SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Für wen das Unentschieden Gold wert ist, wird man erst am Ende der Saison sehen. Erstmal sehe ich es als Vorteil für Kiel, da Flensburg einen Punkt verloren hat.

Der eine Punkt bringt uns nicht viel weiter..,
    Meinen Respekt an Flensburg! Nach 7 Toren zurück, sich wieder ran gekämpft und einen Punkt geholt.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Was mich total auf die Palme gebracht hat war mehrmals die Aussage des Reporters dass die Löwen sehr dezimiert spielen müssen und kaum Wechselmöglichkeiten bestehen. Gott sei Dank konnte die SG jeweils 3-4 Leute in Abwehr / Angriff wechseln  :wall:  :wall:

Naja, der Unterschied liegt wohl darin, dass die Löwen die "Nicht-Verletzten-Situation" auch genutzt hätten um zu wechseln. Wie lange hat Sögard heute und auch in den letzten Spielen gespielt? Dass Petersson vielleicht nicht die vielen Spielanteile bekommt, ok, aber Sögard? Meinst du, Gottfriedson hätte nur eine Minute weniger gespielt, wenn Möller z.B. fit gewesen wäre? Die Spielzeiten wären doch nur bei Sögard und Mensah gesunken.

• Für wen das Unentschieden Gold wert ist, wird man erst am Ende der Saison sehen. Erstmal sehe ich es als Vorteil für Kiel, da Flensburg einen Punkt verloren hat.

Naja, aber die Löwen hatten die Chance auf +8 zu stellen, also allein schon vom Spielverlauf eher ein gewonnener für Flensburg und dann hätte es noch 2 Kieler Patzer gebraucht, so eben nach wie vor nur einen. Nur, dass der eben eine Niederlage und nicht ein im Handball ohnehin nicht so häufig vorkommendes Unentschieden sein muss.

:hi:

• Der eine Punkt bringt uns nicht viel weiter..,
    Meinen Respekt an Flensburg! Nach 7 Toren zurück, sich wieder ran gekämpft und einen Punkt geholt.

Abwarten. Wenn wir in Magdeburg Unentschieden sollten, bringt uns der heutige Punktverlust schon weiter. Oder wenn Flensburg nochmal Unentschieden spielt. Eigentlich müssen wir nur noch alle Spiele gewinnen, dann sind uns die Flensburger Spiele auch egal…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe ein Deja vus. Wir hätten mal lieber nur mit 3-4 Toren gegen Melsungen gewonnen. Bergerud war heute unsere Versicherung, die Außen hatten einen gebrauchten Tag. Und Glückwunsch an die Löwen für eine engagierte leistung.

Was mich total auf die Palme gebracht hat war mehrmals die Aussage des Reporters dass die Löwen sehr dezimiert spielen müssen und kaum Wechselmöglichkeiten bestehen. Gott sei Dank konnte die SG jeweils 3-4 Leute in Abwehr / Angriff wechseln  :wall:  :wall:

Die Aussage war natürlich Schwachsin da eigentlich nur Groetzki fehlte. Und Nielsen aber der fehlt ja ständig.

• Sögard ist angeschlagen, irgendwie Fuss, Wade, Oberschenkel? Hat Machula nach dem letzten Spiel erzählt, da war er gar nicht auf dem Feld, heute nur für 2 Minuten.
    Wechsel von Svan auf Steinhauser folgerichtig, von Wanne auf Jöndal muss man nicht unbedingt, Röd hat heute durchgehalten, mehr Optionen gab es nicht, Holpert für Gottfridsson wäre zu gewagt - sah für mich heute alles richtig aus.
    Am Limit gespielt, einen Punkt geholt gegen gut aufgelegte Löwen.
    Henning Fritz mit kluger, entspannter Kommentierung, hat Spaß gemacht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es fehlt in der Endabrechnung das eine Tor, wo sich der Löwe den Ball selbst an den Hintern wirft und zur Belohnung einen Freiwurf bekommt

Geiles Ding von Lagarde. Nach den ganzen Fehlwürfen, 2 zwanghaften Fehlpässen an den Kreis und einen Pass zur verwaisten linken Außenposition, freut sich ligaübergreifend jeder Trainer über so einen Backhndpass aufs eigene Gesäß. Da weiß man nicht, ob man lachen oder schreien soll;). Die Schiris hatten ein Einsehen und gaben Freiwurf für die RNL für ein mickruges Schübserchen an Lagarde. Vorne war das ab dem 15 Tor nur noch Müll, was dort produziert wurde. Hinten allerdings war es echt kernig und das rettete mit Palicka den Punkt

• Kiel hat kein "Freispiel" heute erhalten. Weiterhin müssten alle Spiele gewonnen werden. In einer engen Spielsituation könnte Kiel dieser Punktverlust von Flensburg mal nützlich sein. Im Prinzip hat Lelle es noch mal resümiert... Kiel muss immer noch 7 Spiele in Serie gewinnen

• Das galt aber auch schon vor dem heutigen Spiel....

Habe auch nicht das Gegenteil behauptet…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie praktisch, die SG nur noch drei für den Vizetitel.
    So Pi mal Daumen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kiel hat kein "Freispiel" heute erhalten. Weiterhin müssten alle Spiele gewonnen werden. In einer engen Spielsituation könnte Kiel dieser Punktverlust von Flensburg mal nützlich sein. Im Prinzip hat Lelle es noch mal resümiert... Kiel muss immer noch 7 Spiele in Serie gewinnen

Wieso das? Ein Unentschieden kann man sich jetzt leisten