Fußball UEFA EURO 2020 (2021)

• wenn müller das tor macht- wird er gleich wieder in den himmel gelobt-
    er war genauso gut oder schlecht, wie 7-8 andere auch, 1-2 wirklich gute, 2-3 wirklich schlechte- und schon steht das team.

nur wurd mittlerweile ja auch von etlichen richtigen fachmännern und trainern zu recht bemängelt, dass u.a. müller -wie auch andere-
    nicht auf seiner angestammten position gespielt hat.

ich hätte mir da schon -grad auch von müller-kimmich und co- mal den aufstand gewünscht, dass sie mit jogi dies auch mal
    mit sachlichem ergebnis vor dem spiel klären.
    wenn sie im handball einen trainer nach der analyse fragen würden und der würde sagen : geht jetzt nicht, brauche ich ein paar wochen-
    dann wäre für mich evtl. die korrekte frage : ist der noch gesund ?

• Meisterlich im Firlefanz drum herum, aber nicht auf dem Rasen. Deutschland ist stark im Reden und schwach im Machen. Trifft ja mittlerweile in unserer Gesellschaft nicht nur auf den Fußball zu.

Heute Abend freue ich mich auf England : Dänemark.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• manchmal ist es schon erstaunlich, für was es bei einem halbfinalspiel einer em einen elfmeter gibt-
    der schieri steht ja nun auch nur 5m davon entfernt-
    aber bei solch einer leichten berührung auf den punkt zu zeigen......

• ich muss leider beiden vorangegangenen Aussagen zustimmen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Dieser Elfmeter wäre in keinem Ligaspiel auf der Insel gepfiffen worden. Im Gegenteil, Sterling wäre bei so einem Umfaller ausgepfiffen worden.

Irgendwie passte der Elfmeter selbst dann auch zum Spel. Pariert von Schmeichel, aber so glücklich für Kane abgeprallt, dass der den Nachschuss reinmacht. Im Elfmeterschießen hätte ich Schmeichel zugetraut, zum Held zu werden. Naja, mal schauen, ob Italien gegen England bei deren "Heim-EM" gewinnen kann.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Überrascht hat mich die konditionelle Überlegenheit der Engländer.

Bei Sterling war dann leider die Kraft im Strafraum am Ende. Very unbritish, dieser Diver.

Italien wird Europameister werden.

• Mit dem Makel des umstrittenen Elfmeters wird England trotzdem gut leben können. Schade für die Dänen. Gibt's einen Favoriten im Finale?

FInale

Sonntag, 11. Juli 2021
    Italien - England
    21.00 Uhr in London (ZDF)

• für mich ist italien deutlicher favorit...

leider meinte dann auch sterling im interview danach dann noch bemerken zu müssen, dass es selbstverständlich
    ein korrekter elfmeter war....
    toller spieler....an der persönlichen reife fehlts halt noch....ein einfaches : wir hatten glück....hätte auch gereicht

wobei england besser war, deutlich sogar, aber da wir ja nicht mehr bei "3 ecken ein elfer" sind, hätte auch ich
    den dänen im 11m schiessen bessere karten zugetraut

• England soll ins Finale nach Wembley. Der Schiri macht da letztlich nur das was die UEFA von ihm erwartet.

Aufgrund der klaren Feldvorteile aber schon verdient. Die Dänen sind k.o.

Deshalb auch diese seltsame Ansetzung eines bisher nicht positiv (oder mehr negativ) aufgefallenen Schiedsrichters!!!

wenn müller das tor macht- wird er gleich wieder in den himmel gelobt-
    er war genauso gut oder schlecht, wie 7-8 andere auch, 1-2 wirklich gute, 2-3 wirklich schlechte- und schon steht das team.

Kunz hätte ja sich für die Olympischen Spiel aus "Löw's Kader" bedienen können (Dani Olmo und ein weiterer Spanier fahren ja auch nach Tokyo) und hätte Spieler die wenige Minuten gespielt haben mitnehmen können. Hat er berechtigterweise nicht getan: Er braucht Macher und nicht Reder (Redner). ARNOLD (der nie bei Löw eine Chance hatte) und Kruse sind da die RICHTIGEN.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (8. Juli 2021 um 10:56)

• Dieser Elfmeter wäre in keinem Ligaspiel auf der Insel gepfiffen worden.

Das mag lange Zeit so gewesen sein, aber die Zeiten sind größtenteils vorbei. Da gibt’s für sowas oft genug auch Elfmeter und jedes Wochenende ähnliche VAR & Co.-Diskussionen wie hier, wenn nicht sogar schlimmer.

Die Kraft in uns.

• Das mag lange Zeit so gewesen sein, aber die Zeiten sind größtenteils vorbei. Da gibt’s für sowas oft genug auch Elfmeter und jedes Wochenende ähnliche VAR & Co.-Diskussionen wie hier, wenn nicht sogar schlimmer.

Ich glaub, ich werde alt...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ich finde, es gibt durchaus jedes wochenende bei ähnlichen situationen viel diskussionen.

ich würde aber keinesfalls mitgehen, dass dann auch oft dafür elfmeter gibt-
    die berührung (en) hier hatten zu wenig substanz.

mertesacker hats gut erklärt :
    der schieri sollte weiterlaufen lassen, wenn dann der var der meinung ist, es wäre ein grober fehler, kann er einschreiten.
    so ist die crux, dass nach ansicht der bilder der elfmeter nur zurückgenommen werden kann, wenn es ein krasser fehler war
    den zu pfeiffen. da eine berührung vorlag, käme ein krasser fehler wiederum nicht in betracht.
    alle fachmänner -auch gräfe- waren der meinung : für einen elfmeter deutlich zu wenig

• Der Elfer war ein Witz! Dafür das auf der Insel immer so getan wird, das es bei ihnen keine Schwalben gibt, oder wenn, der Spieler sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen wird kann ich mich nur noch darüber totlachen.
    Alle anderen als Schauspieler hinstellen und dann selbst sich den Finaleinzug "erdiven".
    Und nein für mich zählt es nicht das England das feldüberlegene Team war und das dann halt ok ist, wenn sie so gewonnen haben. Beim Fußball zählen Tore, die haben sie nicht gemacht und Ende. Ob das jetzt Unvermögen war, Pech oder was auch immer, ist egal, sie konnten keinen Vorteil daraus ziehen.
    Das auch die immer so gelobten Fans der Engländer nichts anderes auf die Reihe bekommen, als bei Nationalhymnen zu pfeifen, bei Auswechslungen zu pfeifen und die gegnerische Mannschaft auszubuhen zeigt mal wieder wieweit wie es um die "Fairness" der Insulaner bestellt ist. Die geht gegen Null und alles andere ist egal. Wenn selbst das "Ex-Wunderkind" Michael Owen zugibt das es eigentlich kein Elfer war, aber das ja völlig wurscht ist sagt das alles.
    Das mit dem zweiten Ball und Laser-Pointer lasse ich mal außen vor....
    Das Sterling sich nach dem Spiel auch noch hinstellt und erzählt das es ein klarer Elfer war schlägt dem Fass den Boden aus. Umgekehrt hätten sie dem Schiedsrichter und den Dänen die Pest an den Hals gewünscht und hätten Konsequenzen von der UEFA, FIFA, dem Papst und dem lieben Gott gefordert. Na da sind wir ja nochmal alle drum rum gekommen.
    Und alle Welt wundert sich warum schon die E-Jugendlichen bei der kleinsten Berührung auf dem Boden rumfliegen.....

Footballs diving home!

In diesem Sinne Gute Nacht!

• Ich würde gerne einmal einem Fußball-Nationalspieler - unabhängig von welcher Nationalität - eine Ohrfeige verpassen. Gemessen an den Reaktionen auf dem Platz müsste dann wohl der Rettungshubschrauber kommen!

UND liebe Engländer: Pfeift ruhig die Italiener bei ihrer Hymne aus, das macht die dann aber so richtig heiß! Mein Favorit seit dem Eröffnungsspiel ist und bleibt Italien.

PS: Möchte mal wissen, was in England los wäre, wenn die Dänen in Kopenhagen in Anwesenheit des englischen Thronfolgers die Hymne auspfeifen würden ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Hymne auspfeifen ist ja im Grunde genommen nichts anderes als rueckwärts gewandtes schlechtes Benehmen und ist nur bedeutend, wenn man dem Bedeutung gibt.
    Der geschundene Elfer hat hingegen reale Folgen. Und den Schmeichel mit nem Laserpointer zu blenden ist Körperverletzung.

Hab im Fussball noch nie von Anfang an zu Italien gehalten (damals als sie gegen Suedkorea beschissen wurden, hatte ich im Laufe des Spiels meine Meinung geändert), aber diesmal schon.
    England in 6 von 7 Spielen mit Heimvorteil, dazu die leichteren Gegner und dann das gestern.
    Italien hatte es da schwerer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn das Auspfeifen der Hymne wenigstens das Schlimmste gewesen wäre… es ist zugegebenermaßen eher selten der Fall, aber am Sonntag liegen meine Sympathien zu 100% bei den Italienern. Auch weil sie im Gegensatz zu England nicht dank einer eklatanten Fehlentscheidung im Finale stehen. Da sollte man eventuell nochmal an der Definition einer klaren Fehlentscheidung arbeiten, denn für mich war das eine, Kontakt hin oder her.

ich finde, es gibt durchaus jedes wochenende bei ähnlichen situationen viel diskussionen.ich würde aber keinesfalls mitgehen, dass dann auch oft dafür elfmeter gibt-
    die berührung (en) hier hatten zu wenig substanz.

Wie auch immer. Dass in der Premier League im Gegensatz zu anderen Ligen unfassbar viel laufen gelassen wird und diese daher quasi frei von Schwalben & Co. ist ist mittlerweile nur noch ein Mythos.

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (8. Juli 2021 um 20:08)

• PS: Möchte mal wissen, was in England los wäre, wenn die Dänen in Kopenhagen in Anwesenheit des englischen Thronfolgers die Hymne auspfeifen würden ...

Halt, Stop! Dieses Verhalten ist den Dänen nun alles andere als fremd. Habe ich 2x schon live vor Ort erlebt. 2019 im Handball-WM-Finale in Herning gegen Norwegen und auch bei dieser EM im Achtelfinale gegen Wales in Amsterdam.

• Wenn das Auspfeifen der Hymne wenigstens das Schlimmste gewesen wäre…

Ich habe viele Sportbücher, auch wenn der größte Teil in der DDR erschienen ist, so u. a. "Mit dem Sport-Mikrofon um die Welt", "Immer wieder unterwegs" und "30 Jahre wie im Sprint" von H.-F. Oertel. In allen dieser Bücher wurde das britische "Fair Play" und der britische Sportgeist hervorgehoben. Aber spätestens am 29. Mai 1985 war das Geschichte. Über das Auspfeifen einer Hymne in England wundere ich mich schon lange nicht mehr. An dem Tag fand im Brüsseler Heysel-Stadion die Begegnung zwischen dem FC Liverpool und Juventus Turin (Endspiel im Europapokal der Landesmeister) statt (39 Menschen kamen zu Tode). Wenn heute von "typischer britische Fairness und der britische Sportgeist" gesprochen wird, dem kann man nur begegnen, wie fangen die meisten Märchen an: ES WAR EINMAL (wenigstens im Fußball). Auf das besagte Spiel zurückzukommen. Weiß jemand den Unterschied zwischen der Übertragung dieses Spiels in "West" und "Ost"? Antwort: Als die ersten Toten offiziell verkündet wurden, hat ...

Wenn Küstentanne schreibt: "Hymne auspfeifen ist ja im Grunde genommen nichts anderes als rueckwärts gewandtes schlechtes Benehmen und ist nur bedeutend, wenn man dem Bedeutung gibt". Da muss ich widersprechen. "Eine Hymne auspfeifen" ist für mich Nationalismus in höchster Potenz, man kann sogar noch weiter gehen: Es ist unerträglicher Chauvinismus.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (8. Juli 2021 um 21:13)