TuSEM Essen - SC Magdeburg

• Magdeburgs beliebteste Handballer haben wieder ein Spiel. Nach Gold im EHF-Cup ist in der Meisterschaft noch Bronze drin.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Na mal sehen. Nach dem Pokalsieg 2016 ging, glaube ich, nicht mehr viel. Also ich könnte es verschmerzen. Lieber noch mal Gas gegen Kiel und Kronau.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na mal sehen. Nach dem Pokalsieg 2016 ging, glaube ich, nicht mehr viel. Also ich könnte es verschmerzen. Lieber noch mal Gas gegen Kiel und Kronau.

Um den 3. Platz vom letzten Jahr zu verteidigen und auch keinen Blödsinn im Abstiegskampf zu produzieren, muss ein Sieg her. Die Augenringe waren gestern natürlich noch da. Aber als Profis sollte man irgendwann wieder den Schalter umlegen. Groß Trainieren wird man nicht. Und ein Spiel aus dem Kalten mussten diese Saison schon einige nach Quarantäne machen...

Ich tippe bei Kicktipp auf Sieg SCM. Das ist für mich eine Frage der Ehre (um mal Tom Krause oder Jack Nicholson zu bemühen). Und die weiße Ausgehuniform sollte heute mit im Bus sein.

Mir ist das eigentlich ja auch egal. Ich habe davon nichts.

Die sollten halt nur nicht verlieren. Und ein Unentschieden wäre irgendwie auch doof.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Um den 3. Platz vom letzten Jahr zu verteidigen und auch keinen Blödsinn im Abstiegskampf zu produzieren, muss ein Sieg her.

Den Blödsinn hat man schon zu Hause gegen Balingen produziert. Essen muss man zwar immer ernst nehmen, aber ein Sieg ist Pflicht, klar und ohne zittern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Blödsinn hat man schon zu Hause gegen Balingen produziert. Essen muss man zwar immer ernst nehmen, aber ein Sieg ist Pflicht, klar und ohne zittern.

Woebi man fairerweise dazu sagen muss, dass HBW auch in Hannover, bei der MT in Erlangen und Lemgo gewonnen hat. Also auswärts können die. Und Essen ist eine Etage tiefer, haben nur halb so viele Punkte. Also HBW hat das mit Jens Bürkle schon gut gemacht und wir haben halt nur mit Halbgas gespielt...

In Sachen Pflichtsieg bin ich bei dir.

• Woebi man fairerweise dazu sagen muss, dass HBW auch in Hannover, bei der MT in Erlangen und Lemgo gewonnen hat. Also auswärts können die. Und Essen ist eine Etage tiefer, haben nur halb so viele Punkte. Also HBW hat das mit Jens Bürkle schon gut gemacht und wir haben halt nur mit Halbgas gespielt...

Sei bloß still, nicht dass wir noch wegen Wettbewerbsverzerrung vor den Kadi gestellt werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Benno wird es nicht zulassen, dass sich die Truppe jetzt gehen läßt.
    Und die Truppe wird es auch nicht zulassen.
    Kiel zu Hause, Flense auswärts, Kronau auswärts, Göppingen auswärts, da geht es richtig zur Sache.

9 Spiele noch, die schenkt man nicht ab.

• Sei bloß still, nicht dass wir noch wegen Wettbewerbsverzerrung vor den Kadi gestellt werden.

Du weißt schon wie ich das gemeint habe. Wir haben Probleme bei agressiver Deckung und die hat HBW gestellt. Auch die Berliner hatten am Sonntag in der 2. HZ eine solche Deckung. Und wenn man sich davon beeindrucken lässt, kann man verlieren. Und Heimvorteil gibt es nicht. Guck dir die Statistik von HBW an. Die haben mehr Auswärts- als Heimpunkte!

Ansonsten s. Celje 9 Spiele noch, die kann man nicht abschenken. Und das wird man auch nicht...

Auch wenn die Kräfte nach dem WE und wenig Schlaf und viel Feiern etwas down sind. Dazu heute die Busfahrt. Aber Abwehr ist immer Einstellungssache.

• Den Blödsinn hat man schon zu Hause gegen Balingen produziert. Essen muss man zwar immer ernst nehmen, aber ein Sieg ist Pflicht, klar und ohne zittern.

Ich habe das Spiel von den Flensburgern dort gesehen, da hat der Favorit am Ende nur mit viel Glück mit einem Tor gewonnen. Kalkuliere vorsichtshalber mal ne Niederlage mit ein. ;)

• Um den 3. Platz vom letzten Jahr zu verteidigen und auch keinen Blödsinn im Abstiegskampf zu produzieren, muss ein Sieg her. Die Augenringe waren gestern natürlich noch da. Aber als Profis sollte man irgendwann wieder den Schalter umlegen. Groß Trainieren wird man nicht. Und ein Spiel aus dem Kalten mussten diese Saison schon einige nach Quarantäne machen...

Ich tippe bei Kicktipp auf Sieg SCM. Das ist für mich eine Frage der Ehre (um mal Tom Krause oder Jack Nicholson zu bemühen). Und die weiße Ausgehuniform sollte heute mit im Bus sein.

Augenringe sind kein Grund. Wie hieß das früher, wer ... kann, kann auch... Benno hat irgendwo gesagt, man will die Saison seriös zu Ende spielen und den Abstiegskampf habe man mit der Pleite gegen Balingen schon genug befeuert.
    Seriös zu Ende find ich gut. Gleich heute anfangen mit nem Sieg.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe das Spiel von den Flensburgern dort gesehen, da hat der Favorit am Ende nur mit viel Glück mit einem Tor gewonnen. Kalkuliere vorsichtshalber mal ne Niederlage mit ein. ;)

Hab ich auch gesehen. Quervergleiche hinken aber meistens etwas.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe noch mal nachgeguckt. Nachdem wir uns ja schon im HF 2016 gegen den BHC mehr als abgeplagt haben, hatten wir wohl auch das nächste Punktspiel gegen die und das haben wir nach dem Pokalwochenende verloren. Der BHC war damals auch nicht besser als Essen heute. Okay, ist 5 Jahre her, ganz andere Mannschaft, viel gefestigter, da gibt man natürlich keine Punkte mehr gegen Underdogs ab.
    Ich wollte es nur mal gesagt haben, was von den Sprüchen zur Durchzieherei beim SCM oft zu halten ist. Wenn jetzt noch einer mit 120 oder 130 % kommt, dann ist die Niederlage praktisch besiegelt. :lol:

Aber zur Ehrenrettung des SCM: Dann haben wir damals Kiel geschlagen, in Berlin verloren (war ja damals Standard) aber alle anderen Spiele bis zum Schluss dann wieder gewonnen, also ordentlich zu Ende gespielt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke heute ist alles drin. Klarer Sieg, aber auch Niederlage.
    Eigentlich sollte sich nach so einem Sieg die restliche Saison doch frei von der Leber spielen lassen.
    Aber genau da liegt die Krux. Läuft ein Spiel von Anfang an, kann der Gegner überrannt werden; nur was passiert, wenn es nicht läuft, kommt da das letzte aufbäumen?
    Die Platzierung diese Saison ist ja durch den Pokal völlig schnuppe.
    Es werden dann jetzt 9 Charakterspiele.

• Und noch mehr Erinnerungen: Nach dem Final-Sieg in der Champions-League wurde als nächstes das Heimspiel gegen Bad Schwartau verloren.

• Ihr bettelt ja förmlich um ne Niederlage. Klarer Sieg ohne Wenn und Aber. Ich habe + 6 getippt, bin mir aber nicht sicher, vielleicht erhöhe ich noch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hat mit herbeireden wenig zu tun. Es war immer das 1. Spiel nach dem Triumph. Ist leider historisch verbürgt.