TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin

• Mei Gudster, schau Dir die letzten 4 Minuten noch mal an, alleine der 7m in den letzten Minuten für Berlin ist ein Witz!!!!
    Klare Schiebung, klar verpfiffen.

Nun komm aber bitte nicht damit, dass Burgdorf ja bloß den letzten Angriff hätte nutzen müssen.

Berlin wurde klar bevorteilt. Punkt.

Ich habe mir mal die rote Karte und die letzten Minuten angesehen:

1. rote Karte ist ganz klar richtig, hängt hinten dran und hat keine Chance da was zu holen
    2. der 7m ist tatsächlich ein Witz, beide Abwehrspieler schieben vor dem Kreis zusammen
    3. Die Situation vor der Hannoveraner Auszeit ist der Hammer, Michalczik macht 8!!! Schritte und in der Folge gibt es 7m für Berlin
    4. die direkte Situation danach, läuft Lindberg 1m durch den Kreis und der Außen verwirft ohne 7m

Für so ein Spiel, sind solche Entscheidungen spielentscheidend!!!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (14. Mai 2021 um 09:33)

• Die beiden hannoveraner Tore, die nach klaren Schrittfehlern erzielt wurden muss man nicht erwähnen.
    Stört bloß die einseitige Wahrnehmung.

Wie gesagt, nur die letzten 5-6 Minuten angesehen und keine komplette Spielanalyse gemacht. Ich habe "den Hammer" auch auf die "geringe" Anzahl der Schritte bezogen. Aber vermutlich war das auch der einzige Schrittfehler von Berlin im Spiel :irony: .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Rote Karte fand ich auch berechtigt, würde mir sie nur öfter bei solchen, leider üblichen, Fouls wünschen. Interessant war für mich die letzte Szene nach dem Berliner Ausgleich. Marsenic baut sich vor dem Anwurfpunkt auf, der Kommentator erkennt natürlich, dass es drei Meter und somit alles korrekt war. Mögen auch drei Meter gewesen sein,vielleicht auch 2,70 m, egal, aber definitiv läuft Lindberg noch zwischen Marsenic und dem Anwerfer durch und das ist mE zu bestrafen und in dieser Konstellation durchaus nicht unerheblich. Ich weiß allerdings nicht, ob das bloße Durchlaufen schon 7m und Rote Karte rechtfertigt, bei der WM gab es da ja skurrile Szenen mit Mikkel Hansen und Co.
    Letztlich haben sich die Füchse einen Punkt erkämpft und in der Schlussphase sicher von dem ein oder anderen (Nicht)Pfiff profitiert (fällt mir noch Kuzmanovskis Fehlwurf mit klarem Körperkontakt ein,der statt Freiwurf mit dem Ausgleich der Füchse endete) Hannover hatte es in der Hand und in den letzten zwei Minuten einen Fehler zu viel gemacht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ich gebe dir recht- ob nun 2,88 oder 3,02m - ist egal- und vorm fernseher sahs insgesamt i.o. aus.
    lindberg habe ich zwar gesehen, aber eigentlich ganz anders. seine laufwege etc. waren zu einem zeitpunkt,
    als der werfer von hannover noch gar nicht den ball hatte- da hab ich auch sonst keine behinderung gesehen.

für mich entscheidend, dass die recken einfach zu wenig zeit hatten noch aufs tor zu werfen,
    dadurch ergibt sich eine etwas kompremierte situation-die m.e. aber dennoch korrekt abgelaufen ist.

gummiball-
    bei michalczyk hatte ich das gefühl der schritte schon direkt im spiel, zwar nicht 8 sondern eher 5-6.
    in der zeitlupe meinte ich dann aber gesehen zu haben, dass er innen den ball einmal prellt...

• gummiball-
    bei michalczyk hatte ich das gefühl der schritte schon direkt im spiel, zwar nicht 8 sondern eher 5-6.
    in der zeitlupe meinte ich dann aber gesehen zu haben, dass er innen den ball einmal prellt...

Der Prellvorgang begann erst, als er für den RR zum kreuzen angestoßen hat. Ortega hüpfte auch rum wie'n Rumpelstilzchen :lol:

• Interessant war für mich die letzte Szene nach dem Berliner Ausgleich. Marsenic baut sich vor dem Anwurfpunkt auf, der Kommentator erkennt natürlich, dass es drei Meter und somit alles korrekt war. Mögen auch drei Meter gewesen sein,vielleicht auch 2,70 m, egal, aber definitiv läuft Lindberg noch zwischen Marsenic und dem Anwerfer durch und das ist mE zu bestrafen und in dieser Konstellation durchaus nicht unerheblich. Ich weiß allerdings nicht, ob das bloße Durchlaufen schon 7m und Rote Karte rechtfertigt, bei der WM gab es da ja skurrile Szenen mit Mikkel Hansen und Co.

Solange Brozovic nicht mindestens einen Fuß auf der Mittellinie hat und Pevnov noch in der gegnerischen Hälfte rum rennt, braucht man gar nicht darüber diskutieren, welcher Berliner wo stand bzw. gelaufen ist. Das vergessen auch immer einige.

• Solange Brozovic nicht mindestens einen Fuß auf der Mittellinie hat und Pevnov noch in der gegnerischen Hälfte rum rennt, braucht man gar nicht darüber diskutieren, welcher Berliner wo stand bzw. gelaufen ist. Das vergessen auch immer einige.

Das ist richtig, Brozovic stand zwar beim Pfiff auf der Linie und Pevnov 2-3m drüber, was die Schiedsrichter allerdings mit Anpfiff akzeptiert haben. Jedoch hat Brozovic den Wurf selber mind. 1m in der gegnerischen Hälfte ausgeführt, weshalb der Anwurf falsch ausgeführt wurde und somit -> Spielende ;) .

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (14. Mai 2021 um 14:40)

• Bei Michalczik waren es auch ganz klar Schritte, egal ob fünf,sechs oder acht. Mir ging es nur darum, dass ich über die Spieldauer keine Benachteiligung für ein Team gesehen habe.

PS: gummiball

Ich hatte mich nicht auf Deinen Post beziehen wollen, sondern auf den von Dir zitierten. nichts für Ungut!

• Bei Michalczik waren es auch ganz klar Schritte, egal ob fünf,sechs oder acht. Mir ging es nur darum, dass ich über die Spieldauer keine Benachteiligung für ein Team gesehen habe.

PS: gummiball

Ich hatte mich nicht auf Deinen Post beziehen wollen, sondern auf den von Dir zitierten. nichts für Ungut!

Alles gut :hi:

• wenn man es genau analysieren würde, kommt man in jedem spiel wohl auf bis zu 10x nicht
    gepfiffene schritte-
    aber von solchen kleinen sachen lebt auch die sportart handball- weil man auhc nur eerfolg hat, wenn man mal bis an die grenze geht,
    manchmal auch drüber.
    insgesamt war das spiel für mich beanstandenswert bei der schieri- leistung, selbst wenn die schritt von michalczyk wohl
    deutlich waren- kommt vor.
    allerdings ist mir lieber dass sie sowas mal nciht sehen, als oftmals fouls in der sprungbewegung- da kann sich der betroffene spieler
    nciht wehren und oft genug werdens verletzungen.

michalczyk übrigens für mcih bisher eine enttäuschung bei den füchsen- hatte ich vor der wm ja auch schon geschrieben.
    i.a. sehe ich da keine besserung.

• Zu Ende:

Man kann nicht beim Angriff alle Augen zudrücken bei der Ausführung und dann bei der Abwehr das Zentimeterband rausholen.
    Da hätten die Berliner zu Recht Theater gemacht.
    Das war schon okay so, das so zu beenden.

Allerdings sollte man der Handballwelt (u.a. Petrzika) mal erklären, dass diese Anwurfkreise, wenn überhaupt, einen Durchmesser von drei Metern haben - und nicht Radius!
    Wie oft ich das schon auf Amateurebene erlebt hab, dass ein bestrafter Spieler (wegen Abstandsvergehen) damit argumentiert hat, dass er nicht durch den Kreis gelaufen sei. :rolleyes:
    Das war ja gestern auch zuerst Petrzikas Argument.