HBW Balingen-Weilstetten - TSV GWD Minden

• Wie im letzten Jahr gab es fast schon folgerichtig ein Remis.

Beide Mannschaften heute wieder mit starken und schwachen Phasen.

Ja, 5 Punkte Vorsprung (nach Pluspunkten) gegenüber Ludwigshafen und Nordhorn, aber andererseits weniger Rückstand zu den Mannschaften oberhalb der Tabelle, also Burgdorf und Erlangen, und zwar 4 .

Ich denke, der HBW und GWD müssen sich nicht kleiner machten als sie sind und können sich deswegen genauso gut auch nach oben hin orientieren.

• balingen spielt das was man erwarten konnte-
    auch den platz so 4-5-6- punkte über den abstiegsplätzen.

bei gwd rätsel ich immer noch, warum mit dem team/ kader nicht mehr erreicht wurde.
    der heute 21 jahre alt gewordene knorr der wichtigste spieler.....

• Denke mit diesem Ergebnis können beide Teams sehr gut leben.

Ich hab so das dumme Gefühl, dass die Eulen am Saisonende 1 Punkt hinter den punktgleichen GWD und HBW auf Platz 17 liegen, und im direkten Vergleich mit beiden jeweils vorne liegen würden.

Dieses Unentschieden wäre dann also der Sargnagel gewesen - und das wäre bitter

• Auch wenn Fritz und Semrau von was anderem faseln.

Seit wann ist denn Semrau bei Sky? :D Meinst wohl den anderen ehem. Sport1 Kommentar Markus Götz ;) Der hat in der Situation aber tatsächlich Quatsch erzählt. Hab es eher so gesehen wie Fritz, auch wenn die 2-Minuten natürlich trotzdem in Ordnung gehen.

• Seit wann ist denn Semrau bei Sky? :D Meinst wohl den anderen ehem. Sport1 Kommentar Markus Götz ;) Der hat in der Situation aber tatsächlich Quatsch erzählt. Hab es eher so gesehen wie Fritz, auch wenn die 2-Minuten natürlich trotzdem in Ordnung gehen.

Ups, sorry, du hast Recht. Natürlich war es Götz und nicht Semrau!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mich wundert, dass keiner was zur letzten Szene sagt, als der Ball hinter der Bande war.
    Beim CL-Halbfinale gab's bei ner ähnlichen Szene nen Aufschrei.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (10. Mai 2021 um 11:36)

• Mich wundert, dass keiner was zur letzten Szene sagt, als der Ball hinter der Bande war.
    Beim CL-Finale gab's bei ner ähnlichen Szene nen Aufschrei.

Bozic hat natürlich den Ball gesucht, den aber nicht festgehalten und die Rückgabe auch nicht verweigert. Der Ball lag ganz woanders. Ritterbach dachte natürlich das Bozic den Ball nicht rausgeben wollte, hat es aber schnell gesehen und sich entschuldigt.

• Sehe ich genauso. Waren für mich unterschiedliche Situationen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hab's mir im Highlightvideo noch mal angeguckt.

https://sport.sky.de/handball/artik…/12302179/34343

Frage an euch: Welche Intention hat denn da der Torwart eurer Meinung nach, wenn er wie von einer Tarantel gestochen zum Ball rennt (obwohl er beim Reinlaufen genau gesehen hat, dass es Einwurf für Minden gibt!)?

Was glaubt ihr denn, warum er das macht? ?(

Dass er den Ball nicht sofort findet, macht's ja nicht besser. Er stört den Mindener trotzdem.

Aber dass wir da anderer Meinung sein werden und die Maßstäbe völlig andere sind als beim CL-Halbfinale und Dänemark- Ägypten (Hansen), war mir schon klar. ;)

Die Intention der drei Akteure ist m.E. in allen drei Fällen die gleiche.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (10. Mai 2021 um 11:37)

• Na er läuft Richtung Bande weil er von der Bank kam und den Ball gehalten hat. Zudem Ist Ritterbach fast schon eher an/über der Bande um nach dem Ball zu suchen. Sehe hier kein Vergehen bei Bozic! Klar kriegt Bozic Panik als Ritterbach so schnell da war aber er hätte den Ball vor ende der Spielzeit eh nicht mehr ins Spiel bringen können.

• Er hätte ihn aber beim "Torwurf" behindern müssen. Das war hier ja eindeutig nicht der Fall, da der Mindener Spieler den Ball gar nicht in Besitz hatte.
    Welche Regel die zu einem 7m führet sollte denn hier greifen?

• Ja das habe ich. Mein Fehler, er hat ihn natürlich nicht gehalten. [b]Alles andere sieht man aber eindeutig im Video. Proteste der Mindener gab es auch nicht.

Ja, das hab ich ja beim CL-Halbfinale schon gesagt, dass es in so gut wie allen anderen Spielen gar keine Proteste gegeben hätte.
    Aber im CL-Halbfinale mit deutscher Brille und diesen Kommentatoren sah es anders aus.
    Ich finde, zumindest in einem Handbalforum könnte man versuchen, die Maßstäbe gleich zu halten.

PS: Warum ist jetzt mein Beitrag fett gedruckt? ?( Hab ich nicht eingestellt!

3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (10. Mai 2021 um 11:39)

• Er hätte ihn aber beim "Torwurf" behindern müssen. Das war hier ja eindeutig nicht der Fall, da der Mindener Spieler den Ball gar nicht in Besitz hatte.

War ja beim CL-Halbfinale auch nicht.

Da hatte der Angreifer auch nicht den Ball. Wurde ja verhindert vom Torhüter.

Zu jedem anderen Zeitpunkt bleibt der Torhüter da vom Ball weg, weil er mit dem Ball in dem Moment nix zu tun hat.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (10. Mai 2021 um 11:37)

• War ja beim CL-Finale auch nicht.

Da hatte der Angreifer auch nicht den Ball. Wurde ja verhindert vom Torhüter.

Zu jedem anderen Zeitpunkt bleibt der Torhüter da vom Ball weg, weil er mit dem Ball in dem Moment nix zu tun hat.

Der Ball war ja gar nicht im Spiel. Nochmal. Welche Regel sollte greifen??

• Zur Klarstellung:

Mich stört gar nicht in erster Linie, dass es nicht gepfiffen wurde.
    In 99 Prozent der Fälle wird es im Spitzenhandball nicht gepfiffen (hab ich ja schon beim CL-Halbfinale gesagt).
    Mich stört dieser unterschiedliche Maßstab bei Zuschauern und Medien, wenn die deutsche Brille im Spiel ist.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (10. Mai 2021 um 11:38)

• Der Ball war ja gar nicht im Spiel. Nochmal. Welche Regel sollte greifen??

Ob man den Ball in der Hand hält, wegwirft oder der die angreifende Mannschaft dabei stört, den Ball zu holen, ist regeltechnisch das Gleiche.
    Zu Recht! Die Intention ist ja auch in allen Fällen die gleiche.
    Alles 8:10 c.

• Ob man den Ball in der Hand hält, wegwirft oder der die angreifende Mannschaft dabei stört, den Ball zu holen, ist regeltechnisch das Gleiche.
    Zu Recht! Die Intention ist ja auch in allen Fällen die gleiche.
    Alles 8:10 c.

Wo steht das? Und nochmals, wo steht dass es da 7m geben soll?

Du beantwortest wie immer die konkrete Frage nicht.