• in Führung liegend wurden massenhaft toll herausgespielte Chancen nicht genutzt. Danach haben sich die Mädels aus Montenegro festgebissen und es wurde schwierig.

    Das Hauptproblem war, dass sie Gribic spielen haben lassen. Am Schluss war das nicht mehr der Fall und man baute die Führung aus.

    Dazu hat man Marton nur in der Anfangs- und Schlussphase gebracht. 4/5 vs. 0/0 von Harsfalvi sagen alles. In der PrimeTime wieder mit 3 netten Toren. Die Gegenspielerin bei einem Treffer gehalten. (Gegen DVSC sogar 0). Aus meiner Sicht bei beiden knappen Siegen diese Woche mit die wichtigste Spielerin.

    Malestein mit 9 Toren. Ihre Gegenspielerin macht aber auch 7 Toren.

    Bölk mit 4/6. Einmal ins leere Tor und ein Gegenstoß. Letztes Tor 33. Minute. Waren inzw. einigen dürftige Spiele in den letzten Wochen. Am 17.9. gegen Györ reicht sowas nicht ;)

    Zum Glück hält die Ersatztorhüterin 41%.

    finde ich die Leistung von J. Behnke in dieser Saison. Sowohl in 6 CL-Spielen (4 Tore) als auch in 6 Liga-Spielen (5 Tore) reicht ihre Angriffseffektivität einfach nicht aus.

    Wo geht eigentlich Freriks hin? ;)

  • Buducnost-FTC 26:30 . Es war ein Arbeitssieg des FTC´s. 5:1 in Führung liegend wurden massenhaft toll herausgespielte Chancen nicht genutzt. Danach haben sich die Mädels aus Montenegro festgebissen und es wurde schwierig. Sehr ungenügend und damit keine internationale Klasse, finde ich die Leistung von J. Behnke in dieser Saison. Sowohl in 6 CL-Spielen (4 Tore) als auch in 6 Liga-Spielen (5 Tore) reicht ihre Angriffseffektivität einfach nicht aus. Sie ist kaum anspielbar und Sperren für die Aufbauspieler kann ich auch nicht wirklich erkennen. Die Abwehr von ihr ist nicht viel besser. Das ist ein gewaltiger Leistungsunterschied gegenüber z.B. von der WM 2019 in Japan. Ich denke ihre Zeit wird im Ausland vorüber sein und wir sehen sie nächstes Jahr wieder in der Bundesliga. Das wäre dann ja auch nicht so schlecht.

    Ja, das fasst du aus meiner Sicht alles richtig zusammen. Behnke erkennt man wirklich kaum wieder. Aber die Saison ist noch lang. Mal schauen.

    Bölk fand ich wieder stark. Im Angriff läuft fast alles über sie und sie setzt ihre Mitspielerinnen immer wieder sehr gut in Szene. Wobei ihre geliebte "Parallelbewegung" zur Abwehr bei einer so aggressiven Abwehr wie bei Buducnost natürlich sehr gut gestört werden kann.
    Auch Kluijber fand ich wieder gut.

    Insgesamt ist im Angriff aber viel zu viel auf Einzelaktionen zugeschnitten.

    Malestein war in der Abwehr eine Katastrophe. Sonst ja eigentlich eine gute Abwehrspielerin.

  • Das Hauptproblem war, dass sie Gribic spielen haben lassen. Am Schluss war das nicht mehr der Fall und man baute die Führung aus.

    Genauso war es. Und dann hat Bölk die Spielführung übernommen und hat ganz stark ihre Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Sie war Dreh- und Angelpunkt und das nicht nur in diesem Spiel!!!!

  • Auch Kluijber fand ich wieder gut.

    Bei 3 ihrer Tore war sie dank Bölk-Vorlage frei durch. Auf jeden Fall ist sie seit der NM wieder besser. Zu Saisonbeginn wurde sie ja auch als Blinde, die man noch lange an der Backe hat, verspottet. Sollte man bei der ganzen Kritik hinsichtlich der Blinden Hafra auch bedenken. Geht nach 3 guten Spielen auch schnell in die andere Richtung.

    Genauso war es. Und dann hat Bölk die Spielführung übernommen und hat ganz stark ihre Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Sie war Dreh- und Angelpunkt und das nicht nur in diesem Spiel!!!!

    Also wenn man als Anspruch ihre Wertschätzung in dem Forum nimmt, dann waren einige mäßige Spiele dabei. Die Konstante bei FTC ist das hohe Außen-Niveau.


    Man sollte aber auch den Durchschnittslohn der Ungarn beachten.

    Dafür bekomme ich aber auch eine ganz andere Qualität als bei Bietigheim. Beim Thema Staatsförderung sollte man auch immer daran denken, dass man die Spiele zu humanen Konditionen sehen kann. Absteiger Bekescsaba hat letzte Saison 32 Euro für die Dauerkarte verlangt. :)

  • Bei 3 ihrer Tore war sie dank Bölk-Vorlage frei durch. Auf jeden Fall ist sie seit der NM wieder besser. Zu Saisonbeginn wurde sie ja auch als Blinde, die man noch lange an der Backe hat, verspottet. Sollte man bei der ganzen Kritik hinsichtlich der Blinden Hafra auch bedenken. Geht nach 3 guten Spielen auch schnell in die andere Richtung.

    Also ich habe weder Hafra noch Klujber als "blind" bezeichnet. Ich finde beide äußerst sympathisch und fair auf dem Spielfeld. Zudem auch beide grundsätzlich torgefährlich. Ich finde nur Bölk bedeutend stärker als Hafra. Daran kann man aus meiner Sicht auch keine Zweifel haben. Es geht ja nicht nur um Zahlen, sondern auch einfach um die Spiele an sich. Dort war Bölk in der letzten Saison und dieser Saison beim FTC konkurrenzlos die Nummer 1. .Und ich habe da auch keine FTC-Brille oder Nationalmannschaftsbrille auf. Weder finde ich den FTC sympathisch, noch bin ich deutscher Staatsbürger :D

    Und das konstant hohe Niveau auf Außen würde ich so nicht unterschreiben. Malestein ist trotz ihrer Tore oft sehr wenig konstant in dieser Saison. Marton finde ich spitze. Schnell, technisch nahezu perfekt. Noch keine Weltklasse, aber zweifellos auf dem Weg dorthin. Und sie profitiert halt auch von Bölk  :D  

  • Interessant. Allerdings ist Györ schon eine andere Nummer (und Most auch). Das ist wirklich in jeglicher Hinsicht ein historisches Ergebnis. Man kann davon ausgehen, dass der BVB tatsächlich in die Playoffs kommen wird. Ohne Corona-Sonderregelung. Das ist eine tolle Entwicklung.

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, bist du der Kommentator?
    Wirklich spitze. Sympathisch, objektiv. Besser geht es nicht.  :)


    Das Auftreten von Dortmund ist wirklich toll. Berger gefällt mir super. Viel selbstbewusster als vergangene Saison.
    Grijseels einfach toll. Ist nur zu befürchten, dass sie nächste Saison bei solchen Leistungen ins Ausland geht.

  • Also ich habe weder Hafra noch Klujber als "blind" bezeichnet.

    Bezieht sich nicht immer alles auf dich. ;)

    Das ist die Grundstimmung bei den FTC-Fans hinsichtlich Hafra. Ein Wechsel nach Györ macht nicht beliebt.

    Dort war Bölk in der letzten Saison und dieser Saison beim FTC konkurrenzlos die Nummer 1. .Und ich habe da auch keine FTC-Brille oder Nationalmannschaftsbrille auf.

    Also jetzt würde ich mal Märchenerzähler sagen  :hi:


    Zu Saisonbeginn war Hafra vor Bölk. Das Blatt hat sich nach Bekanntgabe des Hafra-Wechsels im November gewendet. Viele sehen unter Saison 20/21 eben nur den Schluß und die Meisterschaft. Was in Ungarn 2 Spiele sind. Achtelfinal-Aus in der CL beschreibt die Saison besser. Der Schlußspurt mit dem hohen Sieg über Györ bleibt halt hängen und da hat Bölk groß aufgespielt. Aus meiner Sicht war es sehr mutig zu FTC zu gehen und gegen Hafra anzutreten. Das war eindeutig raus aus der Komfort-Zone und nur so wird man besser. Frage wird halt sein, ob sie bleibt und wie die Stimmung wird, wenn sie nicht bleibt? Vorallem wenn es ein Verein wird, wo sie ihre Ungarisch-Kenntnisse weiterhin gebrauchen könnte.

    Malestein ist trotz ihrer Tore oft sehr wenig konstant in dieser Saison.

    Sie werfen Tore und gewinnen eigentlich immer das Duell gegen den Gegenspieler. Malestein übertreibt es m.E.. Die springt inzwischen von überall ab. Und hinten sah sie gestern schlecht aus. Marton hatte nur gegen Rostov Probleme. Und ist erst Anfang 22 und in der 5. CL-Saison.

    Noch keine Weltklasse, aber zweifellos auf dem Weg dorthin. Und sie profitiert halt auch von Bölk

    Mir fallen nicht viele bessere als Marton ein. Den Vorzug vor Schatzl bekommt sie in der NM.

    Ich würde wetten, dass Marton 30 min. auf der Bank Bölk ein paar Treffer/Vorlagen gekostet haben.

    Das Auftreten von Dortmund ist wirklich toll. Berger gefällt mir super. Viel selbstbewusster als vergangene Saison.

    Wenn sie auf eine gute LA trifft, dann sieht die Quote offensiv schon recht dürftig aus. Und oft noch aus netten Winkeln. Defensiv hat sie natürlich mit ihrer Schnelligkeit Optionen.

    Grijseels einfach toll. Ist nur zu befürchten, dass sie nächste Saison bei solchen Leistungen ins Ausland geht.

    Der Kommentator hat auch noch so eine Holländerin auf RR vergessen, die m.W. auch noch einen auslaufenden Vertrag hat. Die 3 wichtigsten Spielerinnen ohne Vertrag für nächstes Jahr.

  • https://www.ruhrnachrichten.de/bvb-handball-d…en-1689747.html

    Wieder nur 300 Zuschauer. Beim BVB ist man entäuscht und fragt sich laut Artikel, ob es daran liegt: "dass es Frauen sind, die Handball spielen".

    Denke eher, dass man hierzulande keine breitere Masse damit begeistern kann - Podravka? Wer? Wo? Ich erinnere mich noch an die Worte vom HSV Handball als man noch CL spielte: Man bekomme die Zuschaueränge eher gegen Eisenach voll als gegen Veszprem.

    In Deutschland braucht es halt ein bisschen mehr als das Label "Champions League" - Vielleicht braucht es hier einfach mehr Werbung und Show um die Zuschauer zu holen und zu begeistern.

  • Wieder nur 300 Zuschauer. Beim BVB ist man entäuscht und fragt sich laut Artikel, ob es daran liegt: "dass es Frauen sind, die Handball spielen".

    Denke eher, dass man hierzulande keine breitere Masse damit begeistern kann - Podravka? Wer? Wo? Ich erinnere mich noch an die Worte vom HSV Handball als man noch CL spielte: Man bekomme die Zuschaueränge eher gegen Eisenach voll als gegen Veszprem.

    Stimmt, auch beim FHC waren die internationalen Spiele (lang ist es her) immer etwas schlechter besucht als die Ligaspiele.
    Lag aber auch daran, dass die Jahreskarten nicht dafür gültig waren.
    Aber 300 Zuschauer sind echt ein Armutszeugnis.
    Samstag Spitzenspiel 3. Liga Staffel B FHC - Rödertal 1135 Zuschauer