08.05., 20:30
SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
-
- [29. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
27. April 2021 um 22:12
-
-
Nach hinten kann nur noch schwer was passieren, zur Seite sollte man trotzdem nicht schauen...erstmal die eigene Performance auf die Reihe kriegen und wenn nur um auch in der CL stabil zu sein und das bis dahin erarbeitete nicht zu verspielen.
Ich hoffe Machulla fällt in den wenigen Trainingseinheiten ein, wie er diese Abwehr wieder stabilisieren kann. Hald und Golla haben es phasenweise ja schon demonstriert, aber das zieht sich eigentlich seit zwei Monaten durch. Von den Torhütern ganz zu schweigen, aber die werden auch sehr oft im Stich gelassen. Hier fehlt Heinl halt jetzt gerade doch massiv, man erinnere sich wie er letzte Saison quasi sofort zum Abwehrchef avanciert ist.
-
Euer Ziel muss es doch in der HBL sein, alle restlichen Spiele zu gewinnen.
Denke dann - und zwar nur dann - hat man noch die Chance auf die Meisterschaft. -
Das Ziel war auch vorher alle Spiele zu gewinnen. Aber das geht nur mit Stabilität. Es hat schon seinen Grund warum man gegen fast alle Mannschaften zuletzt Probleme hatte (außer Leipzig), aber gleichzeitig Magdeburg und Kiel auch geschlagen werden konnten.
Wenn man gegen Wetzlar wieder so spielt, wird es wieder Probleme geben und ob man Aalborg so schlägt kann man auch bezweifeln. Daher...in Meisterschaft denken bringt glaube ich nichts. Das könnte die Konsequenz sein, wenn man die jetzigen Probleme löst.
-
Das bezweifle ich nicht. Bezog mich nur auf "Nach hinten kann kaum noch was passieren" - das ist doch vollkommen klar und Platz 1 weiterhin möglich

-
Platz 1 ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Ich denke, Mittwoch ist die Meisterschaft entschieden worden.
-
Ich bin am Ende des Satzes dazu gekommen...wer hatte zwei Corona-Positiv? Wetzlar oder Flensburg?
-
Platz 1 ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Ich denke, Mittwoch ist die Meisterschaft entschieden worden.
Verstehe. Wenn 2 Teams 12 Spieltage vor Saisonende punktgleich sind ist die Meisterschaft entschieden.
-
Zitat
Ich bin am Ende des Satzes dazu gekommen...wer hatte zwei Corona-Positiv? Wetzlar oder Flensburg?
Wenn ich die Bank und das Spielfeld so betrachte, sieht Flensburg ziemlich vollständig aus (ohne die Verletzten natürlich)...
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Wenn ich die Bank und das Spielfeld so betrachte, sieht Flensburg ziemlich vollständig aus (ohne die Verletzten natürlich)...
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Er meinte irgendwas von 17:00 Uhr erst klar, mehrmals nachgetestet, zwei positive dann mehrmals negativ...aber bei Wetzlar oder Flensburg?
-
Beides Flensburger Spieler….
-
Kommt Jungs...belohnt euch jetzt mal selber und zieht das noch 5 Minuten so durch...mal nicht bis Minute 60...
-
Überzeugend ist das heute wieder nicht. Für stärkere Gegner reicht das so aktuell nicht - sehe daher eher den Tendenz-Weg Richtung Vizemeisterschaft….
-
Ob es für Aalborg reicht, ist die kurzfristig interessantere Frage...
-
Überzeugend ist das heute wieder nicht. Für stärkere Gegner reicht das so aktuell nicht - sehe daher eher den Tendenz-Weg Richtung Vizemeisterschaft….
soll denn der stärkere Gegner beim Restprogramm der SG sein? Ja ich weiß, die Heimspiele sind ohne Fans, aber die Auswärtsaufgaben sind wirklich überschaubar. Ich wäre da noch relativ entspannt als SG-Fan beim Blick auf das Restprogramm der Kieler
-
ch wäre da noch relativ entspannt als SG-Fan beim Blick auf das Restprogramm der Kieler

Da können wir morgen ja alle schon mal zu Berlinern werden, wa?
Wenn Steini loslegt, dann aber so richtig. Schönes Feuerwerk von der Nr. 2. Die Abwehr der SG aber auch in Durchgang 2 deutlich verbessert, so dass Wetzlar zu vielen Fehlern gezwungen wurde, so dass ihnen auch die unselige 7 nicht wirklich zugute kam. Gegen Aalborg ist wieder ein ganz anderes Spiel.....
-
Verstehe. Wenn 2 Teams 12 Spieltage vor Saisonende punktgleich sind ist die Meisterschaft entschieden.
ja, Kiel ist stabil und wird nicht mehr stolpern. Ich irre mich aber gerne
-
Ab der 42. Minute ein sehr ansehnliches Spiel der SG. Da hat die Abwehr stabiler gestanden und Bergerud hat ein paar Bälle gehalten. Steini bester Mann auf dem Feld, für das Spiel in Aalborg ist aber noch eine gehörige Leistungsexplosion erforderlich. Die Dänen werden ein Feuerwerk abbrennen. Mal schauen wie lange die Kraft reicht. Und Buric müsste eine Sahnetag wie gegen Kielce erwischen.
So und jetzt drücken wir den Pelzigen mal schön die Daumen für ein Spiel des Jahres.
-
Was gestern auch mal wieder funktioniert hat: Wenn man Mensah im letzten Spieldrittel frisch reinwirft, ist der nicht aufzuhalten. Soweit man das im Handball sagen kann, der geborene Joker für müde Abwehrreihen.
Was mir aber wieder sauer aufstieß...ich weiß das einige Pettersson ziemlich abfeiern...aber hui...es hat schon einen Grund warum trotz seiner Anwesenheit dann plötzlich mal drei Rechtshänder im Rückraum spielen. Röd hat ja gestern zumindest mal Aktionen gehabt, ich hoffe ein Trend, aber Pettersson hilft rein spielerisch nur selten.
-
Petersson harmoniert löwenmäßig mit Steinhauser! Mehr zählte gestern nicht.
Einige Male konnte er selbst durchgehen und gab auf Außen ab, Tor, alles richtig.
Mir schien, dass er sich irgendwann die Schulter hielt, hoffentlich hält die durch.Röd hatte seit Februar schon einige gute Spiele, wo er wieder frischer und mutiger agierte, wenn auch nicht mit dem sonst üblichen Dampf - aber vielleicht sollte er sich das auch nicht mehr antun und sich einen neuen Spielstil zulegen, ist sicher nicht einfach.
Machulla zu Röd (nach FAG):ZitatMagnus Röd, der zuletzt unter seinen Möglichkeiten geblieben war, nahm Machulla in Schutz. Der Linkshänder ... trage viel Verantwortung in Angriff und Abwehr sowohl bei der SG als auch in der Nationalmannschaft. „Er ist extrem erwachsen geworden“, sagt der Trainer.
Dennoch sei es für den mit 23 Jahren immer noch sehr jungen Norweger nicht einfach, mental und körperlich stets auf höchstem Level zu sein. Machulla hofft, dass Röd bald wieder die gewohnte Aggressivität und den Zug zum Tor zeigt.
– Quelle: https://www.shz.de/32178567 ©2021
Göppingen hatte schon nicht überrascht und die SG für 20 Minuten auf dem falschen Fuß erwischt und am Ende (fast) alles richtig gemacht. Auch Wetzlar die erwartete schwere Nuss, die es zu kancken galt. Die SG wurde in Hälfte zwei immer sicherer, Wetzlar fehlte dann auch die Kraft.
Mal schauen, was gegen Aaalborg geht, da darf man nicht mal fünf Minuten auf dem Spielfeld nachlassen.