TSV GWD Minden - SC Magdeburg

• Wir gewinnen innerhalb von 2 Tagen die 2.Halbzeit jeweils mit 19:10.
    Ohne unseren Oberrammler sah das heute nach Handball aus.

Manchmal sogar nach gutem Handball.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Diese zwanghaften Kreisanspiele von Minden in HZ1 find ich schlimm. Da sind die Abwehrspieler mittlerweile drauf eingestellt und das sieht nicht gut aus. AG wird das sicher nicht gefallen haben. HZ2 hab ich nicht gesehen. Ging das so weiter mit drn abgefangenen Anspielen.

• Gullerud nicht zum ersten Mal offensiv mit katastrophaler Leistung. Musa zeigte in HZ 2, wie es geht. Schwamm drüber, insgesamt war es mehr als OK.

• Gullerud nicht zum ersten Mal offensiv mit katastrophaler Leistung. Musa zeigte in HZ 2, wie es geht. Schwamm drüber, insgesamt war es mehr als OK.

Ich glaub' nicht, dass der noch lange beim SCM spielen wird. Melsungen hat da bestimmt schon ein Auge auf den geworfen. Zusammen mit Lemke wäre dieser Innenblock ein Traum. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Manchmal sogar nach gutem Handball.

Ich finde auch, dass die Achse Damgaard-O'Sullivan-Magnusson unsere stärkste Rückraumreihe ist.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Gulle sollten wir in Minden lassen und dafür Pehlivan mitnehmen - hatte ich zur Fernsehzeit des Sandmanns an einen geschätzten User gepostet. Da hatte er gerade in Serie 2 Freie vergeben und dann den Ball nicht fangen können. Später wurd´s ja etwas besser und 1 Tor hatte er auch noch gemacht. Es ist aber schon ein deutlicher Unterschied zu Musa. Da spielt Gulle ein Regal tiefer, in der Abwehr sogar zwei. Bisher über die Saison gesehen enttäuschend. Ich hatte mehr erwartet. Vielleicht wird es noch. Im Finale vom FF hatte er positiv überrascht. Wenn er so eine Leistung regelmäßig liefern könnte, wäre ich zufrieden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde auch, dass die Achse Damgaard-O'Sullivan-Magnusson unsere stärkste Rückraumreihe ist.

Die 3 performen schon gut zusammen, machen ordentlich Druck, aber stärkste würde ich nicht sagen. Damgaard und Magnusson könnte ich mir mit Gisli auch gut vorstellen. Heute sah es auch mit Damgaard und Steini gut aus. Allerdings kann es auch an der doch eher geringen Gegenwehr von Minden in HZ2 gelegen haben. Also es geht immer leichter, wenn man gelassen wird :hi:

Marko kann Damgaard aber auch gut in Wurfposition bringen, nur dass ist immer so abhängig davon, ob er Spiel- oder Bohrmodus eingelegt hat. Auf jeden Fall aber würde ich Damgaard und Magnusson viele gemeinsame Spielminuten geben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man das TW-Duell so klar gewinnt und vorne sein Ding macht, fährste auch mit +10 nach Hause. In der 2. Hz mit dem Eisenknie und Pjotr hinten sah das auch wieder dichter aus und nebenbei macht die kroatische Bahnschranke mit dem Eisenknie auch noch 3/3 und zeigt die seltene Kunst eines Tempogegenstoßes ohne Tempo, quasi in Zeitlupe und schließt den auch noch in Zeitlupe ab. Sah cool aus. Minden ist im Zeitraffer in sich zusammen gefallen, Omar heute mit nur 1 Siebener und dafür 8 aus dem Feld, Weltklasse, der Wackler hat Narcisse- oder Richardson-Qualität. Tobi macht sich und uns den Abschied noch schwer. 46,7 % dürften Saisonspitze für ihn sein und da war alles dabei, 7er, Freie, von außen, vom Kreis, Distanzwürfe, ganz starke Vorstellung, aber Tommy S, der Zeltplatzscout war ja heute mal wieder dabei. Das pusht natürlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Würde nicht der Magnus kommen, müsste man sich für die neue Saison Sorgen machen. Vor allem um den gepflegten Mittelblock.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn man das TW-Duell so klar gewinnt und vorne sein Ding macht, fährste auch mit +10 nach Hause. In der 2. Hz mit dem Eisenknie und Pjotr hinten sah das auch wieder dichter aus und nebenbei macht die kroatische Bahnschranke mit dem Eisenknie auch noch 3/3 und zeigt die seltene Kunst eines Tempogegenstoßes ohne Tempo, quasi in Zeitlupe und schließt den auch noch in Zeitlupe ab. Sah cool aus. Minden ist im Zeitraffer in sich zusammen gefallen, Omar heute mit nur 1 Siebener und dafür 8 aus dem Feld, Weltklasse, der Wackler hat Narcisse- oder Richardson-Qualität. Tobi macht sich und uns den Abschied noch schwer. 46,7 % dürften Saisonspitze für ihn sein und da war alles dabei, 7er, Freie, von außen, vom Kreis, Distanzwürfe, ganz starke Vorstellung, aber Tommy S, der Zeltplatzscout war ja heute mal wieder dabei. Das pusht natürlich.

Ich kann mich an min. 2 7er erinnern. der erste Links oben als Lichtlein schon abgetaucht war und der zweite links unten über das lange Bein. Oder bringe ich da zwei Spiel durcheinander. (Die Statistiken sind ja immer relativ). Auf alle Fälle hat er heute wieder ein paar aus dem Spiel heraus gemacht (da hat es ja in den letzten Spielen etwas gehakt).

• Ich kann mich an min. 2 7er erinnern. der erste Links oben als Lichtlein schon abgetaucht war und der zweite links unten über das lange Bein. Oder bringe ich da zwei Spiel durcheinander. (Die Statistiken sind ja immer relativ). Auf alle Fälle hat er heute wieder ein paar aus dem Spiel heraus gemacht (da hat es ja in den letzten Spielen etwas gehakt).

Wir hatten nur 2 Siebener an die ich mich erinnere. Den 1. macht er rein und mit dem 2. scheitert er an Lichtlein. Das deckt sich auch mit der HBL-Statistik. Die stimmt zwar nicht immer, aber selbst wenn es einer mehr wäre, diesmal hat er deutlich mehr aus dem Spiel gemacht als vom Punkt. Es wird ihm ja oft vorgeworfen, dass er aus dem Spiel heraus nicht torgefährlich genug ist. Das war definitiv gestern nicht so.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Würde nicht der Magnus kommen, müsste man sich für die neue Saison Sorgen machen. Vor allem um den gepflegten Mittelblock.

Um den mache ich mir trotzdem Sorgen, weil ja 2 erst mal miteinander harmonieren müssen und auf rechts auch noch der Steini fehlt. Maggi Gulle und Pjotr klappt auch nach 1 jahr noch nicht. Es wäre schon auch ein bißchen Glück, wenn das mit dem Sauger und einem Partner deutlich schneller klappt, zumal unsere einzige funktionierende Kombi auch noch den Vorlauf der gemeinsamen Zeit in Kielce hat.

• Ich bin da recht optimistisch. Ich glaube, dass wird recht fix klappen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal was anderes: Was denkt ihr, wie Christian Zeitz in 5-10 Jahren aussehen wird, wenn er mit den Profisport aufgehört hat? Als er nach Stuttgart kam, hatte er mit 38 schon ordentlich zugenommen. Da sah es aber zumindest noch nach Krafttraining ohne Cardio aus. Jetzt in Minden wirkt er schon übergewichtig. So sehen in Handball höchstens Kreisläufer oder Keeper aus. Ich denke, in 10 Jahren hat der eine richtige Plauze. Es geht Richtung Rainer Calmund, als der noch seine Wampe hatte.

Edit: Na, seinen Stiernacken wird er wohl behalten.

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (30. Mai 2021 um 14:57)

• Ich denke nicht, dass er auf den Spuren des Cali wandert wird. Aber etwas drolliger ist er schon geworden. Dafür hatte er gestern gezeigt, dass er den Wackler von der Omi Inge bestens beherrscht, allerdings ist er dann frei an Tobi gescheitert. Gewichtszunahme hat auch was für sich. An dem Fels prallte Musa ab, wie ein Wattebausch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schade ,7er gehalten, damit wäre Magnusson mit Robert Weber gleich auf mit 207 Toren.
    Thulin unglaublich jetzt.

Zu Magnusson und Weber- Magnussen hat durch die 13 Tore in Essen und die heutigen 9 schon 219 Tore also 12 mehr als der Robster. Fehlen nur noch 2 auf Schiller!

• Zu Magnusson und Weber- Magnussen hat durch die 13 Tore in Essen und die heutigen 9 schon 219 Tore also 12 mehr als der Robster. Fehlen nur noch 2 auf Schiller!

Stimmt, dann waren bei HW die letzten Tore noch nicht mit drinnen als ich schaute.
    Mal sehen, heute hat Schiller schon ein paar Tore, er schwächelt aber auch öfters in letzter Zeit.
    Göppingen scheint ja gegen Leipzig wieder zu verkacken. 4 zurück nach 51. Minute.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Stimmt, dann waren bei HW die letzten Tore noch nicht mit drinnen als ich schaute.
    Mal sehen, heute hat Schiller schon ein paar Tore, er schwächelt aber auch öfters in letzter Zeit.
    Göppingen scheint ja gegen Leipzig wieder zu verkacken. 4 zurück nach 51. Minute.

Und man verkackte gegen Leipzig, aber Schiller hat 12/15 gemacht. Liegt also mit 14 Toren vorne...