TSV GWD Minden - THW Kiel

• Bisweilen taten sich die Kieler schwerer als wahrscheinlich gedacht. Auffällig für mich ist, wie auf der Kieler Bank teilweise ziemlich die Nerven blank liegen und sich die Anspannung an vielen Stellen auf das Spielfeld überträgt. Das hat bisweilen mit normaler Giftigkeit nichts mehr zu tun, sondern wirkt manchmal ein wenig wie ein Akt der Verzweiflung. An Jichas Körpersprache hätte jeder (Hobby-)Psychologe seine Freude. :lol:

• jicha macht das durch, was alle -fast- jüngeren trainer erlebt haben,
    ob wiegert-ob kehrmann oder wer auch immer, relativ ruhig zu agieren.
    den balanceakt da zu schaffen wird in jungen trainerjahren wohl recht schwer sein- noch dazu beim "immer-muss-meister" kiel.

einzige auffälligkeit beim o.a. spiel : zeitz mit saublöder aktion an der aussenlinie beide arme/hände voraus ins gesicht von zarabec-
    rot, vollkommen zu recht.

knorr wiederum mit ein paar sehr guten aktionen-beim zuspiel wie auch torwurf-wie auch kombi mit rambo.

wenn gwd die klasse hält- woran ich nach wie vor glaube- wirds nä jahr ganz ganz schwer..

• jicha macht das durch, was alle -fast- jüngeren trainer erlebt haben,
    ob wiegert-ob kehrmann oder wer auch immer, relativ ruhig zu agieren.
    den balanceakt da zu schaffen wird in jungen trainerjahren wohl recht schwer sein- noch dazu beim "immer-muss-meister" kiel.

einzige auffälligkeit beim o.a. spiel : zeitz mit saublöder aktion an der aussenlinie beide arme/hände voraus ins gesicht von zarabec-
    rot, vollkommen zu recht.

knorr wiederum mit ein paar sehr guten aktionen-beim zuspiel wie auch torwurf-wie auch kombi mit rambo.

wenn gwd die klasse hält- woran ich nach wie vor glaube- wirds nä jahr ganz ganz schwer..

Der große Unterschied ist allerdings, dass Kehrmann, Wiegert und auch Siewert direkt in der Verantwortung waren und nicht ein Jahr als Co-Trainer von Meister Alfred herangeführt wurden.

Zeitzi hat auf Bundesliganiveau ohnehin nicht mehr viel verloren. Allein aufgrund von Linkshänder sein und Erfahrung rechtfertig sich das nicht mehr. Physisch ist er nur noch eine wandelnde "Tonne", die in der Abwehr oft bis fast immer zu spät kommt und im Angriff allenfalls durch seine Unberechenbarkeit brilliert.

Knorr bringt alles mit für einen guten Spielmacher. Bei ihm geht es noch um das gesunde Verhältnis des Risikos bei seinen Entscheidungen. Manche Aktionen sind schon ziemlich wild.

• bin ich absolut bei dir-
    bei den trainern würde ich insgesamt immer ein bisschen mehr polster zum entwickeln geben,
    egal wer es ist.

• einzige auffälligkeit beim o.a. spiel : zeitz mit saublöder aktion

Zweite Auffälligkeit, unschön, aber fast lustig: Sagosen versucht gegen Ende, in Ringermanier Rambo über dessen Oberschenkel auszuhebeln, wurde nicht gesehen. Wäre schwer geworden, das Umklammern und Ziehen am Oberschenkel des Gegners mit Kampf um den Ball zu erklären.
    Aber die Kieler Nachrichten haben auch beim Spiel gegen den SCM die Pekeler-Szene erklärt mit: die Schiedsrichter werteten "eine Beinbewegung" Pekelers als Tritt gegen den Gegenspieler. ;)
    Bei Sagosen liegen beim THW die Nerven am meisten blank, hat der die Verantwortung fürs Team? Zarabec hingegen noch sehr spritzig und mit viel Ruhe, Köpfchen und Wurfkraft. Wie gut, dass der THW es immer erst mit dem anderen Rückraum versucht. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also Rambo und Sagosen gestern war schon auffällig. Die mögen sich aber gar nicht. Weiß jemand warum?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut