EHF Champions-League 2021/2022

• Zeitlupen bei solchen Szenen helfen nicht, weil man die Intensität nicht sieht.

Hab bei DAZN zurückgespult. Der haut dem mit hoher Intensität auf den Hinterkopf. Bei den Zeitlupen von vorne kann man das auch nur erahnen.

Ich find, Rot geht in Ordnung.

• Die Chancen steigen. Für mich ist das aber keine rote Karte. Was sagt ihr?

Wenn man das "Zugreifen" von Bodo an das Trikot von Søgard im Halsbereich als Schlag gegen den Hinterkopf (ohne Zeitlupe) sieht, dann ist rot vertretbar. Nach der 2. Zeitlupe hätte ich auch eher 2 Min gegeben.

• Ich weiß nicht wie die Anweisungen auf internationaler Eben sind, aber nach DHB-Lehrmeinung ist das Nachschwingen von Mads Mensah Larsen ins Gesicht des blockenden Abwehrspielers eine klare Zwei-Minuten-Strafe für den Angreifer und das Tor hätte dann natürlich auch nicht zählen dürfen. In meinen Augen durchaus eine vermeintliche Fehlentscheidungen die das Spiel maßgeblich beinflusst hat.

• insgesamt viele ungleichheiten bei der ahndung und spielleitung insgesamt durch die schieris-

da kann sich sicherlich kein team drauf einstellen-

das war von den schieris für cl viel zu wenig.

• 4 tore vor ist eigentlich schon das minimum was sie brauchten.....

das wird auf jeden fall sehr schwer fürs rückspiel

• Vier Tore vor ist viel besser als ich erwartet hatte. Jetzt eine konzentrierte Leistung im Rückspiel und ab ins Viertelfinale. Szeged fand ich auch nicht schlecht, aber Flensburgs Mittelblock war super gut.

• Also vier Tore hätte jeder genommen vor dem Spiel und die meisten hätten das Flensburg nicht zugetraut, vor allem weil wieder offensichtliches improvisieren angesagt war. Vier Tore sind zwar kitzlig, aber wir hatten auch schon schlechtere Ausgangslagen für Rückspiele und Szeged hat uns jetzt noch nie abgeschossen. Die müssen nach der heutigen Leistung erstmal gucken was sie gegen Flensburg tun können.

• Unter den Voraussetzungen (ohne Svan, Jakobsen, Röd, Semper angeschlagen und während des Spiels auch lange Strecken ohne Jim) ein gutes Ergebnis. Wir haben leider in der Anfangs- und Schlussphase der 1.HZ ein noch besseres Ergebnis liegen gelassen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Jim war überlebenswichtig am Ende.

Bei den Schiris hat mir komplett die Linie gefehlt, zumindest mein bleibender Eindruck aus der Halle. Mal mega kleinlich, dann wieder großzügig.

War schön, Bogi mal wieder zu sehen, da werden Erinnerungen an 2014 wach.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Unter den Voraussetzungen (ohne Svan, Jakobsen, Röd, Semper angeschlagen und während des Spiels auch lange Strecken ohne Jim) ein gutes Ergebnis. Wir haben leider in der Anfangs- und Schlussphase der 1.HZ ein noch besseres Ergebnis liegen gelassen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Jim war überlebenswichtig am Ende.

Bei den Schiris hat mir komplett die Linie gefehlt, zumindest mein bleibender Eindruck aus der Halle. Mal mega kleinlich, dann wieder großzügig.

War schön, Bogi mal wieder zu sehen, da werden Erinnerungen an 2014 wach.

Hm, also ich finde eher das wir mit vier Toren zufrieden sein können...ich meine es stand 17:16. Vorsprung war komplett verspielt, Momentum bei Szeged. Ich persönlich dachte angesichts der letzten Wochen das es halt ein guter Kampf war, aber das jetzt verloren wird und schwups kämpft man sich wieder rein und vier Tore stehen dann da. Klar...es hätten sogar 5 oder 6 sein können, aber wie gesagt...zwischendurch war das komplett offen und anders als vorher, wo man dann gegen Minden auseinanderbricht, blieb man auf Linie.

• So unterschiedlich können die Bewertungen sein....

Letztlich fand ich, dass für die SG ein oder zwei Tore mehr in der Differenz durchaus möglich gewesen wären, auch wenn man zu Begin von HZ2 ein wenig den Faden noch nicht wieder gefunden hatte.

Schön zu sehen, dass die SG weiterhin gut im Improvisieren ist (Mensing und Einarsson haben ja noch Potential) und somit bin ich unter den gegebenen Umständen mit +4 gut zufrieden.

Seht im Rückspiel noch ein Röd zur Verfügung ist das Weiterkommen gar nicht so unrealistisch. Für die Ungarn wäre dann die Kaugummi-Gruppenphase ad absurdum geführt....;-)

• Ist sie doch sowieso. Der sogenannte Geheimfavorit (seit ca. 4 Jahren) ist als Gruppendritter der "leichten" Gruppe sicherlich eh nicht da wo sie sein wollen + das sie jetzt halt Pech haben, weil Flensburg natürlich keine Mannschaft ist, die man normalerweise als Gruppendritter bespielen darf.

Letztendlich ist Barca im Viertelfinale eh eine gigantische Hürde, egal wer da jetzt hinkommt.

• Nur 1.500 Zuschauer? Wie viel waren erlaubt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alle. Allerdings Maskenpflicht, unter der Woche 20:45, Coronaangst. So schnell wird das sicherlich nicht wieder voll, vor allem bei den Preisen. Befürchte wir werden da nicht die einzigen sein, wenn man von Topspielen absieht. Kiel ist natürlich ausverkauft, aber auch noch nicht so bald.

• Da bin ich ja bei vielen Punkten dabei. Allerdings sind 1.500 Zuschauer wirklich eine traurige Kulisse bei einem Spiel gegen einen Top Gegner im CL 1/8 Finale. Man merkt hier sicherlich auch, dass die CL durch diese aufgeblähte Gruppenphase nicht mehr so richtig zieht…

• Alle. Allerdings Maskenpflicht, unter der Woche 20:45, Coronaangst. So schnell wird das sicherlich nicht wieder voll, vor allem bei den Preisen. Befürchte wir werden da nicht die einzigen sein, wenn man von Topspielen absieht. Kiel ist natürlich ausverkauft, aber auch noch nicht so bald.

Kiel ist in der CL auch nie ausverkauft. Bei weitem nicht. Sicherlich, sollte es zum QF mit Paris kommen, werden die Zahlen etwas höher als in der Gruppenphase sein. War bei den RNL damals das gleiche Problem.