Die ungarische Abwehr ist tatsächlich bärenstark, so eine Abwehr habe ich in U17 noch nie gesehen.
Extrem physischer Mittelblock. V.a. die Kreisläuferin mit Nr.8. Die könnte locker auch in der U19-NM mitspielen. Daneben Farkas und Czernyanszki auf den Halbpositionen. Die sind extrem schnell und somit auch schnell 2-3 m weiter vorne. Mittelblock und Außen (sowie TW3) alle bei der Akademie. Also eingespielt. Gerade die Torhüterinnen m.E. extrem stark. Was für U17 unüblich ist und sicher nicht nur an der guten Abwehr liegt.
Was mir gut gefällt ist, dass RL Varga und RR Farkas immer erst das Abspiel im Kopf haben. Deswegen bekommen die Außen und auch die Kreisläuferinnen viele offene Würfe. Dann hat man keine Stats wie Leuchter&Kühne, aber das ist sehr effektiv und spätestens wenn die Gegner besser werden, dann geht die Spielweise von Leuchter&Kühne auch nicht mehr. Farkas m.E. mit ganz feinem Händchen. Scheint bei Györ öfters mal Oftedal zuzuschauen. Czernyanszki auf RM extrem schnell und klein. Sieht aber auch die Mitspieler. Dahinter noch mit der Nr.5 eine Scorerin auf RL und mit der Nr.20 eine sehr ordentliche RM, die m.E. zu wenig spielt. Die 22 übrigens mit 19/15 bei 7m in der ersten Liga mit 16. Sieht man auch nicht so oft. Und die Außen waren (bis auf heute) sehr zielsicher. In Normalform wären es +20 anstatt +12 geworden.
Ich denke mal, dass da weder Rumänien noch die Deutschen Land sehen werden. Selbst wenn da mal 2-3 schlechte Tagesform haben, dann springen halt andere ein. So war es ja auch bei der U19.