TVB Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

• Eines von 5 Endspielen für die SG. Jetzt hat man es doch tatsächlich selbst in der Hand. An der Verletztenfront hat sich leider nichts getan. Petersson ist weiterhin nicht dabei. Sögard soll nur im Notfall (und dann nur in der Abwehr) eingesetzt werden. Also spielen Jim, Röd und Mensah wohl durch.

Die SG reist heute erst an und fliegt auch direkt wieder zurück. Maik verspricht einen Extra Tag frei, wenn "die Spieler es gut machen". Das sollte doch Motivation genug sein ;)

• Ich habe bei Sögard schon geschluckt als MRT-Untersuchung in Berlin (?) las...aber immerhin. Trotzdem sollte man nicht auf ihn bauen.

Hoffen wir einfach das Bitter nicht blau geworfen wird. Normal ist das heute Abend eine Pflichtaufgabe. Ich gehe nicht davon aus, dass wir die Hosen nun so voll haben wie 2018. Die meisten Spieler sind mit 1-2 Meistermedaillen und der einen oder anderen Auszeichnung mit dem Nationalteam mittlerweile mental wo ganz anders angekommen.

• Das Dauergejammere des Sky Kommentators ob der Flensburger Verletztenprobleme nervt. Dass Stuttgart nur 13 Mann im Kader hat erwähnt er natürlich nicht. Und dass Petersson im Kader steht ist ihm auch entgangen.

• 11 zu 15

weil stuttgart mind 3 chancen nacheinander liegenlässt um jeweils zu verkürzen
    insgesamt ein spiel mit viel luft nach oben

• Durchgewurschtelt!
    Schwache Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit! Sich aufs muntere Scheibenschießen verlassen - und es ist gut gegangen. Durchatmen! Blick nach vorne! Noch vier Siege…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Stuttgart hat in den letzten Jahren echt einen bemerkenswerten Satz nach vorne gemacht. So leicht bezwingt man die nicht mehr. Wanne mit 11 Buden und Mads in der Crunchtime unsere Lebensversicherung. Ebenso dass wir das Torhüterduell deutlich gewinnen, wobei das in der 2.HZ eklatant nachließ. Heute hat es gerade noch so gereicht.

Puh, complimenti an die Schwoabesägg´l.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Den Hallensprecher fand ich klasse!

Metz Mensah wirkt, als ob er noch nie irgendwo anders gespielt hat und schon immer Flensburger (bzw. Handewitter) war. Er passt so gut zu uns, hoffentlich bleibt er noch ein paar Jährchen bei uns.

Kurz vor Schluss wurde ich doch unruhig, aber es ist ja alles gut gegangen. Bei Maik liegen die Nerven ziemlich blank, und die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch. Wird Zeit, dass Schluss ist. Am besten dort, wo wir hingehören, denn: Wo wir sind, ist OBEN!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Leider rächt sich jetzt ein bisschen, dass Holpert nicht wirklich eingespielt ist. Die kurze Phase von Gottfridsons Zeitstrafe vor der HZ war ein derartiges Chaos, da hatte Stuttgart fast doppelte Überzahl und damit sind sie wieder ungefähr dran geblieben anstatt das Flensburg vor der HZ auf 6 oder 7 gestellt hat.

Ich fühle mich jetzt ein bisschen an so 2013-2014 erinnert. Erste 7 Top und ab Minute 40 sind die halt platt, die Bank kann nicht mit gleichem Niveau auffüllen...nun ja...solange es noch viermal reicht....vor allem Berlin ist da natürlich das große Hindernis. 40 Minuten reichen da nicht.

• Mensah ist momentan unsere Versicherung aus dem Rückraum, Röd gestern wieder zu hastig im Angriff und zu wenig Zug zum Tor. Die Abwehr hatte in der 2. Hälfte kein richtigen Zugriff auf die Rückraumschützen der Stuttgarter und Bergerud hielt glaube ich nur noch 3 Bälle. Dadurch wurde es noch mal eng. Und dann haben wir noch Mr. 95% auf LA.

Ausgesprochen gut gefallen haben mir die Schiris. Total unaufgeregt und haben das Spiel laufen lassen. Wenige 2 Minuten Strafen verhängt , Top Job

• Ausgesprochen gut gefallen haben mir die Schiris. Total unaufgeregt und haben das Spiel laufen lassen. Wenige 2 Minuten Strafen verhängt , Top Job

Sehe ich genauso! Ein, zwei Entscheidungen eher Zugunsten der SG, aber ansonsten ruhig, unauffällig uns souverän. Allerdings war es auch ein sehr leicht zu leitendes Spiel, das doch mehr vom Tempo als von der Aggressivität lebte.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das Dauergejammere des Sky Kommentators ob der Flensburger Verletztenprobleme nervt. Dass Stuttgart nur 13 Mann im Kader hat erwähnt er natürlich nicht. Und dass Petersson im Kader steht ist ihm auch entgangen.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber wo hast du Petersson gesehen? Oder gibt es den auf TBV-Seite auch?
    Bei der SG saßen auf der Bank: Sögard, Hald, Steinhauser, Jöndal, Holpert, 2x Torwart
    Aber es werden oft nur die eh bekannten Geschichten der Topspieler erzählt, interessant wäre die Vorstellung der eher unbekannten Spieler.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber wo hast du Petersson gesehen? Oder gibt es den auf TBV-Seite auch?
    Bei der SG saßen auf der Bank: Sögard, Hald, Steinhauser, Jöndal, Holpert, 2x Torwart
    Aber es werden oft nur die eh bekannten Geschichten der Topspieler erzählt, interessant wäre die Vorstellung der eher unbekannten Spieler.

Sowohl bei der Sky Aufstellung als auch im HBL Ticker wurde er gelistet.

• Habe ich grad gesehen, auch schon in den letzten Spielen, wo er nicht auf der Bank saß.
    Hat man gehofft, dass er kurzfristig vorbeischaut? ;)
    Komisch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)