Color-Line-Halle (16000) in Stuttgart?.......

• Also zu Arenen würde ich Köln, Schalke und Oberhausen zählen. Die Westfahlenhalle ist zwar groß, aber auch nur für Sport oder Konzerte geeignet. Die anderen Hallen kenne ich war nicht, können aber sicherlich nicht mit Oberhausen, Köln oder Schale mithalten. Wobei Schalke für einige Sachen ja auch schon zu groß ist.

• Zitat

Original von Foffy
    Also zu Arenen würde ich Köln, Schalke und Oberhausen zählen. Die Westfahlenhalle ist zwar groß, aber auch nur für Sport oder Konzerte geeignet.

ich würde die Westfalenhalle auch dazuzählen.Man muss daran denken,dass es nicht nur diese eine große halle ist,sondern auch noch mehrere kleinere Westfalenhallen gibt, in denen desöfteren Messen stattfinden und somit ist sie nicht nur für Sport und Konzerte geeignet.

mfg Björn

• Zitat

Original von Foffy

Hauptaktionärsversammlungen der Deutschen Telekom :D

Die Grugahalle ist TOP in Betriebs-, Aktionärs-, und Mitgliederverssammlungen. Was bleibt einem auch anderes übrig... :D

Die Grugahalle gehört übrigens auch zur Messe Essen, also ist quasi genauso so wie die Westfalenhallen in Dortmund.

• Zitat

Original von Summer85
    Die Grugahalle gehört übrigens auch zur Messe Essen, also ist quasi genauso so wie die Westfalenhallen in Dortmund.

Ja,ja ich weiß. Deshalb muss der TuSEM ja auch immer umziehen :)

Aber eins muss man der Gruga lassen. Da liegt jetzt ein verdammt geiler Boden!!

• Mal so eine Zwischenfrage: Hat Berlin eigentlich eine große Arena außer die Max-Schmeling Halle? Da passen ja auch gar nicht so viel rein ( 10.000 kann aber auch komplett daneben liegen!).
    Wenn ich eine Halle bauen würde würde ich dann ja eine in der 3 Millionen Stadt Berlin bauen in ähnlichem Unfang wie die Kölnarena!

Kann mich jmd. aufklären bitte

• Zitat

Original von Noh ok
    Mal so eine Zwischenfrage: Hat Berlin eigentlich eine große Arena außer die Max-Schmeling Halle? Da passen ja auch gar nicht so viel rein ( 10.000 kann aber auch komplett daneben liegen!).
    Wenn ich eine Halle bauen würde würde ich dann ja eine in der 3 Millionen Stadt Berlin bauen in ähnlichem Unfang wie die Kölnarena!

Also meines Erachtens nicht, aber es gab doch irgendwie mal diese Pläne, ne Arena zu bauen und gleichzeitig den SCM dorthin umzusiedeln.

• Zitat

Original von Noh ok
    Mal so eine Zwischenfrage: Hat Berlin eigentlich eine große Arena außer die Max-Schmeling Halle? Da passen ja auch gar nicht so viel rein ( 10.000 kann aber auch komplett daneben liegen!).

Das ist ja nicht der Grugaboden, sondern der TUSEM-Boden, da drunter liegt in der Grugahalle immer noch der hässliche grelle Parkettboden.
    Der TUSEM-Boden geht ja jetzt immer auf Reisen: Arena Oberhausen, Sporthalle am Hallo, Eissporthalle Essen West, bald wird bestimmt auch noch bei Herr Schorn im Wohnzimmer zum Einsatz kommen... :lol:

• Zitat

Original von Summer85
    Das ist ja nicht der Grugaboden, sondern der TUSEM-Boden, da drunter liegt in der Grugahalle immer noch der hässliche grelle Parkettboden.
    Der TUSEM-Boden geht ja jetzt immer auf Reisen: Arena Oberhausen, Sporthalle am Hallo, Eissporthalle Essen West, bald wird bestimmt auch noch bei Herr Schorn im Wohnzimmer zum Einsatz kommen... :lol:

Ja, ja. War mir schon klar. Als ich ihn im TV gesehen habe, lag er nunmal in der Gruga.
    Also ich fand den Parkettboden immer geil :)
    Passt irgendwie zu den Leuchtern, die gestern inner Kölnarena an der Decke hingen. Haste die gesehen??

• Jo, für Andre Rieu, oder?
    In der Grugahalle ist ja zwischen Weihnachten und Neujahr immer Holiday on ice, da ist dann immer eine Eisfläche, deshalb kann der TUSEM auch dann nie Heimspiele bestreiten... :rolleyes:

• Deswegen kommt ja die Frage auf, für was eine neue Großraumhalle in Stuttgart ...

Ich meine, die Hohenstaufenhalle fasst 4.300 Zuschauer und leider nur 2.800 Sitzplätze, die allesamt Dauerkarten sind...

Natürlich kann ich den Verein verstehen, dass er bei weiteren Anfragen von über 1500 Sitzplatzdauerkarten gerne eine größere Halle hätte... jedoch denke ich nicht, dass in Göppingen momentan eine Halle mit 16.000 Sitzpätzen komplett mit Dauerkarten belegt wäre...
    zumal Sie dann 50 km entfernt wäre ...

Mit Erfolg hat das wenig zu tun, wenn ich mir die Kapazität in Lemgo anschau, andererseits könnten die Kieler ohne Ihre Kapazität nicht unbedingt so weit oben stehen....

Mir persönlich ist aber eine Halle vor Ort lieber, wenn Sie nicht ausreicht, sollte man erst mal Erweiterungen in Betracht ziehen, die der Stadt selber auch was bringen (gerade Konzerte oder Jahreshauptversammlungen von Märklin oder Würth)