SC Magdeburg - THW Kiel

• Aber du erschaffst doch keine Werte, du begräbst, diejenigen, die hoffentlich welche erschaffen haben, oder? :lol:

:lol: aber nicht mit Spaten und Schaufel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage sollte eine bestimmte Antwort provozieren, dass ist klar wie Kloßbrühe. Scheint aber irgendwie in die heutige Zeit zu gehören, nicht nur beim Sport. Wenn ich da an die Slomka denke, um Gottes Willen, und die fand ich mal gut.

Als die Frage an Dule gestellt wurde, in dem Moment hatte ich ne ganz andere Reaktion erwartet. Unmittelbar nach dem Spiel, mit dem Frust der Niederlage und den verlorenen Punkten im Meisterrennen. Hut ab, dass er sich so beherrschen kann. Toller Sportler.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Diskutieren geht hier leider schon lange nicht mehr! Wenn man anderer Meinung ist als diejenigen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wird das Diskutieren eingestellt und man wird persönlich angegangen und ‘runtergemacht

Sorry, aber in solchen Diskussionen ist doch jeder zweite Beitrag von dir entweder a) Schwenker hat dies und jenes für Kiel veranlasst oder b) die Schiedsrichter haben Kiel bevorteilt. Das mit den Schiedsrichtern mag ja in bestimmen Situationen oder gar Spielen sogar stimmen, aber sind wir doch ehrlich, es kommt jedes Mal. Wo ist da auf Dauer die Diskussionsgrundlage? Dass da irgendwann mal das Wort lächerlich fällt ist nicht die feine englische Art, aber ich bin mir relativ sicher, dass du es andersrum genauso handhaben würdest. Wie gesagt, mir ist es Wurst, ich bin weder Kiel- noch Flensburg-Fan. Du bist natürlich nicht der einzige und bei den Kielern ist es genauso, ich verstehe nur nicht, warum man dann so tut, als wäre man an einer solchen Entwicklung völlig unbeteiligt.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (9. Juni 2021 um 14:29)

• Und natürlich auch vor denen die sich tagtäglich in die Firmen schleppen und Werte schaffen. :D

Und auch vor denen, die sich irgendwohin schleppen und Werte vernichten. Das kann auch anstrengend sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Flensburg soll nicht Meister werden, aber Magdeburg soll gewinnen. So meine Gefühlslage vor dem Spiel. So etwas nennt man "Die Quadratur des Kreises", deshalb habe ich nicht geschaut. Das Ergebnis bescherte mir, bei der Freude über den Magdeburger Sieg, auch die andere Seite der Medaille (Flensburger Meisterschaft). Erinnere ich mich an das Spiel Kiel gegen Lemgo (im Pokal), dann geht die vermeidliche Meisterschaft von Flensburg schon in Ordnung. Jicha mag ein toller Handball-Fachmann sein, aber eine "mausetote" Mannschaft wieder aufzurichten, das ist für ihn noch eine Nummer zu groß. Das der Verlauf und die eingefahrenen Ergebnisse / Erfolge der Saison ungestraft an ihn vorbeigehen? In Kiel ist man anderes gewöhnt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Flensburg soll nicht Meister werden, aber Magdeburg soll gewinnen. So meine Gefühlslage vor dem Spiel. So etwas nennt man "Die Quadratur des Kreises", deshalb habe ich nicht geschaut. Das Ergebnis bescherte mir, bei der Freude über den Magdeburger Sieg, auch die andere Seite der Medaille (Flensburger Meisterschaft). Erinnere ich mich an das Spiel Kiel gegen Lemgo (im Pokal), dann geht die vermeidliche Meisterschaft von Flensburg schon in Ordnung. Jicha mag ein toller Handball-Fachmann sein, aber eine "mausetote" Mannschaft wieder aufzurichten, das ist für ihn noch eine Nummer zu groß. Das der Verlauf und die eingefahrenen Ergebnisse / Erfolge der Saison ungestraft an ihn vorbeigehen? In Kiel ist man anderes gewöhnt. Aber das ist ein anderes Thema.

Und nicht unser Problem.
    Ob der THW oder FH Meister wird, ist mir sowas von wurscht.
    Wir haben dem THW 3 ganz wichtige Punkte gestohlen, FH leider keinen.
    Leider spielen die beiden im Moment da oben alleine.

• Leider spielen die beiden im Moment da oben alleine.

Sie können am allerwenigsten dafür, dass andere sich mitunter selbst im Wege stehen?

Buster :hi: würde jetzt das Argument der Moneten anführen, um aus der gegenwärtigen Situation ein Naturgesetz abzuleiten. Der Pokal hat hingegen gezeigt, dass man auch mit kleinerem Etat was holen kann. Ok, ist nur ein Turnier gewesen und keine Liga mit viel mehr Spielen. Aber was uns betrifft, 3:1 Punkte gegen größeren Etat stehen mindestens 0:10 Punkte gegen kleineren Etat gegenüber. HM, passt irgendwie nicht. Der Abstand hätte also durchaus geringer als 14 Punkte sein können.

Bin auf nächste Saison gespannt. Vor allem, auf unseren neuen Innenblock.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin auf nächste Saison gespannt. Vor allem, auf unseren neuen Innenblock.

Ich denke Du weißt da mehr, ich höre!!! Ich weiß nur: Musa geht weg!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Magdeburg hatte die halbe Spielzeit keine gute Torwartleistung.
    So kommt der recht große Abstand zustande.
    Gegen den THW ist die Torwartleistung komischerweise immer topp.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich denke Du weißt da mehr, ich höre!!! Ich weiß nur: Musa geht weg!

Mehr wissen wir alle nicht. Man munkelt aber, dass es Wiegert mal mit einem kleinen, schnellen Innenblock probieren will. Keiner über 1,86 m. Oma inge und Kai aus der Kiste z. B., alternativ noch Daaaaaaaanieeeeeel dazu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hatte sich eigentlich der "Jammer"-Jicha noch zum Sky-Interview gestellt? Das ist etwas, was man Benno z.B. nicht sagen kann, dass er die Interviews verweigert. :unschuldig:

• Hatte sich eigentlich der "Jammer"-Jicha noch zum Sky-Interview gestellt? Das ist etwas, was man Benno z.B. nicht sagen kann, dass er die Interviews verweigert. :unschuldig:

Er hat sich gestellt. Rote Karte albern und dann noch Bemerkung das er zu anderen Dingen nichts sagt. Fand ich souverän.

• Er hat sich gestellt. Rote Karte albern und dann noch Bemerkung das er zu anderen Dingen nichts sagt. Fand ich souverän.

Dachte schon, weil er so lange gebraucht hat, aber wahrscheinlich musste er sich erstmal entladen und seine Jungs trösten.

• Sorry, aber in solchen Diskussionen ist doch jeder zweite Beitrag von dir entweder a) Schwenker hat dies und jenes für Kiel veranlasst oder b) die Schiedsrichter haben Kiel bevorteilt. Das mit den Schiedsrichtern mag ja in bestimmen Situationen oder gar Spielen sogar stimmen, aber sind wir doch ehrlich, es kommt jedes Mal. Wo ist da auf Dauer die Diskussionsgrundlage? Dass da irgendwann mal das Wort lächerlich fällt ist nicht die feine englische Art, aber ich bin mir relativ sicher, dass du es andersrum genauso handhaben würdest. Wie gesagt, mir ist es Wurst, ich bin weder Kiel- noch Flensburg-Fan. Du bist natürlich nicht der einzige und bei den Kielern ist es genauso, ich verstehe nur nicht, warum man dann so tut, als wäre man an einer solchen Entwicklung völlig unbeteiligt.

@BH06: Der User wird noch in 10 Jahren immer wieder denselben Schmarn schreiben. Sich jetzt auch noch als Opfer hinzustellen ist wirklich abstrus. Passt aber ins Bild.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Magdeburg hatte die halbe Spielzeit keine gute Torwartleistung.
    So kommt der recht große Abstand zustande.
    Gegen den THW ist die Torwartleistung komischerweise immer topp.

Es gibt gewisse grün-rote Konstanten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Paul Jonas

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr redet euch immer klein und das wird langsam unglaubwürdig. Niemand soll schon die Meisterschaft feiern. Das wäre total überheblich. Aber die Favoritenrolle mal annehmen, das würde ich ehrlich gesagt mittlerweile mal erwarten. Das selbst kreiierte Szenario von der Sensationsmeisterschaft gefällt mir überhaupt nicht. Zu jedem Zeitpunkt fand ich Flensburg absolut titelwürdig. Das gilt für die gesamte Saison.

Jetzt ist das Tor zur Meisterschaft weit offen!!!

Das Tor weit offen ist erst wenn wir gegen die Pelzigen gewonnen haben und der THW in Göppingen verliert. Vorher ist es nur ein kleiner Spalt, siehe das Spiel heute gegen Stuttgart.

• War doch ein Start-Ziel-Sieg von der SG :hi:
    Wenn’s eng wurde, kam der Mads. Der Typ ist in Flensburg richtig aufgeblüht. Das ist eine Klasse höher, als bei den Katzen. Die dänische Luft scheint ihm sehr gut zu tun. Flensburg hatte dieses Spiel bis zum Ende im Griff und sie wirken für mich immer noch einen Tick frischer, als Kiel. Ich meine, sind im Rückzugsverhalten und in der Abwehr schneller auf den Beinen. Die Flensen haben den ausgewogensten Kader und ich glaube, dass zahlt sich am Ende aus.

Du hast aber recht, aktuell ist es nur ein Spalt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke aber an beide Teams für diesen Handballabend. Und Hut ab vor dem SCM. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Bundesliga-Mannschaft mal den vorgezogenen Duvnjak so oft so klug ausgespielt hat. Das war aller höchstes Niveau von O´Sullivan und Bezjak, gemeinsam mit Damgaard, natürlich Magnusson und den Kreisläufern. Das hat als neutraler Zuschauer einfach nur Spaß gemacht. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass letztlich Kleinigkeiten entschieden haben. Auch wenn refelxartig auf den THW geprügelt wird, es war letztlich nur ein Tor. Ein landin in Normalform hätte wohl schon gereicht, um zu gewinnen. Oder auf der anderen Seite ein Thulin in Normalform ;)

Kleiner Tipp. Gehe mal ins Spiele-Archiv. Spiel vom 09.10.2013 SCM mit ganz vielen Verletzten und mehrere Youngstern auf der Platte. Spiel endete 34:31 für Grün-Rot. Hatte der nur einmal Erazzer aka Michme als Tätowierung auf seinem Körper. Wir hatten keine Chance und haben diese genutzt. Der THW mit 3 2 1 Deckung, die gnadenlos ausgespielt wurde. Das kann Bezo gefühlt im Schlaf, wenn sich der Rest der Mannschaft bewegt.