Kiel ist Favorit, rein tabellarisch. Allerdings rechne ich dem SCM durchaus Chancen aus. Flensburgs Abwehr ist super stark und da sieht man wieder die Handschrift von Machulla. Im Abwehrzentrum hat man nun, erstmals seit Karlssons Abgang, wieder eine konstante Stabilität. Hald wirkt längst nicht mehr so staksig wie in der Hinrunde, hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt. Golla in den Zweikämpfen wie eine eins. Gottfridsson sehr intelligent auf Halb und Röd für sein Alter wie gewohnt reif in der Abwehr. Das ist das Prunkstück und damit kann man echt zufrieden sein.
SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
-
- [33. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
30. Mai 2021 um 16:46
-
-
Das hat die SG ja wieder gut gewuppt heute! Außer dem Spiel gegen Berlin bleibt der SG kaum noch ein Stolperstein wenn man Meister werden will.
Der SCM vs. THW in den letzen 6 Spielen mit einer 4-1-1 Bilanz. Also ein großer Underdog ist der SCM am Dienstag mit der Bilanz nicht

-
Die Gefahr, die ich sehe, ist das eben angesprochene Kraftpensum bei Gottfridsson. Der spielte den Mai durchgehend auf einem Niveau, das nur wenige Spieler je erreichen. Man merkte es aber heute, dass ihm insbesondere die geistige Frische fehlt. Hier machen sich die Verletzungen von Möller und Sogard sowie das mangelnde Aufbauen von Holpert doch bemerkbar. Ich verstehe ja auch den Ansatz von Machulla, mit dem Spielmacher auf dem Feld die 2. Welle besser einleiten zu können. Allerdings werden nur wenige bestreiten können, dass Mensah bei den bisher gezeigten Leistungen in Flensburg auch hierfür durchaus in Frage kommt.
Zu Bergerud: Ja, es rutschen ihm Bälle durch, bei denen man so denkt, Torwartfehler... Das gleicht er inzwischen durch eine Präsenz und Zusammenarbeit mit der Abwehr sowie das Halten von 100%-Chancen aus. Ein bißchen Steigerungspotenzial hat er noch

Daumen drücken, dass das bei Hald heute nicht schlimmer gewesen ist. Das ist endlich mal ein Mittelblock, der den Namen auch verdient.
-
Positiv finde ich auch, wie Hald mittlerweile vorne agiert. Ich kann mich noch an Spiele vor einigen Monaten erinnern, als das gruselig anzusehen war, aber mittlerweile macht er das gut und weiß, seinen Körper einzusetzen.
Ich bin aber voll dabei: das große Plus ist die Deckung mit einem starken Bergerud. Hätten wir weiter ohne Torhüter gespielt, wie in den meisten Spielen bevor sich Buric verletzte, würde man mehr als die aktuellen Minuspunkte auf dem Konto haben. -
Man muss eben bedenken, dass er Anfang der Saison aus einem Kreuzbandriss rauskam. Scheint schon ewig her, aber wurde ja nur in der Abwehr eingesetzt und nicht mal da durchgehend. Es wird schon seinen Grund haben, warum sowohl Machulla als auch Jacobsen auf ihn setzen und wenn er vorne mehr Spielpraxis bekommt, hat er halt allein durch seinen Körper Riesenvorteile. Ich hoffe das man nächste Saison wirklich rotieren wird und nicht wieder einer nur auf der Bank sitzt ala Zachariassen.
-
Flensburg sehe ich im Vorteil, weil
- Bergerud gar nicht schlecht agiert, wie viele Fans es darstellen. Er zwingt die Werfer auch zu schwachen Würfen und die Abwehr von Flensburg ist einfach stark.
- Kiels Defensive ist potenziell mit Landin stärker, aber Pekeler und Wiencek sind momentan nicht topfit!
- Kiels Restprogramm ist deutlich schwerer. Das sind Teamscaus der unmittelbaren Abstiegszone, die nichts mehr zu verschenken haben sowie RNL/Magdeburg/FAG und der Pokalschreck.
- Sagosen hat Aussetzer nach ganz unten momentan und das kann gegebenenfalls zum Rohrkrepierer werden.
- Flensburg kann mit der aktuellen Selbstverständlichkeit die letzten 5 Partien gewinnen. Es stimmt allerdings, dass verletzungstechnisch nicht mehr viel schiefgehen darf.Es ist auch nur mein Gefühl. Aber ich glaube, dass die Meisterschaft total offen ist und irgendwie Flensburg am Ende ganz oben stehen wird. Aber das glaube ich ja schon lange.
Im Endeffekt ist für mich als neutralen Fan die Sache total spannend.
-
Flensburg kann mit der aktuellen Selbstverständlichkeit die letzten 5 Partien gewinnen. Es stimmt allerdings, dass verletzungstechnisch nicht mehr viel schiefgehen darf.
Ganz so einfach sieht die Geschichte dann doch nicht aus. Berlin ist in den letzten Wochen aus dem Dornröschenschlaf erwacht und könnte zu einem Stolperstein werden.
Und wer weiß wie es am letzten Spieltag am unteren Ende der Tabelle aussieht. Es könnte durchaus passieren dass Balingen mit den Eulen um den Klassenerhalt kämpft. Und das letzte Spiel von Balingen ist in der Hölle Nord.Ich kann mich noch gut an das letzte Spiel in der Saison 2018 zu Hause gegen Göppingen erinnern. So etwas würde ich mir, den Fans und der Mannschaft gerne ersparen
-
Flensburg sehe ich im Vorteil, weil
- Bergerud gar nicht schlecht agiert, wie viele Fans es darstellen. Er zwingt die Werfer auch zu schwachen Würfen und die Abwehr von Flensburg ist einfach stark.
- Kiels Defensive ist potenziell mit Landin stärker, aber Pekeler und Wiencek sind momentan nicht topfit!
- Kiels Restprogramm ist deutlich schwerer. Das sind Teamscaus der unmittelbaren Abstiegszone, die nichts mehr zu verschenken haben sowie RNL/Magdeburg/FAG und der Pokalschreck.
- Sagosen hat Aussetzer nach ganz unten momentan und das kann gegebenenfalls zum Rohrkrepierer werden.
- Flensburg kann mit der aktuellen Selbstverständlichkeit die letzten 5 Partien gewinnen. Es stimmt allerdings, dass verletzungstechnisch nicht mehr viel schiefgehen darf.Es ist auch nur mein Gefühl. Aber ich glaube, dass die Meisterschaft total offen ist und irgendwie Flensburg am Ende ganz oben stehen wird. Aber das glaube ich ja schon lange.
Im Endeffekt ist für mich als neutralen Fan die Sache total spannend.
Also den genannten Punkten will ich nicht widersprechen, bis auf einen der gleich kommt...aber das ist halt was ganz anderes als deine eher allgemeine Aussage über die Fitness. Wie gesagt...wenn auf der Bank buchstäblich ein A-Jugendspieler sitzt mit dem man noch im Rückraum wechseln könnte und im Innenblock die noch stehenden Rückraumspieler auffüllen...da ist halt nichts mehr fit.
Daher...mit Selbstverständlichkeit sehe ich auch wenig....das kein ein neutraler auch nicht ernsthaft gegen Hannover gesehen haben. Kampfgeist sicher. Sonst wäre man ja gar nicht auf Schützenhilfe angewiesen, sondern hätte die entsprechenden Punkte nicht abgegeben. Berlin und auswärts Erlangen sehe ich als Stolpersteine. Kiel hat selbstverständlich zwei große Brocken + das aus leider schwächelnde Göppingen...aber nun ja...sagen wir mal so..ich glaube nicht das die beiden Mannschaften 22 Punkte holen.
-