SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Hört auf, euch jetzt an den Schiries aufzugeilen.
    Das war nüscht.
    RM/KM Leipzig Klassen besser.
    Kann unsere Truppe einfach nicht mehr einschätzen. Frage mich, wie die Serie möglich war. Auf der anderen Seite sehe ich unseren Kader auch nicht stärker.
    Das Niveau hinter den beiden Nordlichtern muss ja unterirdisch sein.
    Nächstes WE keine Chance!

Die Serie war möglich, weil ein Bezjak zum Beispiel sehr, sehr gut gespielt hat.
    Nun ist er seit Wochen nicht gut...

• Genau die selben Gedanken hatte ich auch. Wirft seinen
    Spielern das Gelabere mit den SR vor, aber selbst ein permanent diskutierendes
    Rumpelstilzchen am Rande sein. Was für eine Selbstreflektion kann ein Mensch
    nur haben?

Schöner Gedanke.
    Ich habe keine Vorwürfe gehört, er hat nur gesagt, die Jungs sollen das lassen und die Bank wird das auch tun. Ein permanent diskutierender Rumpelstilz war für mich nicht zu erkennen. Die gelbe Karte war unvermeidlich, zeigt mir eine noch viel zu zahme Kritik an den Blindpesen nach einer wiederholten Schlechtleistung. Eigentlich wären da Töne im Gegenwert von 2-Minuten fällig gewesen ;) , egal was er vorher gesagt hat. Aber Benno hat sich halt besser im Griff als früher.

• Die Serie war möglich, weil ein Bezjak zum Beispiel sehr, sehr gut gespielt hat.
    Nun ist er seit Wochen nicht gut...

Stimmt, gerade ist er nicht gut. Wenig Ideen, teils behäbig und ohne Torgefahr.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Körperkulturellen spielen ja oft einen ziemlichen Brechstangenhandball und haben mit Roscheck auch den Prototyp des Antihandballers in ihren Reihen, aber insgesamt sah mir das an spielerischen Momenten heute ziemlich klar besser aus, was Witzke, Remke, Flipsi und Larsen da so aufgezogen haben aus dem Rückraum. Es war allemal variabler als unser Spiel und mit 7:13 techn. Fehler auch sicherer. Dazu noch 6:1 TG und dann kann Leipzig auch verkraften, dass sie eine nur minimal bessere TW-Leistung hatten. Also warum der Bezjak trotz wiederholter Nichtleistung fast das ganze Spiel durchgurken darf, weiß wohl nur der Mastercoach himself. Der Käpt`n muss da im Angriff öfter ran und dann muss eben ein anderer den Käpt`n defensiv entlasten, meinetwegen auch Bezjak.
    Die schon mehrfach totgesagten Berliner mit ihrem Auf die Fresse-Trainer, der aussieht wie ein Milchreisbubi scheinen rechtzeitig die Formkurve zu kriegen, während der SCM und die Kröstis Stehversuche auf der Ziellinie machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Mai 2021 um 08:52)

• Und am Ende werden es alle 3 wieder in die EL schaffen. Konkrete Platzierung und Anzahl Miese sind doch dann im Endeffekt wurscht

Die 3 Clubs spielen nächste Woche aber den EHF-Cup aus. Wer hat denn da für dich dieses WE den besten Eindruck hinterlassen?
    Pokal, eigene Gesetze, neues Spiel, alles auf Anfang und diese ganzen Weisheiten mal außen vor gelassen, haben doch wohl 2 von 3 Clubs dieses WE sehr enttäuscht und 1 Team hat mächtig überzeugt. Nicht mehr, nicht weniger.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die 3 Clubs spielen nächste Woche aber den EHF-Cup aus. Wer hat denn da für dich dieses WE den besten Eindruck hinterlassen?
    Pokal, eigene Gesetze, neues Spiel, alles auf Anfang und diese ganzen Weisheiten mal außen vor gelassen, haben doch wohl 2 von 3 Clubs dieses WE sehr enttäuscht und 1 Team hat mächtig überzeugt. Nicht mehr, nicht weniger.

Stimmt, während die Berliner immer mehr in Tritt geraten, fängt bei uns das große Stolpern an.
    Gibt es eigentlich schon Hinweise, dass das Megaevent auch im freien TV einen Platz findet?

• Stimmt, während die Berliner immer mehr in Tritt geraten, fängt bei uns das große Stolpern an.

Gibt es eigentlich schon Hinweise, dass das Megaevent auch im freien TV einen Platz findet?

Nu werd mal nicht nervös. Leipzig ist doch nicht dabei, also wird´s schon laufen :hi:

Wenn das gebührenpflichtige Free-TV nicht überträgt, DAZN oder deine Opera liefern doch bewegliche Bilder. Hoffentlich ist deren technischer Standart ausreichend, um auch die Geschwindigkeit unseres Angriffswirbels übertragen zu können, nicht dass nur Standbilder ankommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nu werd mal nicht nervös. Leipzig ist doch nicht dabei, also wird´s schon laufen :hi:

Wenn das gebührenpflichtige Free-TV nicht überträgt, DAZN oder deine Opera liefern doch bewegliche Bilder. Hoffentlich ist deren technischer Standart ausreichend, um auch die Geschwindigkeit unseres Angriffswirbels übertragen zu können, nicht dass nur Standbilder ankommen.

Bis jetzt ging es immer. Letztlich wird man wieder darauf zurückgreifen müssen und hoffen, dass wir kein Halbfinal-Triple erleben werden.

• Da hatten wir gestern wieder unser Torwartproblem. Und wenn man nichts hält, zeigt der Schiri irgendwann reflexartig auf Tor, auch wenn der Kullerball mit Mühe gehalten wurde. Wenn Green Wehwehchen hat, hat der SCM Schnupfen. :(

Geil auch der Kommentar von Hens(?) in der letzten Minute. Der SCM will Zeit von der Uhr nehmen, deswegen kommt Bezjak. Mein Gedanke dazu war:
    "Jo, rummeiern kann er letzter Zeit gut."

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Da hatten wir gestern wieder unser Torwartproblem. Und wenn man nichts hält, zeigt der Schiri irgendwann reflexartig auf Tor, auch wenn der Kullerball mit Mühe gehalten wurde. Wenn Green Wehwehchen hat, hat der SCM Schnupfen. :(

Geil auch der Kommentar von Hens(?) in der letzten Minute. Der SCM will Zeit von der Uhr nehmen, deswegen kommt Bezjak. Mein Gedanke dazu war:
    "Jo, rummeiern kann er letzter Zeit gut."

Mir war schon die Auszeit unverständlich. Man liegt hinten und will noch Zeit von der Uhr nehmen. Also bei Führung alles gut und schön. Bei Gleichstand kann ich da auch noch mitgehen. Aber auch noch Zeit zu verschenken, wenn man einen Rückstand aufholen muss. Als ob wir so sicher dabei sind, den letzten Angriff auch erfolgreich abzuschließen. Ist ja eher andersrum. Zumal da auch gar nicht mehr der unbedingte Siegeswille rüber kommt. Der ehrgeizige MasterChiefCoach war also schon mit nem Punkt zufrieden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach diesem Spielverlauf wäre ich mit dem Unentschieden höchst zufrieden gewesen.
    Bennos Ansage war richtig, leider war die Umsetzung schlecht.

• Mir war schon die Auszeit unverständlich. Man liegt hinten und will noch Zeit von der Uhr nehmen. Also bei Führung alles gut und schön. Bei Gleichstand kann ich da auch noch mitgehen. Aber auch noch Zeit zu verschenken, wenn man einen Rückstand aufholen muss. Als ob wir so sicher dabei sind, den letzten Angriff auch erfolgreich abzuschließen. Ist ja eher andersrum. Zumal da auch gar nicht mehr der unbedingte Siegeswille rüber kommt. Der ehrgeizige MasterChiefCoach war also schon mit nem Punkt zufrieden.

Da war wohl zu viel Angst dabei, dass Leipzig noch mal kontern könnte und bei unseren Torhütern ist derzeit jeder Wurf drin. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass Damgaard auf jeden Fall noch mal wirft, aber in den letzten 5 Sekunden war wirklich alles zu. Gut verteidigt. Damit ging der Spielzug nicht auf.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nach diesem Spielverlauf wäre ich mit dem Unentschieden höchst zufrieden gewesen.
    Bennos Ansage war richtig, leider war die Umsetzung schlecht.

Der Spielverlauf hin und her. Man war ja plötzlich wieder in Schlagdistanz. Da muss man eben auch alles riskieren. Die Ansage hätte getaugt, wenn man tatsächlich die angesagten Spielzüge erfolgreich verwerten kann oder zumindest meistens verwertet hätte. Nach meinem Gedächtnis ist dies aber leider über die Saison gesehen eben nicht so gewesen.

Den Angriff mit Tiefe auf die Abwehr spielen und abschließen. Ist ja nicht so, dass der Gegner passiv zuguckt, wie wir den Ball hin und her spielen, um Zeit runter zu nehmen. Haben sie ja die ganzen 59 min vorher auch nicht getan. Sonst hätten wir ja nicht so viele Bälle vertändelt und die Sachsen 6 Gegenstöße laufen können. Kommt Leipzig noch zu einem Angriff kann man Druck machen und versuchen den Ball zu erobern, um selbst noch mal zum Abschluss zu kommen. So haben wir Leipzig in die Karten gespielt. Aber warum soll es in der letzten Minute anders sein, als in der knappe Stunde davor.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da war wohl zu viel Angst dabei, dass Leipzig noch mal kontern könnte und bei unseren Torhütern ist derzeit jeder Wurf drin. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass Damgaard auf jeden Fall noch mal wirft, aber in den letzten 5 Sekunden war wirklich alles zu. Gut verteidigt. Damit ging der Spielzug nicht auf.

Du sagst es.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Generell ist mir aufgefallen, dass Big Bennos Auszeiten in letzter Zeit eher wenig bis nichts bringen. Eine Zeit lang hatte er da ein Händchen und das Quentchen Crunchtime-Glück war oft auf unserer Seite. Der Kanonenarm haut kurz vor Gong noch einen Buzzerbeater raus und das Ding ist gerettet. Dann wurde da auch schon mal variiert und Michi schloss nicht selber ab, sondern es kam der Pass auf RA z. B. Nun ist es schon länger nicht mehr so einfach und das wird auch Gründe haben. Wir brauchen immer einen Atemlosen on fire, aber auch genug Glaubwürdigkeit und Variabilität. Beides war in letzter Zeit oft nicht da. Wenn man 59 min schon keinen vernünftigen Angriffshandball hinkriegt, warum sollte dann ausgerechnet der letzte Angriff klappen?
    Das mit der Zeit von der Uhr und Bezjak fand ich auch bezeichnend lustig. Wenn man was verlangsamen oder zum erliegen bringen will, muss man Bezjak bringen. Der wirft eh nie aufs Tor und versucht immer das selbe und so sieht dann auch der Angriff aus. Kaum ist der Michi auf der Platte gerät die Abwehr des Gegners in Wallung, weil da sofort was angeflogen kommt. Nicht umsonst spielt er auch die meisten Pässe. Er wird ernstgenommen und auf ihn geht man auch drauf und schon sind die berühmten Lücken da.
    Den Bezjak nimmt doch keiner mehr ernst. Der Käpt`n haut auch immer ein paar Dinger raus, also müssen zum Schluss die 3 (mit Omar Ingi) den Angriff spielen, damit wirklich jeder Rückraumspieler wenigstens ernstgenommen wird. Man könnte auch mit Steinert was probieren. Der hat auch einen Wurf und hat sogar schon einen direkten Freiwurf versenkt.
    Das wäre mal was innovatives, was der Gegner nicht schon uffm Zettel hat.

• Innovation...jetzt greifst du aber nach den Sternen :lol: :lol: :lol: oder besser: ;( ;( ;(
    Ansonsten Honda und von Fanseite alles gesagt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nein
    Und meine Anfrage an den MDR wurde beantwortet mit, man bemühe sich....

Die können das gar nicht zeigen. Die Rechte der IHF liegen für Deutschland einzig bei DAZN.

Da müssten sie eine Unterlizenz von DAZN ergattern. Und ob das geht, bleibt die große Frage.

• Generell ist mir aufgefallen, dass Big Bennos Auszeiten in letzter Zeit eher wenig bis nichts bringen. Eine Zeit lang hatte er da ein Händchen und das Quentchen Crunchtime-Glück war oft auf unserer Seite. Der Kanonenarm haut kurz vor Gong noch einen Buzzerbeater raus und das Ding ist gerettet. Dann wurde da auch schon mal variiert und Michi schloss nicht selber ab, sondern es kam der Pass auf RA z. B. Nun ist es schon länger nicht mehr so einfach und das wird auch Gründe haben. Wir brauchen immer einen Atemlosen on fire, aber auch genug Glaubwürdigkeit und Variabilität. Beides war in letzter Zeit oft nicht da. Wenn man 59 min schon keinen vernünftigen Angriffshandball hinkriegt, warum sollte dann ausgerechnet der letzte Angriff klappen?
    Das mit der Zeit von der Uhr und Bezjak fand ich auch bezeichnend lustig. Wenn man was verlangsamen oder zum erliegen bringen will, muss man Bezjak bringen. Der wirft eh nie aufs Tor und versucht immer das selbe und so sieht dann auch der Angriff aus. Kaum ist der Michi auf der Platte gerät die Abwehr des Gegners in Wallung, weil da sofort was angeflogen kommt. Nicht umsonst spielt er auch die meisten Pässe. Er wird ernstgenommen und auf ihn geht man auch drauf und schon sind die berühmten Lücken da.
    Den Bezjak nimmt doch keiner mehr ernst. Der Käpt`n haut auch immer ein paar Dinger raus, also müssen zum Schluss die 3 (mit Omar Ingi) den Angriff spielen, damit wirklich jeder Rückraumspieler wenigstens ernstgenommen wird. Man könnte auch mit Steinert was probieren. Der hat auch einen Wurf und hat sogar schon einen direkten Freiwurf versenkt.
    Das wäre mal was innovatives, was der Gegner nicht schon uffm Zettel hat.

Gute Idee, schick mal als Mail an den GF für alles außer Sport. Vielleicht lässt der seinen 2. GF mal drüber gucken, der dann wiederum mal den Trainer anspricht in der ICH-UG.

Naja zum Glück hat es auch Sky mitbekommen, dass der Ball zum 26:30 nicht drin war! Aber der dicke Wild braucht halt echt eine Brille.