Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

15.05.21, 19:00 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TV Emsdetten
    15.05.21, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ASV Hamm-Westfalen
    15.05.21, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - DJK Rimpar Wölfe
    16.05.21, 17:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - VfL Gummersbach
    16.05.21, 17:00 Uhr, HSG Konstanz - TuS Fürstenfeldbruck
    16.05.21, 17:00 Uhr, Handball Sport Verein Hamburg - TuS Ferndorf
    16.05.21, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - Dessau-Rosslauer HV 06
    16.05.21, 17:00 Uhr, EHV Aue - VfL Lübeck-Schwartau
    18.05.21, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TV Großwallstadt

• Endstand: TuS N-Lübbecke vs. ASV Hamm-Westfalen 22:20 (11:9)

Herzlichen Glückwunsch unseren Rot-Schwarzen-Teufel vom @tusnluebbecke. Aber uns ist absolut der Stift gegangen, weil die Jungs wussten was auf dem Spiel stand und so haben wie agiert (technische Fehler - so viele wie lange nicht mehr. Da bin ich zu Hause ausgeflippt und @kaiwiegmann auch) total verkrampft.

Riesenkompliment an den @asvhamm der mit seiner Rumpftruppe alles gegeben hat. Und dieses Team hätte uns die Punkte abgeluchst.

Wir sind in dieser Woche mit einem dicken blauen Auge davon gekommen.

• es dreht sich wieder einiges...

vfl führte grad mit 5 toren gut 6 min. vor schluss-
    hsv gut 10 min vor ende remis gegen ferndorf...

vorne wird noch der eine oder andere punkt "überraschend" abgegeben-ich hoffe, es bleibt bis zum letzten spieltag spannend

• gummersbach gewinnt in bietigheim mit 6 toren....

fürstenfeldbruck nimmt konstanz wohl mit rutner- gewinnt nach 3-5 tore rückstand durch ein +8 in hz 2 !!!!!
    das spiel noch mit 33 zu 29....

• Ich denke, dass der HSVH nicht aufsteigen wird, das derzeitige Niveau ist in allen Bereichen nicht ausreichend, um den Aufstieg zu schaffen. Den Ferndorfern hat eine solide Leistung zum vollkommen verdienten Sieg gereicht.

Im Angriff ist man für den Gegner sehr gut ausrechenbar, auch die Abwehrleistung im Zusammenspiel mit den Torhütern stagniert, von einigen wenigen Spielen abgesehen, seit Wochen. Die Saison ist zwar noch lang, doch der "Trend is not our friend"...

• Ich denke, dass der HSVH nicht aufsteigen wird, das derzeitige Niveau ist in allen Bereichen nicht ausreichend, um den Aufstieg zu schaffen. Den Ferndorfern hat eine solide Leistung zum vollkommen verdienten Sieg gereicht.

Ich glaube auch nicht, dass der HSVH diese Saison aufsteigt. Die Formkurve zeigt eindeutig nach unten.

Noch zwei Worte zum heutigen Spiel: gegen Ferndorf hätte ich mir gewünscht, dass man nicht erst in den letzten 5 Minuten mit zwei Kreisläufern im Angriff spielt, sondern das schon weit vorher mal hätte versuchen können (nicht unbedingt, aber meinetwegen auch mit dem siebten Feldspieler, wenn es denn sein muss). Und weniger als 9% Torhüterquote (3/33) sind auch schlecht.