26.05., 19:00
Bergischer HC - TSV GWD Minden
-
- [31. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
23. Mai 2021 um 20:23
-
-
Man kann ja nicht sagen dass der BHC einen Lauf hat.
60 Minuten konzentriert spielen habe ich beim BHC länger nicht mehr gesehen.
Ich frage mich warum.
Im TV konnte jeder sehen was fehlte.
Das wird auch GWD nicht entgangen sein.Manchmal denke ich alle BHC Spieler sollten vor dem Spiel den Kopf in einen Eiskübel stecken
und dann 30 Sekunden die Luft anhalten. Irgendwie muss die Konzentration zurückkommen.
-
Ein Erfolg wäre schon mal wieder ganz nett. Aufgrund der letzten Spiele und der guten Form der Mindener bin ich zwar eher semi-optimistisch, aber mal sehen. Bis auf Fraatz und Majdzinski ist der Kader immerhin voll. Mit besserer Chancenverwertung ist etwas Zählbares sicher drin, hoffentlich kriegt man das heute mal wieder auf die Platte.
-
Danke an Mrkva
Ohne diese überragende Torwartleistung wär das nichts geworden.
Ich will aber nicht den Salzstreuer nehmen und die Schwachstellen erwähnen.
Endlich ein Sieg durch konzentrierte Schlussminuten. Darauf kann man aufbauen.Bei GWD hat mir die Einstellung gefallen.
Zum Glück sind sie zu oft an Mrkva gescheitert
. -
gwd war nicht schlecht-
ein remis wäre evtl. gerechter gewesen- grad weil auch letzter angriff 1 minute dauern durfte...
aber der bhc zumindest mit phansenweise anknüpfen an spielerisch starke leistungen -
Der letzte vom GWD kam mir aber noch deutlich länger vor, oder?
-
Ich war nach Ewigkeiten mal wieder bei einem HBL-Spiel in der Halle und muss sagen, dass ich teilweise schockiert war. In Bezug auf die Wurfeffizienz (Thiele wird noch von Mrkva träumen) und Fehleranzahl war das wahnsinnig mau, zumindest gefühlt. Dazu kamen katastrophale Schiedsrichter, auf beiden Seiten. Das war eklatant schwach, von fast allen.
-
Ich hatte mir schon abgewöhnt etwas über die Schiedsrichter zu sagen,
fand aber einige Entscheidungen auch fragwürdig.Einzig was gut war, dass der BHC aufgehöht hat zu meckern,
das war einige Jahre zurück anders.Zur Leistung, mich stören die vielen Abspielfehler.
Auch fand ich die BHC Abwehr zu löchrig.
Obwohl Mrkva 22 Paraden hatte (nochmal Glückwunsch) kam Minden auf 24 Tore
das ist mir zuviel. -
der letzte angriff von gwd war auch recht lange-
aber es waren wischpausen dazwischen und die zeit wurde recht schnell angehalten, wobei der nagriff selbst von gwd recht konfus wirkte.die schieris waren aus meiner sicht keinesfalls eine katastrophe, auch der kommentator musste sich 2-3 x korrigieren als er die entscheidung
zuerst bemängelte und dann die zeitlupe gesehen hat.bei der tw- leistung von mrkva musss man anmerken, dass da wirklich relativ viele freie würfe gehalten wurden- top leistung.
da beide mannschaften öfter mal den schnellen abschluss suchten und beide irgendwie noch nciht richtig im rythmus sind,
fand ich die fehlerquote merkbar, aber nicht überraschend hoch. -
Ein handballerisches Spektakel war bei Minden und unserer aktuellen Form wohl nicht zu erwarten. Wichtig, dass man das Spiel gewonnen hat, auch um aus der Negativspirale rauszukommen. Es ist allerdings bedenklich, dass man momentan außer Gutbrod keinen hat, der das Ding aus neun Metern reinkriegt. Arnesson nicht, Babak nicht, Stutzke nicht, Schmidt nicht. Letzterem kann man wohl am wenigsten einen Vorwurf machen, er ist aus offensichtlichen Gründen zunehmend überspielt. Mrkva war natürlich überragend, ohne ihn wäre es nichts geworden. Und man hat beide Siebenmeter verwandelt, das ist angesichts der Quote zuletzt auch erwähnenswert. Am Ende hat man es sehr gut runtergespielt.