen SRinnen; hauchdünn verpasste F4-Teilnahme von CSM letztes Jahr; diese CL-Saison wird es wohl jetzt auch endgültig nix mehr, rumänische Meisterschaft muss man auch mal abwarten.., dazu noch Verzicht auf die WM in Spanien, primär wohl aus 'nationalem Interesse', um andere Spielerinnen an 'Verantwortung' heranzuführen - übrigens auch eine bemerkenswerte Geste, geht bei ihr ja auch um 'all-time-Rekorde' und so..)
Das nächste +1-Spiel vom FTC. Der ungarische Verein ist ungeschlagen in der Hinrunde der Champions League, aber mit welchen Ergebnissen: zweimal Remis, dreimal +1.
Das Team vom Trainer Elek scheint keine Nerven zu haben.
Auch für CSM ein absolut typischen Ende....(aber an den Nerven lags eigentlich in der Schlussphase nicht - irgendwie der Wurm drin)
Das nächste +1-Spiel vom FTC. Der ungarische Verein ist ungeschlagen in der Hinrunde der Champions League, aber mit welchen Ergebnissen: zweimal Remis, dreimal +1.
Das Team vom Trainer Elek scheint keine Nerven zu haben.
Was es wert ist, wird sich am Mittwoch zeigen. ![]()
Auch für CSM ein absolut typischen Ende....(aber an den Nerven lags eigentlich in der Schlussphase nicht - irgendwie der Wurm drin)
Ich finde auch noch immer, dass Vasile aus der Mannschaft zu wenig macht. Eigentlich lebt man nur von Neagu. Und es gibt ja durchaus weitere Klassespielerinnen in der Mannschaft.
Und Stolle tat die Vertragsverlängerung anscheinend gut. Klasse, was sie in den ersten 20 Minuten gezeigt hat.
Schade, dass es dem BVB nicht gereicht hat. Aber Merel Freriks ist nicht zu ersetzen, und eine ganze Halbzeit ohne Torhüterin zu spielen, dass kann man sich nicht leisten. Und, ja, in der letzten Viertelstunde ließ die Konzentration schon offensichtlich nach. Mit diesem Tempo und kaum Wechselmöglichkeiten sind sechszig Minuten zu viel.
Ich sage aber, ja, es ist subjektiv, aber ich finde den BVB viel sympatische als in der vorherigen Saison, und das Team mach auch einen besseren Eindruck.
Schade, dass es dem BVB nicht gereicht hat. Aber Merel Freriks ist nicht zu ersetzen, und eine ganze Halbzeit ohne Torhüterin zu spielen, dass kann man sich nicht leisten. Und, ja, in der letzten Viertelstunde ließ die Konzentration schon offensichtlich nach. Mit diesem Tempo und kaum Wechselmöglichkeiten sind sechszig Minuten zu viel.
Laut EHF Statistik beide Torhüterinnen am Ende jeweils mit 5 Paraden. Aber ja, subjektiv gesehen war Ten Holte viel besser im Spiel, insbesondere wegen der gut gehaltenen Siebenmeter. Kohorst hat im letzten CL Spiel überragend gehalten, deswegen war es nachvollziehbar, sie zuerst zu bringen.
Kennt jemand den Link zur TOP Scores Liste? Immerhin befinden sich mit Alina und Emily zwei deutsche Spielerinnen unter den TOP 10. Das finde ich schon sehr bemerkenswert.
Kennt jemand den Link zur TOP Scores Liste? Immerhin befinden sich mit Alina und Emily zwei deutsche Spielerinnen unter den TOP 10. Das finde ich schon sehr bemerkenswert.
Laut EHF Statistik beide Torhüterinnen am Ende jeweils mit 5 Paraden. Aber ja, subjektiv gesehen war Ten Holte viel besser im Spiel, insbesondere wegen der gut gehaltenen Siebenmeter. Kohorst hat im letzten CL Spiel überragend gehalten, deswegen war es nachvollziehbar, sie zuerst zu bringen.
Ten Holte wird durch ihr Rumschreien immer zu positiv wahrgenommen. Esbjerg hat nach 3 flachen Würfen gesehen, dass sie immer am Boden liegt und dann anders geworfen. Und dann ist Ten Holte entzaubert. Hätte Bölk in der Schlußphase von BVB-FTC auch machen können und sie hätten gewonnen.
Den Unterschied machte heute eindeutig Zschocke. Ich warte weiterhin auf alle die Sachen, die einem immer wieder über sie im TV erzählt werden. Also ein Lupfer über eine kleine Torhüterin kann sie schon mal eher nicht.
Immerhin hat Fuhr mal gesehen, dass er auch noch eine 2. RA hat.